USB-Stromversorgung nach Herunterfahren des PC's?

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass - nachdem ich den PC ausgeschaltet habe - die G15 sowie headset immer noch an sind (habs am leuchten gesehn)... Ich weiß jetzt zwar endlich warum die Stromrechnung seid ich den neuen pc habe so hoch sind, allerdings wüsste ich gerne welche Einstellungen ich im BIOS vornehmen müsste, damit die Stromversorgung ganz unterbrochen wird, wenn der pc aus ist? (falls es überhaupt ne bios einstellung ist).
Vielen Dank im voraus!

Hmm USB hat nicht viel Storm
smile.gif
kannst mal sagen was du für ein Motherboard hast?

naja dennoch sollte die usb stromversorgung aber nicht weiterlaufen wenn der pc eigentlich komplett aus sein sollte ^^

motherboard: MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe

Netzschalter betätigen wäre eine Variante. Oder gleich eine Steckerleiste mit Schalter mit der man alles abschalten kann.

Andere Möglichkeit wenn es im Bios nicht direkt abschaltbar ist, dann mal ins Handbuch des Mainboards schauen ob es einen Stecker (Jumper) auf der Platine dafür gibt.

steckerleiste ist ne elegante methode, denn sehr viele dinge brauchen im standby noch viel strom, ältere fernseher z.B brauchen 1viertel des stromes wenn sie im standby sind

Zurück