Vanguard ohne Englischkenntnisse?

Smilacreum

Quest-Mob
Hallo

Wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für Vanguard und überlege damit anzufangen,allerdings habe ich gehört das es das nur auf Englisch gibt und meine Sprachkenntnisse sind leider etwas bescheiden
blush.gif
.
Daher meine frage lohnt es sich für mich damit anzufangen oder nicht?

Gruß

Spiel ist komplett auf Englisch, einen Deutschen Server gibt es nicht. Viele Deutsche tummeln sich auf Halgar, aber es ist dennoch ein internat. und kein DE Server. Solange das Spiel nicht massiv an KundenInnen zulegt, würde ich an Deiner Stelle nicht mit einem DE Server oder Übersetzung rechnen...

Ich habe es früher selber mal gespielt, weil ich einen 10 Tage Buddykey hatte. Das war zum Release, und 4 Wochen später sollte eigentlich der deutsche Client kommen. Tja, war wohl nichts.

Auf jeden Fall wirst du ohne einigermaßen vorhandene Englischkenntnisse keinen sonderlichen Spaß in dem Spiel haben. Weniger wegen deinen Mispielern, sonder halt aufgrund des ganzen Vanguardsettings. Die Diplomatiesphäre war für mich in den 10 Tagen mehr als nur ein riesengroßes Rätsel, und selbst Dinge wie Berufe und einige Quests waren nicht wirklich einfach zu übersetzen für mich.

Allerdings würde ich mich auch nicht mit einem Wörterbuch an den PC setzen und mir irgendwelche Texte zusammenschustern. Was damals mit meinen Kenntnissen ging, war ok, den Rest habe ich links liegen lassen.

Und das würde ich dir auch mit dem gesamten Spiel derzeit vorschlagen. Wenn jemals ein deutscher Client erscheint, was mehr als fraglich ist, dann kann man nochmal reinschauen, aber vorher würde ich ohne die passenden Englischkenntnisse besser einen Bogen um das Spiel machen.

Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

muss theobalt komplett zustimmen. habs auch kurz gezockt und hat eigentlich auch spaß gemacht. nur ohne englischkenntnisse entwickelt sich keine athmosphäre(hab mir mal die mühe gemacht und ne questreihe hindurch alles übersetzt und muss sagen das die story dabei richtig gut war). das größere problem dabei ist , wie ich finde, das du kaum bis garnicht hinter das crafting und diplomati-spielmechanik steigst da viele sehr komplex ist und nicht einfach nur klick und fertig. war vorallem für mich das problem überhaupt da ich mir das spiel gerade wegen des crafting aspektes geholt hatte.
fazit: habe sehr gute englischkenntnisse oder warte auf den(mit großer wahrscheinlichkeit nicht) erscheinenden deutschen client

Danke für die Antworten,das viel von der Atmosphäre verloren geht war auch meine Befürchtung,werde mich dann wohl doch nach anderen alternativen umschauen.

der oben angeführte deutsche client war nie offiziel angekündigt und war immer nur ein inoffizieles wunschdenken des /join german channel ^^ bzw deutscher foren.

irgendwie hatte sich da ein gerücht zu einer halbwahrheit manifestiert aber naja und hm ja du brauchst englisch, denn anderweitig würde man von story und co nichts mitbekommen, desweiteren würde diplomatie garkeinen sinn machen wenn es sich nur aufs karten spielen beschränken würde und man den dialogen net folgen könnte.

also ohne englisch ist vanguard definitiv ein "no-go" aber für alle RPG liebhaber die ein bissl denken wollen anstatt instant gratification ist vanguard ein traum

lg
bondall, halgar

Ich Spiele VG seid nun über 1 Jahr und meine Englischkenntnisse waren in der Schuhle immer im zwischen 4 und 5. Und ich kann sagen wenn man es will kann man VG zu 95% in deutsch Spielen. Man hat ein German Channel und genügend deutsche Gilden um sich seinen Chat auf deutsch zu halten. Die meisten Questen kann man auch mit Grundwortschatz in Englisch bewältigen. Wenn man mal Probleme hat kann man immer im deutschen Channel nachfragen. Das einzige was nicht so schön ist das man viel von Story verpasst beim Diplomatenlevel.
Wenn man wirklich mal auf internatiionale "Pickup" Gruppen zurückgreifen muss/will kann man mit einen MMORPG Grundwordschatz sich zurechtfinden. Es hat noch keiner sich beschwert wenn ich mal nachgefragt habe was er/sie mit dem letzten Satz meinte.
Es gibt auch genügent deutsche Seitend zu Questen.
Nach 2 bis 3 Wochen hat man sich soweit eingelebt das es teilweise nicht mehr auffällt das das Spiel auf Englisch ist.

Die meisten Questen kann man auch mit Grundwortschatz in Englisch bewältigen.

kann doch aber nicht das ziel sein sich nur das notwenidgste der angaben arus zu suchen. dann kannst auch gleich wow zocken wo gleichd a steht töte x davon und bring mir y hiervon

Zurück