Vanguard oder Everquest 2

Sprinkets

Quest-Mob
Kommentare
59
Buffs erhalten
141
Hallo,

ich habe beide oben genannten Spiele (Vanguard und Everquest 2) mal angetestet und sie gefallen mir.

Nun würde ich gerne von erfahreneren Spielern, die sich eventuell mit einem oder beiden Spielen etwas mehr beschäftigt haben, zu welchem ihr mir eher raten würdet. Bitte kommt mir jetzt nicht mit WoW, Hdro, War oder oder...habe die alle schon etwas länger gespielt und möchte nur etwas zu den beiden oben genannten wissen.

1. Welches wird mehr gespielt (wobei das nicht sooo wichtig ist) bzw. wo treffe ich auch im unteren Bereich Spieler an die mir helfen? Sprich bessere Community
2. Bei welchem Game komme ich schneller voran? Kann schneller aufschließen und Erfolge verbuchen?
3. Welches Spiel bietet mehr im Endgame?
4. Bin eher ein PvE Spieler, welches der Spiele ist am meisten auf PvE ausgelegt? (Glaube habe gehört EQ2 ist viel PvE) Aber auch ohne ein Hardcore Spieler zu sein...

Was mit an EQ2 ein bischen abschreckt sind die vielen schon erschienenen Addons...

Danke für eure Antworten schonmal, hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Liebe Grüße Ole

Ich kenne Vanguard nur aus der beta, von daher muss ich da ein wenig passen.

Community war bei EQ2 als ich das letzte Mal gespielt habe sehr gut (welche gruppe in Wow würde sich schon 30 Minuten Zeit nehmen um einen Newbie abzuholen) und man fand durch das Mentoring auch für Low Level Dungeons gut Gruppen.
Vom PvE Content her wirst Du auf jeden Fall massig was vorfinden.

Leveln geht auch solo gut, das Problem ist hier eher dass die Erweiterungen schneller kommen als man leveln kann ^^

Dank der hervorragenden Gildensuche findet Du auch leicht Anschluss.
http://blog.codecluster.de/uploads/pic059.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

ich würde dir zu EQ2 raten. Zum einem weil die deutsche Community dort größer ist, es weniger Bugs haben soll (habe Vanguard nur mal mit der Testversion gespielt) und SOE mehr daran arbeitet und es dementsprechend mehr Content gibt.

Die AddOns bei EQ2 brauchen dich auch nicht erschrecken
smile.gif
ist sogar von Vorteil, da die AddOns nicht alle nur auf das Endgame konzentriert waren, sondern es dadurch auch massig viele verschiedene Gebiete gibt für niedrige Levels - kannst dir also aussuchen wo du questen willst (wo es dir am meisten gefällt, da gehst du hin. Gibt wirklich mehr als genug Ausweichmöglichkeiten) und man sich nicht alle AddOns einzeln kaufen muss. Es reicht wenn du dir z.B. The Shadow Odyssey kaufst, darin sind dann alle vorherigen AddOns und das Hauptspiel enthalten.
Oder du holst dir ein Testaccount und abonierst dann (würde ich sogar eher empfehlen), da bekommst du alle AddOns+Hauptspiel geschenkt bis auf das aller letzte Addon, wobei das nicht so schlimm ist, da du dennoch das Endlevel erreichen kannst und dir nur ein paar Gebiete fehlen, es dich aber bis lvl 80 nicht weiter juckt und du dir dann das nächste AddOn im Februar kaufen kannst (das dann wieder alle vorherigen AddOns beinhaltet).
wink.gif

Hey, danke schonmal. Ja die Eq2 Probeversion habe ich schonmal gespielt. Aber das war glaub ich 2008. Hmmm...könntest du mir vllt die Eq2 Add ons mal auflisten? Nur das ich mal eine Übersicht davon habe? Habe schon bissl geguckt aber werd nicht ganz schlau. Weißt du zufällig wie die heißen und in welcher Reihenfolge die erschienen sind? Und das nächste soll im Februar erscheinen?

Also danke nochmal. Fragen über Fragen
smile.gif

Ganz ehrliche Meinung ?

Von deiner Fragestellung sind diese Spiele eher weniger für dich geeignet zumindest was die ersten beiden Fragen betrifft. Bei diesen Spielen spielen "Erfolg" und "Endcontent" (wie ich dieses Wort hasse) eher eine untergeordnete Rolle. Das heisst nicht, das es sowas dort nicht gibt aber die Spieler in diesen Spielen legen auf andere Dinge mehr Wert als auf Selbstprofilierung. Stattdessen ist das Spiel selbst ein Erlebnis, wenn man sich drauf einlässt und es nicht nur als "Diablo in 3D" betrachtet, sondern sich für die Spieltiefe öffnet.
RP spielt in beiden Spielen auch eine größere Rolle. Das heisst nicht, das dort jeder so tut und redet als wäre er wirklich ein Gnom, Elf, was auch immer aber man merkt es, das Spieler wesentlich weniger Slang begriffe wie "roxxorn" oder "bashen" benutzen. Dort wird zum Teil normal gesprochen ohne Slang und man achtet sehr darauf was man sagt.

Viele Spieler sind dazu aber nicht in der Lage und verstehen vermutlich noch nicht einmal was damit gemeint ist.

Die Communities sollten sich nicht groß unterscheiden. Werden bei beiden sehr freundlich sein.

Du kannst natürlich versuchen dort Fuß zu fassen aber ich verspreche dir, wenn Erfolg und Endcontent für dich weiterhin die höchste Priorität haben wirst du nicht lange Freude haben, in keinem der Spiele !

Ich persönlich würde Vanguard bevorzugen, wegen der genialen und komplexen Welt

Ganz ehrliche Meinung ?

Von deiner Fragestellung sind diese Spiele eher weniger für dich geeignet zumindest was die ersten beiden Fragen betrifft. Bei diesen Spielen spielen "Erfolg" und "Endcontent" (wie ich dieses Wort hasse) eher eine untergeordnete Rolle. Das heisst nicht, das es sowas dort nicht gibt aber die Spieler in diesen Spielen legen auf andere Dinge mehr Wert als auf Selbstprofilierung. Stattdessen ist das Spiel selbst ein Erlebnis, wenn man sich drauf einlässt und es nicht nur als "Diablo in 3D" betrachtet, sondern sich für die Spieltiefe öffnet.
RP spielt in beiden Spielen auch eine größere Rolle. Das heisst nicht, das dort jeder so tut und redet als wäre er wirklich ein Gnom, Elf, was auch immer aber man merkt es, das Spieler wesentlich weniger Slang begriffe wie "roxxorn" oder "bashen" benutzen. Dort wird zum Teil normal gesprochen ohne Slang und man achtet sehr darauf was man sagt.

Viele Spieler sind dazu aber nicht in der Lage und verstehen vermutlich noch nicht einmal was damit gemeint ist.

Die Communities sollten sich nicht groß unterscheiden. Werden bei beiden sehr freundlich sein.

Du kannst natürlich versuchen dort Fuß zu fassen aber ich verspreche dir, wenn Erfolg und Endcontent für dich weiterhin die höchste Priorität haben wirst du nicht lange Freude haben, in keinem der Spiele !

Ich persönlich würde Vanguard bevorzugen, wegen der genialen und komplexen Welt

Okay, da habe ich mich glaube ich etwas unglücklich Ausgedrückt. Das was du beschreibst hat bei mir eigentlich Priorität. Mit Endcontent meine ich, das ich, wenn ich mal die höchste Stufe erreichen, nicht vor gähnender Leere oder verbuggtem Content stehe. Hardcore Spieler bin ich auch nicht, mit Erfolg meine ich, ob man lange für nichts (Gefühlt) spielt, sprich das Spiel erst später interessant wird (z.B. die erste Instanz, kann man sie mit lvl 10, 20 oder erst 30 betreten). Und wie sieht der Held aus? Lauf ich mit Level 40 immernoch in Lumpen rum oder sieht meine Rüstung schon schicker aus. Auf RP leg ich auch viel Wert (zwar bin ich kein "Hardcore" RP'ler), aber genau das hat mich an HDRO so begeistert. Die Quests waren einfach super! Dort hat mir sogar das Questtexte lesen Spaß gemacht. Ich konnte mich auch an den Gebieten nicht satt sehen. Das Handwerkssystem war auch super. Sowie die Feste.

Sowas interessiert mich mehr als der beste Spieler des Servers zu werden o.ä. (dafür hab ich auch nicht so viel Zeit). Ich lvl immer eher langsam.

