update, PATCH 3.3.3 PTR

Slayv

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
1
Kommentare
65
Update 3.3.10

  • Shaman Tier-10 4-Piece Elemental set Bonus: This bonus has been slightly adjusted to account for the fact that haste now modifies Flame Shock's periodic damage ticks. The bonus now makes the shaman's Lava Burst cause Flame Shock to tick at least two additional times before expiring.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Update, 25.2.10

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/ishamans.gif Shaman (Forums / Talent Calculator)
Glyphs
  • Glyph of Flame Shock - Increases the critical strike damage bonus of your Flame Shock periodic damage by 60%.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Update, 21.2.10


http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/ishamans.gif Shaman (Forums / Talent Calculator)
Elemental Shamans / Totem of Wrath
As I've said before, the right change to make to Totem of Wrath is to make it grant spell power almost exactly the way Demonic Pact does so, and to make it less of a dps loss for Elemental to use.

Elemental damage should be in a pretty good place now if you don't drop ToW, so really I think the only risk is if you're in a guild that won't take you because they get a slightly higher buff from their Demo lock and can't afford to bring you both. I'm a little skeptical that that situation happens too frequently based on the number of Elementals we actually see in dungeons and raids. If it happens to you, I apologize (and you don't need to post 'it happens to me!" in this thread) but you might want to sit down with your raid leaders and discuss if the difference is really as great as they think it is.

I can understand if the inconsistency in the design just offends you, and it is something we want to fix, but please be realistic about how much it would really impact your WoW playing. We thought implementing Flame Shock scaling was more important. (Source)

Glyph of Flame Shock
The current (for us) Glyph of Flame Shock does something like let Flame Shock crit at 230% damage. We'll try to get a new patch note up soon. Whatever it ends up as will probably be some relatively simple damage buff to replace the old crit buff. (Source)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE 19. Februar 2010


ich hab gerade auf mmochampion vorbeigeschaut und siehe da ptr patchnots sind da

Shaman
  • Flame Shock: The damage-over-time component of this ability can now produce critical strikes and is affected by spell haste.
  • Talents
    • Elemental Combat
      • Elemental Oath: This ability is now always on as a passive aura.
    • Enhancement
      • Unleashed Rage: This ability is now always on as a passive aura.
Also das mit dem Flammenschock könnte durchaus seinen reiz haben, bin mal gespannt wie schnell er tickt mit 1200 und mehr haste ^^ (Berserk, Elementar Mastery und Kampfrausch
yahoo.gif

das mit der aura, na ja ist schön und gut aber ich bezweifle, dass es so gut ist, range ist dann nur noch 30 meter im radius, nicht mehr 100 wie jetzt , sprich man muss schauen wie man sich aufstellt aber mal abwarten.
EDIT: das hab ich voll überlesen:
Classes: General

  • Several raid buffs have had their ranges increased to 100 yards, up from 45 yards, to prevent select buffs from repeatedly getting applied and removed during highly mobile encounters. Some buffs, such as paladin auras, totems, shouts and Blood Pact are intentionally meant to have shorter ranges and remain unchanged.


Komplette PTR news: http://www.mmo-champ...r-notes-164002/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danek dir fürs posten!!!

OMG! Vll sollte ich doch mal an den 4er Boni denken.. sonst setzte ich ja nurnoch FS...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat die Eule denn auch nur 30meter Range mit der Aura? wenn nein dann wirds mit Sicherheit noch angeglichen, wäre ja bissle dummfug und würde dem "gleichstellen" nicht wirklich nachkommen.

Zu Flameshock ja da bin ich auch mal gespannt ^^. mit dem 4er T10 zusammen wirds bestimmt nice (außer ich denke mir da gerade was falsches)
 
Das einige Fähigkeiten zu einer Aura werrden hat meiner Meinung nach einen ganz anderen Hintergrund.

Man nehme zum Beispiel Toben oder Entfesselte Wut.... diese Buffs werden jedes Mal verteilt wenn der Krieger /Schamane Kritisch trifft .....
Sooo jetzt passiert das mind. alle 2 Sekunden und 25 Spieler bekommen diesen Buff...... was den Server natürlich Ordentlich strapaziert ...
crying.gif


Meiner Meinung nach wollen sie damit wirklich nur Laggs in den Instanzen etc. reduzieren.
Das Problem hatten wir ja auch bereits zu Naxx Zeiten wo 10ner Raids kein problem, aber 25er Unspielbar wurden.
Daraufhin haben teilweise Leute diese Buffs nicht mehr geskillt und die Latenzen wahren weg.
meeting.gif


Tja und bei Fähigkeiten die man Schlecht zu einer Aura machen kann wie Dämonischer Pakt (Dämohexer) und Erneuerte Hoffnung (Diszi) erhöhen sie einfach die Dauer und
packen noch nen CD drauf damit es nicht mehr zu oft Proccen kann.
Das passt doch Optimal zu dem oben geschriebenen
rolleyes.gif


Mfg Artemos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flame Shock: The damage-over-time component of this ability can now produce critical strikes and is affected by spell haste

BIG Buff inc oO oder seh ich das falsch? Hört sich auf jeden Fall sehr danach an ^^
 
weiss jemand genau, per rechnung oder so, wie die Priester Dots mit Haste skalieren?
ich habs mal auf meinem shadow getestet, 10.24% haste machen aus meinem Vampiric Touch 21 sec ca 19 sec, also prozentual?
bei meinem shami wären das im raid von mir aus fast 40% macht aus dem 18 sec Flameshock ca 11 sec, wäre schon verdammt heftig!
(totems und haste aura werden ja nicht gross was ändern)
 
weiss jemand genau, per rechnung oder so, wie die Priester Dots mit Haste skalieren?
ich habs mal auf meinem shadow getestet, 10.24% haste machen aus meinem Vampiric Touch 21 sec ca 19 sec, also prozentual?
bei meinem shami wären das im raid von mir aus fast 40% macht aus dem 18 sec Flameshock ca 11 sec, wäre schon verdammt heftig!
(totems und haste aura werden ja nicht gross was ändern)
 
wird mit sicherheit wie bei zauebrn sein. 100% haste = 50% dotdauer, die frage is jetzt nur was mit t10 4er und der glyphe passiert
 
hmmm klingt ja ganz gut ... mal abwarten

weiß jmd was mit der FS Glyphe gemacht wird?

Sooo long and thanx for all the fish
 
Kann mir jetzt nochmal kurz erklären, wie denn das mit Spellhaste und Dots bei den anderen Klassen funktioniert?

Hält der Dot dann kürzer auf dem Boss oder hält er gleichlang tickt nur öfter?
 
ticks rücken zusammen und dot wird kürzer
die 6 sec vom tset werden wohl komplett dazuadiert, aber nicht wirklich genutzt, da mna ziellich viel haste rbauch bis 3 ticks in die 6 sec passen. so läuft er dann zu teil eher als 6 sec aus, weil die 2 zusatzticks schon nach 4,5 sec rum sind und ein dritter tick noch nich reinpasst.

"The current (for us) Glyph of Flame Shock does something like let Flame Shock crit at 230% damage. We'll try to get a new patch note up soon. Whatever it ends up as will probably be some relatively simple damage buff to replace the old crit buff. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ticks rücken zusammen und dot wird kürzer
die 6 sec vom tset werden wohl komplett dazuadiert, aber nicht wirklich genutzt, da mna ziellich viel haste rbauch bis 3 ticks in die 6 sec passen. so läuft er dann zu teil eher als 6 sec aus, weil die 2 zusatzticks schon nach 4,5 sec rum sind und ein dritter tick noch nich reinpasst.

Bedeutet das nicht, dass man dadurch eher mehr GCDs für FS verschwenden muss (durch öfteres Nachsetzen), was wiederum auch einen DPS-Verlust verursacht?
 
Bedeutet das nicht, dass man dadurch eher mehr GCDs für FS verschwenden muss (durch öfteres Nachsetzen), was wiederum auch einen DPS-Verlust verursacht?

gibt es bei dir einen zauber, der mehr schaden macht, als FS? GCD 1 sec bei mir, Lavaburst macht 12 bis 16k dmg so in etwa, FS macht inizial dmg von ca 2500 und dann noch 6x 1200 = 9700 etwa, das ist ohne crits also wenn die neue glyphe dann noch mehr Flameshock zeit gibt und t10 4 er noch da ist musst du eh nicht so oft nachcasten, aber die dps steigerung wird schon da sein ^^ also bei mir ist es im 25 was flammenschock an geht bei 45% crit und 27 sec Laufzeit an schaden so, dass ich 2500dmg und ca 4x 2400 und 5x 1200 = 18.1k dmg
 
imo ist das mit flammenschock ein fehler und bezieht sich auf glyphe: flammenschock
macht mehr sinn auch mit dem sfatement darüber oder?

edit oh jetzt chech ichs auch sry verpeilt
wär jetzt interressant zu wissen was die glyphe wirklich macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück