upload der chars

Rascal

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
1
Hoffe nur es gibt jemand der es kann und auch davon erfährt ;-)
Dass Regnor hier gepostet hat ist schonmal ein gutes Zeichen
wink.gif
 

Muchte

NPC
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Und was is mit mir ?

bis jetzt hat sich immer noch nichts getahn.

Is jetzt schon über 12h her das ich mein Profil hochgeladen hab.

Semi / Khaz'goroth

Wie lange kann das dauern bis es eingetragen wird ?

MfG: Muchte / Semi
 

Roran

Welt-Boss
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Und was is mit mir ?

bis jetzt hat sich immer noch nichts getahn.

Is jetzt schon über 12h her das ich mein Profil hochgeladen hab.

Semi / Khaz'goroth

Wie lange kann das dauern bis es eingetragen wird ?

MfG: Muchte / Semi

Die Erfahrung hat oft schon gezeigt,
mit etwas geduld haben sich so manche Probleme in Luft aufgelöst.
wink.gif


Was bedeutet, das es auch mal sein kann,
das BLASC was länger braucht.

Und schau mal in dein WOW\BLASC Verzeichniss rein,
da findest du eine Debug.txt
Poste die bitte mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crowley

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Kommentare
280
Buffs erhalten
10
Dass Regnor hier gepostet hat ist schonmal ein gutes Zeichen
wink.gif

Der hat das dann gleich auch an mich weitergeleitet. Ich glaube das Problem mit Kil'jeaden liegt darin, dass der bei uns Kil'Jaeden heißt, mit großem J, und deshalb nicht als gültiger Server erkannt wird. Wurde das zwischenzeitlich mal geändert?

Wie auch immer ich hab den Namen jetzt geändert und bin guter Hoffnung, dass das Eintragen der Chars jetzt wieder funktionieren sollte.

Falls noch jemand Probleme hat wäre es hilfreich, wenn er seine BLASCProfiler.lua aus dem SavedVAriables-Verzeichnis mal an crowley@buffed.de schickt.

@FlashIT: wegen den kaputten XMLs: Sorry, mea culpa, habs aber wieder repariert.
 

FlashIT

Quest-Mob
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hab das Update des Clients und Profilers grad mitbekommen!
*klatscht und bedankt sich schonmal im Voraus*

@FlashIT: wegen den kaputten XMLs: Sorry, mea culpa, habs aber wieder repariert.

Ist ja kein Problem, mir gehts da nie anders *lach*
 

Rascal

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
1
Kann gut sein das Blizz das im zuge eines Patches mal geändert hat... gibts noch weiter Realms mit ' im Namen? Kann mir gut vorstellen, dass es dort das gleiche Problem gibt.

Ach Crowley:

"Ihr erhaltet 250 Ruf bei Community"
biggrin.gif


Nur weiter so
top.gif
 

Crowley

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Kommentare
280
Buffs erhalten
10
Die debug.txt sollte sich im Unterordner BLASC befinden.
 

Muchte

NPC
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Die debug.txt sollte sich im Unterordner BLASC befinden.

Ich hab weder ei Debug.txt noch den Unterordner BLASC!!

Muss man den haben?

Ich hab den BLASCuploader gestern installiert. ( die version die man bei dem Link "Manueller Upload" bekommt )

MfG: Muchte / Semi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlashIT

Quest-Mob
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Allgemein zu deinem Problem, Muchte:
Du hast eventuell mitbekommen, dass der BLASCProfiler heute aktualisiert wurde, also neu herunterladen, WoW starten, einloggen, kurz zocken, beenden und die LUA wieder hochladen...
Dann nen Weilchen warten und dein Char SOLLTE eigentlich erscheinen...


Ich hab den BLASCuploader gestern installiert. ( die version die man bei dem Link "Manueller Upload" bekommt )
In dem Fall ists natürlich richtig, dass du keinen Ordner BLASC in deinem WoW-Ordner hast...


Zur Info:

Du meinst somit den BLASCProfiler(.zip)
Dies ist nur ein WoW-Addon - wie dort auch erklärt wird ;-) - welches eine \World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\ nach dem Ausloggen aus WoW erstellt...
(das Addon muss im WoW aktiviert werden, falls nicht geschehen, also bitte kontrollieren)

Mehr macht das Ganze auch dann nicht, daher befindet sich dieses WoW-Addon im Menu unter manueller Upload.
Nun muss also per Hand die erstellte LUA nach dem WoW zocken auf eben dieser Seite nur noch hochgeladen werden:
http://www.buffed.de/world-of-warcraft/bla...ler-upload.html

----

Wenn du also nun Windows hast, wieso nicht der Einfachheit halber den Blasc-CLIENT installieren (welcher den BLASCProfiler ebenfalls enthält und automatisch installiert und noch dazu AUTOMATISCH die Chars hochläd ?!
Also installieren, Anweisungen folgen fertig...
Zudem hast du eben dann die benannte DEBUG-Datei, da der Blasc-Client im Ordner BLASC in deinem WoW-Ordner installiert wurde ;-)

----

Wenn du dagegen unter Linux oder MacOS zockst, kannst du auch den jBlascUpdater aus meinem Profil gern testen, welcher dir oben genanntes "manuelles Updaten" abnimmt...

MfG
Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlashIT

Quest-Mob
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Nun will ich aber auch mal ein Problem melden:

die letzten tage, als ich ja den jBlascUpdater geschrieben hab, fiel mir folgendes auf:
Der blasc-WinClient funktionierte tadelos, die chars erschienen zwar immer erst nach mind. 10 Minuten max. ner halben Stunde... Aber es funktionierte...
Das manuelle Uploaden der LUA dagegen funktionierte innerhalb einer Minute. Dies half mir sehr beim Entwickeln, da ich das Updaten mit meinem Client direkt nachvollziehen konnte...


Doch seit dem heutigen Update des WinClients & des BLASCProfilers(ich glaube aber sogar seit gestern Abend schon, noch vor dem Update eures Clients) funktioniert nur noch der WinClient...
Weiterhin wird der Char auf der Profilseite nach mind. 10 max. 30 Minuten erneuert. Dagegen passiert beim manuellen Update trotz Erfolgsmeldung auch nach ner Stunde nun nichts...

Hab kurz nach 22Uhr in etwa den WinClient hochladen lassen(debug.txt bestätigt alles ok)...
Zit: "letzte Aktualisierung: 2006-09-28 22:20:04 Uhr"
http://www.buffed.de/?c=573459&tab=1

Dann 22:30 manuell die LUA... Keine Änderung seitdem...

Version des Profilers ist die aktuelle 0.13.0 wie gesagt...

Ich hab auch extra zwischen dem Versuch mit dem WinClient und dem manuellen Hochladen(bzw. meinem JavaClient, welcher ja das Gleiche macht) nochmal WoW gestartet und ein wenig gezockt, damit die LUA sich auch ändert...
Schliesse also lokale Probleme vollkommen aus...


Kann es sein, dass zwar heut so einiges behoben wurde, dabei aber der manuelle Upload vergessen wurde mit zu erneuern? *grins*
 

Muchte

NPC
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich bin jetzt zwar drin aber es ist nichts eingetragen. Weder Inv, noch meine Skillung.

MfG: Muchte / Semi
 

Ryndal

Quest-Mob
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Bei mir geht seit 25.09.06 auch kein Upload mehr. Ich mache immer den manuellen Upload, da der automatische nie funktioniert hat. Scheinbar scheitert es an meiner Firewall.

Habe auch gestern nochmal den Blasc-Client neu runtergeladen, installiert und eingestellt (auch den neuen Ruf).

- Eingeloggt
- Addon kontrolliert ob aktiv
- ein bisserl gezockt
- Ausgeloggt
- Spiel beendet
- Hochgeladen

Er lädt auch 3 Chars hoch, obwohl nur einer in den Einstellungen aktiviert ist. Wenn ich dann in die Chars reingehe, dann hab ich immernoch den Stand vom 24.09.06.

Achja und zum Thema Prfiler, der hat irgendwie auch ne Makke, oder hat auf dem kompletten Realm, keiner die Daten gespeichert? Bei mir ist die Liste, egal was ich anklicke leer, obwohl Gildies auch den Client nutzen und die Rezeptdaten freigegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FiNe

Guest
sieh an sieh an... kaum gibts ne neue Version von Profiler schon gehts
wink.gif
lag es also doch nicht an mir
tongue.gif
- schön zu hören!

Also nochmal thx für die Hilfe und das es jetzt wieder funzt
top.gif
 

Roran

Welt-Boss
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Bei mir geht seit 25.09.06 auch kein Upload mehr. Ich mache immer den manuellen Upload, da der automatische nie funktioniert hat. Scheinbar scheitert es an meiner Firewall.

Dann überprüf mal die Einstellungen für BLASC,
in der FW müßen die Ports freigegeben sein.

Port: 21, 80, 8080

Habe auch gestern nochmal den Blasc-Client neu runtergeladen, installiert und eingestellt (auch den neuen Ruf).

- Eingeloggt
- Addon kontrolliert ob aktiv
- ein bisserl gezockt
- Ausgeloggt
- Spiel beendet
- Hochgeladen

Er lädt auch 3 Chars hoch, obwohl nur einer in den Einstellungen aktiviert ist. Wenn ich dann in die Chars reingehe, dann hab ich immernoch den Stand vom 24.09.06.

Achja und zum Thema Prfiler, der hat irgendwie auch ne Makke, oder hat auf dem kompletten Realm, keiner die Daten gespeichert? Bei mir ist die Liste, egal was ich anklicke leer, obwohl Gildies auch den Client nutzen und die Rezeptdaten freigegeben haben.

Ist das deine Bank ?
Handwerkswaren
Große ewige Essenz (x6)
Mächtiges Mojo
Quest
Grünes Schmuckstück der Hakkari
Ausgefranste Monstrositätenstickerei
Ehrenabzeichen der Warsongschlucht
Essenz des Eranikus
Münze der Blutskalp
Münze der Hakkari
Schattenhaut (x2)
Schlaghammer von Zul'Farrak
Aspekt von Neptulon
Auge von Kajal
Awbees Schuppe
Besudelter Hautfetzen (x3)
Blut von Helden


Ist das dein Inventar ?
Handwerkswaren
Dunkelrune (x4)
Diskombobulatorstrahl
EZ-Thro-Dynamit II (x5)
Hervorragendes Zauberöl
Zauberöl
Quest
Ektoplasmadestillierer
Rexxars Testament
Versengtes Ektoplasma (x4)
Reagenz
Arkanes Pulver (x40)
Goblin-Raketentreibstoff (x7)
Mächtiges Gegengift (x6)
Rune der Portale (x10)
Rune der Teleportation (x10)
 

Ryndal

Quest-Mob
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Dann überprüf mal die Einstellungen für BLASC,
in der FW müßen die Ports freigegeben sein.

Port: 21, 80, 8080
Ist das deine Bank ?
Handwerkswaren
Große ewige Essenz (x6)
Mächtiges Mojo
Quest
Grünes Schmuckstück der Hakkari
Ausgefranste Monstrositätenstickerei
Ehrenabzeichen der Warsongschlucht
Essenz des Eranikus
Münze der Blutskalp
Münze der Hakkari
Schattenhaut (x2)
Schlaghammer von Zul'Farrak
Aspekt von Neptulon
Auge von Kajal
Awbees Schuppe
Besudelter Hautfetzen (x3)
Blut von Helden
Ist das dein Inventar ?
Handwerkswaren
Dunkelrune (x4)
Diskombobulatorstrahl
EZ-Thro-Dynamit II (x5)
Hervorragendes Zauberöl
Zauberöl
Quest
Ektoplasmadestillierer
Rexxars Testament
Versengtes Ektoplasma (x4)
Reagenz
Arkanes Pulver (x40)
Goblin-Raketentreibstoff (x7)
Mächtiges Gegengift (x6)
Rune der Portale (x10)
Rune der Teleportation (x10)

es war meine bank/inventar am 24.09.2006

Mittlerweile nichtmehr, weil ich die t0,5 Quest weitergemacht habe und somit das Ektoplasma schon verblasen habe, Ony-Pre (Rexxars-Testament) auch schon erledigt, Zauberöl in MC verblasen und noch ein paar andere Dinge anders.

Also Sowohl, Charausrüstung (statt t0 nund t0,5 Handschuhe und Gürtel), Bank, Inventar -> alles vom Stand 24.09.2006, obwohl ich eigentlich jeden Tag mehrfach neu "manuell" upgedated habe und gestern auch den Client neu installiert habe (s.o.)

Das nächste was mich wundert ist, daß ich in den Einstellungen im Client nur einen Char markiert habe, er jedoch 3 Chars hochlädt (die hatte ich mal markiert aber jetzt nichtmehr), einen davon finde ich komischerweise garned (Nickname Thordall Warlock auf Nazjatar), der andere ist ebenfalls auf Uploadstatus 24.09.2006 (Nickname Thordall Magier auf Destromath -> http://www.buffed.de/?c=607967)
 
G

Gast

Guest
bei mir funktioniert der manuelle upload seid dem 27.9 nicht mehr.
habs gestern abend nochmal versucht..
dann heute morgen die neue version vom profiler installiert, configuriert, spiel gestartet, alles wichtige geöffnet, spiel geschlossen.

in der BLASCProfiler.lua steht auch alles richtig drin (neue beinkleider usw).
nach dem upload ("erfolgreich eingetragen") werden sie aber für den char nicht angezeigt.
 
Oben Unten