Wie dumm ich bin
biggrin.gif
...natürlich die warscheinlich einzige Seite, auf der ich nicht gesucht habe
biggrin.gif
... Danke dir
smile.gif

Und wie sieht der Held aus? Lauf ich mit Level 40 immernoch in Lumpen rum oder sieht meine Rüstung schon schicker aus.

EQ2 hat einen Appearance Tab. Heisst Du kannst Items von Werten und Aussehen trennen.
Es gibt z.B. für bestimmte Punkte auch Schau-Rüstungen zu kaufen. Als Fee renne ich z.B. ungern in klobiger Lederrüstung rum.

EQ2 hat einen Appearance Tab. Heisst Du kannst Items von Werten und Aussehen trennen.
Es gibt z.B. für bestimmte Punkte auch Schau-Rüstungen zu kaufen. Als Fee renne ich z.B. ungern in klobiger Lederrüstung rum.

Gibt es eine solche Funktion nicht auch in HDRO?

Ja, auch in SWG und sicher auch noch in anderen Spielen.

Ich würd dir auch zu EQ2 raten. Bei Punkten 1-3 gewinnt EQ2 sowieso. Punkt 4 bieten Vanguard und EQ2 wohl ähnliches, beide haben praktisch ausschliesslich PvE.

Endgame dürfte in EQ2 auch mehr beinhalten als bei Vanguard, das weiss ich aber ned so genau weil ich nie bis dahin vorgedrungen bin.

Vanguard ist auch viel mehr Grindlastig als EQ2 und bugs hat es auch wesentlich mehr. Charakterdifferenzierung ist bei EQ2 ebenfalls besser (mehr Rassen und Klassen und die sehen sogar verschieden aus, ned wie bei Vanguard wo Riese und Zwerg bis auf Grösse gleich aussehen).

Ich rate dir definitv zu Eq2. Es gibt im PVE bereich kein umfangreicheres und schönderes Spiel als EQ2. Zwar bietet Vanguard den einen oder anderen extrem stimmungsvollen Dungeon aber das Spiel ist leider nie fertig gestellt worden und krankt daran. Eq2 dagegen wird von Addon zu Addon umfangreicher und besser und komfortabler. Daher ganz klar Eq2

Alles klar. Danke schön. Dann werd ich mir wohl demnächst mal EQ2 anschaffen. Hört sich ja echt spannend an, hab mich noch ein bissl belesen.

Also danke nochmal, vielleicht sieht man sich ja mal online.

Ich habe da nochmal eine Frage: Ich habe jetzt nach dem letzten Add on Shadow Oddyssey gesucht und Amazon hat das nicht im Angebot. . Nun hab ich beim Station Launcher mal geguckt und folgendes Angebot gefunden:

The Shadow Odyssey All-In-One für 29,99 €

EverQuest® II The Shadow Odyssey™ geht weit über die Fantasiewelten hinaus und bringt die Welt von EverQuest II in eine Welt voller Spannung und Abenteuer voran. Dieses Alles-In-Einem Sammelpaket beinhaltet drei Abenteuerpakete und alle fünf Erweiterungssätze. Die neuste Erweiterung bietet neuen Inhalt für Spieler der Stufen 50-80 an, inklusive 20 neue Zonen und eine Erhöhung der Leistungspunkte auf 200. Inklusive dem Legends of Norrath™ digitalen Kartenspiel mit einer "Die Flucht"-Beutekarte, dem Einsteigersatz und dem Erweiterungssatz für den "Oathbreaker"-Kartensatz. Legends of Norrath wurde als "E10+" eingestuft, für Alkohol-Referenzen, Fantasie-Gewalt und der Darstellung von einigen blutigen und anzüglichen Szenen. Inklusive 30 Tage Spielzeit und 30 Tage Station Players Premium-Features beim Kauf des Spiels (nur neue Konten; bereits bestehende Konten und Station-Zugangskonten sind hiervon ausgeschlossen).

Was sind denn diese Beutekarten? Sind die 29,99€ angemessen? Bekomme ich das irgendwo günstiger, aber auch komplett? Media Markt, Expert etc. in meiner Stadt haben das nicht.

Oder lohnt sicher eher folgendes:

EverQuest II Einsteigersatz für 9,99 €

Der Einsteigersatz ist ein tolles Angebot für neue, wiederkehrende Spieler und für Spieler, die bereits ein Konto besitzen. Sie erhalten das Basisspiel, alle drei Abenteuerpakete und vier Erweiterungssätze bis zu Rise of Kurnark plus entsprechende Im-Spiel-Gegenstände! Der viel gelobte Erweiterungssatz, Rise of Kurnark, ist, bis heute, die bestverkaufte EverQuest II Erweiterung und hat jetzt eine neue Spielerrasse und Anfangszone eingeführt. Inklusive 30 Tage Spielzeit und 30 Tage Station Players Premium-Features (nur neue Konten; bereits bestehende Spiel- und Station-Zugangskonton sind hiervon ausgeschlossen).

Ich möchte das Spiel aber lieber auf CD/DVD kaufen, da mir ein kompletter Download zu lange dauern würde. Aber warum hat denn ^kein Laden dieses Spiel mehr...hab mich wund gegoogelt.

Das mit Abstand beste Angebot für EQ2-Einsteiger ist gratis:

Auf neuem Account Trial machen und danach ein Abo abschliessen -> Gratis "Rise of Kunark" inkl Grundspiel und allen vorherigen Erweiterungen. Also alles ausser "The Shadow Odyssey". Die letzte Expansion TSO ist aber praktisch ausschliesslich für Maxlevel Spieler interessant. Im Februar wird eine neue Expansion "The Sentinels Fate" herauskommen welche wiederum alle vorherigen Expansionen beinhalten wird. Wer also jetzt anfängt und vor Februar nicht Maxlevel ist, hat sich TSO gespart. Wer vorher Maxlevel erreicht kann immernoch TSO kaufen und hat nichts gewonnen, aber auch nichts verloren.

Das Angebot kann noch verbessert werden wenn man sich von nem EQ2 Spieler anwerben lässt. Dann gibts noch einige Items dazu.

Das Einsteigerset ist also total sinnlos. TSO würde alles beinhalten was für EQ2 rauskam, das ist wirklich All-in-one und etwas anderes gibts bei EQ2 auch gar nicht, TSO beinhaltet also immer alles.

Die Beutekarten sind für das EQ1/2 Kartenspiel "Legends of Norrath" welches man unabhängig von EQ1/2 spielen kann, oder auch ingame. Die Karten haben ne Chance auf ingame-Gegenstände. Meistens nur Fluffzeugs oder etwas das man auch sonst bekommen kann. Aber manchmal trotzdem nett
smile.gif

Betreffs Download: Auch mit der DVD wirst ein grossen Download vor dir haben. Allerdings sind die Server von SoE schnell und das ganze Game hab ich in 3-4 Stunden runter. Manche Leute haben aber Mühe mit dem Download, warum ist nicht ganz nachvollziehbar. Der neue Launcher von SoE soll aber besser sein.

Ich möchte das Spiel aber lieber auf CD/DVD kaufen, da mir ein kompletter Download zu lange dauern würde. Aber warum hat denn ^kein Laden dieses Spiel mehr...hab mich wund gegoogelt.

Um noch die letzte Frage zu beantworten (Bakual war ja schon so nett die anderen zu beantworten
smile.gif
) : EQ2 The Shadow Odyssey gibt es wahrscheinlich nicht mehr in den Läden bzw. bei Amazon, weil in "kürze" (also Februar) das neue AddOn erscheinen wird (das war jedenfalls der Grund, den ich mal irgendwo aufgeschnappt habe - und es hört sich auch recht logisch an).

Um noch die letzte Frage zu beantworten (Bakual war ja schon so nett die anderen zu beantworten
smile.gif
) : EQ2 The Shadow Odyssey gibt es wahrscheinlich nicht mehr in den Läden bzw. bei Amazon, weil in "kürze" (also Februar) das neue AddOn erscheinen wird (das war jedenfalls der Grund, den ich mal irgendwo aufgeschnappt habe - und es hört sich auch recht logisch an).

Für mich ist das unlogisch. (will jetzt nicht sagen das du quatsch redest, ich meine nur von meiner Logikweise her
biggrin.gif
)Stell dir mal vor es haben mehrere Leute das Prob das ich habe. Internet zu lahm, Download würde 12 Std. dauern. Hab auch lieber CD/DVD zu Hause. Ich werde dann falls ich das nicht doch noch irgendwo bekomme bis Feb. warten. Andere Leute Spielen dann vielleicht eher AoC, War, WoW...oder oder oder

Zurück