Upgrade-Beratung gesucht!

Aber das von mir gepostete MB wäre AUCH kompatibel oder? smile.gif

Das bezog sich auf das im Vorpost gepostete Gigbyte MB, wobei ich grad gesehen hab das das MB nur DDR3 unterstützt und das würde den Preis in die Höhe treiben also wäre das AM2+ von Gigbyte die definitiv günstigere Variante.

Gruß Miracoly
 
http://geizhals.at/deutschland/a448154.html?

Das ist natürlich kompatibel, weil es ja speziell für AM3 gemacht wurde. Und AM3 hat nur noch DDR3-Speicher. Nachdem DDR3 aber kaum Performance bringt, wäre die Alternative mit AM2+
auf jedenfall die bessere Wahl für dich.

Aber welches Board hast du denn nun genau? Also, wie ist die genaue Bezeichnung deines Biostar-Boards. Wenn es den Prozzi unterstützt, dann kannst du es ja noch weiter behalten.
Und wenn du unzufrieden bist, kannst du dir immer noch ein Board nachbestellen.

Oder du machst eben ein Bundle aus Mobo, Ram, Graka und CPU bei Ebay. Glaub mir, derartige Bundles verkaufen sich dort super. Hab ich schon oft gemacht und nicht wenig Kohle bekommen, für meinen alten Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut MB Manual ist nur ein Am2 Slot vorhanden, da werd ich um ein neues MB wohl nicht herumkommen.
Spontan hab ich mir mal folgendes zusammengesucht:

+AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
+Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
+2048MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
+BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
+Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Damit würd ich so ~380 Euro ausgeben und Ram kann ich ja immer nachrüsten, soweit ich weiß unterstüzt Windows Xp 32 bit auch nur 2 GB

Gruß Miracoly
 
Laut MB Manual ist nur ein Am2 Slot vorhanden, da werd ich um ein neues MB wohl nicht herumkommen.
Spontan hab ich mir mal folgendes zusammengesucht:

+AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
+Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
+2048MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
+BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
+Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Damit würd ich so ~380 Euro ausgeben und Ram kann ich ja immer nachrüsten, soweit ich weiß unterstüzt Windows Xp 32 bit auch nur 2 GB

Gruß Miracoly
Naja mal im Ernst hol Dir 4GB und hau Dir Win7RC drauf. Sicher , du musst dann bis April 10 nochmal neu installieren aber wenn du die Platte glei so partitionierst, dass das OS separat ist dann ist das nich der Hit und Du musst bis dahin Win7 kaufen. Aber es ist ja zB noch Weihnachten usw^^ aber mit 2GB würd ich nicht rumdümpeln. Alternative wären ja 3GB aber die gibts ja nicht als Einzelriegel somit wär das wieder ne improvisierte Lösung. Klar ist die mit der RC auch irgendwo...aber mit 4GB merkt man auch was.

Oder melde Dich Ende Oktober nochmal bei mir ich überleg Win7 zu kaufen fdann hätt ich nen Vista64 übrig
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut MB Manual ist nur ein Am2 Slot vorhanden, da werd ich um ein neues MB wohl nicht herumkommen.
Spontan hab ich mir mal folgendes zusammengesucht:

+AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
+Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
+2048MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
+BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
+Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Damit würd ich so ~380 Euro ausgeben und Ram kann ich ja immer nachrüsten, soweit ich weiß unterstüzt Windows Xp 32 bit auch nur 2 GB

Gruß Miracoly

Das Board, welches ich als zweites verlinkt habe ist auch AM2. Wie gesagt, es gibt AM2-Boards, die auch AM3 durch Biosupdate unterstützen. Aber ein neues Board macht natürlich trotzdem Sinn.
Und ich würde übrigens auch gleich 4 GB nehmen. Dann hast du gleich einen aufeinander abgestimmten Kit.
 
Zurück