USB Ports funktionieren nicht

USB ist abwärtskompatibel. Die Dinger sind einfach nur im Eimer.

Die Anschlüsse auf dem Board nicht, USB-2 hat dort 9 Pins, USB-3 hat 19 Pins, wie man auch auf dem Bild vom Board sehen kann.
Man kann einen USB2 Stecker dort nicht einstecken, evtl geht es, wenn man jeden Pin einzeln einstecken kann, hat aber auch kaum ein Gehäuse.
Die Kompatibilität gilt vor allem für die eigentlichen Stecker, also man kann USB-2 Stecker in einen USB-3 Port stecken.
 
USB ist abwärtskompatibel. Die Dinger sind einfach nur im Eimer.
Sicher sind sie das. Ich weis jetzt nicht wo der Denkfehler liegt, aber wenn ich eine USB 2 Buchse habe und das intern mit einem Kabel für USB 3 verbinde müsste das Aufwärtskompatibel sein, was es aber nicht ist. Wenn also die Buchsen am Gehäuse kein USB 3 unterstützen wird das nicht funktionieren. Oder warum gibt es heute Gehäuse wo extra USB 3.0 dabei steht? Dann könnte man das auch bei allen anderen alten Gehäusen dazu schreiben, das sie USB3.0 unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Shit ist auch aufwärtskompatibel, wie sonst würden meine USB 2 Buchsen in bei meinem USB 3 Board gehen?
 
Du kannst USB2 Buchsen an einen USB3 Board Anschluss anschließen, wenn du Einzelpin Stecker am Gehäuse hast, dadurch verlierst aber jeden Vorteil von USB3. Die meisten Gehäuse haben aber USB2 Standard Stecker mit 9 Pins, die man nicht an nen USB 3 Anschluss anstecken kann, weil der auf dem Board 19 Pins hat.

Alles was kompatibel ist:

- USB2 Stecker können am USB3 Port angeschlossen werden
- USB3 Stecker Typ A können an USB2 Port angeschlossen werden

Der Rest geht nicht, die restlichen USB3 Stecker sind nicht kompatibel durch "Aufbauten"


Alle Anschlüsse auf dem Board, die nur 9 Pins haben, wie beim TE die 3 am linken Rand vom Bild, sind USB2 Anschlüsse.
Nur der Anschluss auf der rechten Seite ist ein USB3 Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn man die usb 2.0 prots die er vorne am gehäuse hat mit den 9 pin usb 2 ports auf dem board verbindet, sollte die usb 3 geräte die er dannn einsteckt im usb 2 modus funktionieren

bei dem rechner den ich für meinen bruder gebaut hab funktioniert usb 3 einfach garnicht richtig, vermutlich mistige treiber, war aber ewig nich da um die mal upzudaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück