Verbesserter LFR?

Kinq_Alexx

Rare-Mob
Kommentare
128
Nur ein kleiner Vorschlag meinerseits, wollte mal sehen was ihr davon haltet :-)

Was wäre wenn der LFR etwas schwerer gemacht wäre? Man könnte sich,auch wenn Anfänger dabei sind, etwas anstrengen, paar mal whipen und den Raid schaffen. Wäre so ziemlich dasselbe wie die früheren Random-Raids (die im Chat gesucht wurden)

Halte die ganze eigene Schwierigkeitsstufe für LFR unnötig.

Man könnte ja zusätzlich eine Technik einbauen, die komplette Anfänger von Leuten trennt, die den Raid schon x mal gemacht haben (da diese warscheinlich sowieso nur mehr durchrennen wollen)

Könnte man ja dann für alle Raidstufen einbauen. (leichte, normale und heroische?)
Bei normaler & heroischer Fassung könnte man ja zusätzlich zu den Ausrüstungsanforderungen noch eine Skill-Anforderung (vorgegeben durch die in patch 5.4 erscheinenden proving grounds) einbauen.
So hätten Spieler mit wenig Zeit aber viel Skill auch mal die Möglichkeit im Content weit zu kommen. (würde mir sehr gelegen kommen ) Zudem könnten diese Spieler auch endlich mal Spaß im Raid haben, was im LFR nicht besonders der Fall ist.
Andere Spieler die gerne in Gilden spielen, könnten genauso ihren normalen Raid-Alltag weiterleben.

Das ganze noch irgendwie mit Flexraids (in jedem Schwierigkeitsgrad!) verbinden und gut is :-)

Was würdet ihr davon halten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Chat wurde "früher" immer nach Leuten gesucht, die den Raid kannten.

Der LFR wurde eingeführt, damit alle den Inhalt erleben können.

Mir reichen die 3 Schwierigkeitsgrade, so wie sie aktuell existieren. Manchen ist ja schon der LFR eine Stufe zu viel

nix - wenn dir lfr nicht gefällt geh nicht rein - lfr ist teilweise schon schwer genug mit randoms das man öfters wipen tut

lfr ist genau richtig

wasserpfeiffen sind übrigens erst ab 18 und schädlicher als richtiges rauchen - aber die jugend will ja nur cool ausehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der lfr ist grade richtig für casuals und spieler die keinen aktiven raid haben und die bosse mal sehen möchten weil sie sonst keine chance hätten darauf ,und wie bitte soll blizzard diese sachen umsetzen die du möchtest ,die spieler aussortieren ,nach können unterscheiden ,wie soll das gehen ,das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das der schlachzugsleiter vor dem kampf etwas am schwierigeitsgrad umstellen könnte ,nur hier wurde es schon gepostet ,es gibt jetzt schon viele wips grade lei shen usw.
Für lfr find ich den schwierigeitsgrad grade richtig ,wenn jemand es härter möchte bitte schön dafür gibs den normalen raid !

Wollte eher darauf hinaus, dass er erweitert werden sollte auf normale und heroische Version, mit Anforderungen an Skill in Form der Proving Grounds.
Finde ihn ansich nicht schlecht, allerdings die jetzige Umsetzung nicht so gut.

Abgesehen davon finde ich unsere derweilige LFR-Stufe wirklich zu leicht. Blizz will das alle den Kontent sehen? Schön, dann sehen alle die schönen Boss-Modelle, doch von den Boss-Techniken (die auch zum Kontent dazugehören!) merkt man im LFR ziemlich wenig, da Fehler fast komplett verziehen werden (man nicht stirbt).

Zudem wird man fast gezwungen in den LFR zu gehen, wenn man sich für die normalen bzw. Flexraids equipen will. Und auch wenn diese spannender werden, ist ein Teil des Feelings bis dahin sicher schon weg.

wasserpfeiffen sind übrigens erst ab 18 und schädlicher als richtiges rauchen - aber die jugend will ja nur cool ausehen ^^

Sind in Österreich ab 16, ich bin 17.

Wenn du Anspruch im LFR haben möchtest, dann lass mich Tanken. Da kommt der Rest der Gruppe genug ins Schwitzen.

Spaß beiseite. LFR ist genau richtig wie er ist. Wer ihn nicht mag oder Anspruch sucht, soll etwas anderes Machen. Außerdem gibt es demnächst eine Raidstufe zwischen LFR und normal, vielleicht hilft dir das ja.

Sind in Österreich ab 16, ich bin 17.

Aber wegen jeder dämlichen Schachtel Zigaretten muss man zu 'ner Trafik latschen. Österreich...

Zum LFR: nie genutzt, nie gebraucht, mein letzter Raid in WoW war Karazhan. Sehe daher keinen Grund für eine Änderung.

Was wäre wenn der LFR etwas schwerer gemacht wäre? Man könnte sich,auch wenn Anfänger dabei sind, etwas anstrengen, paar mal whipen und den Raid schaffen.
Funktioniert nicht. In Random Gruppen bedeutet ein wipe meistens nur dass die Leute abhauen.

Im Chat wurde "früher" immer nach Leuten gesucht, die den Raid kannten.

Stimmt nicht...

Der LFR wurde eingeführt, damit alle den Inhalt erleben können.

... damit auch Leute rein können die sonst nie, weder jetzt noch früher, irgendeinen Einsatz gezeigt haben?
Zu lasten derer die einen vordernen Content haben wollen aber keine lust/Zeit für ne Stamm-Gruppe haben.

Mir reichen die 3 Schwierigkeitsgrade, so wie sie aktuell existieren. Manchen ist ja schon der LFR eine Stufe zu viel

Schön wenn sie DIR reichen.

Der LFR ist für seine Zielgruppe jetzt bereits zu schwer ! Also braucht es sicherlich keinen schwereren LFR.

Die Zielgruppe des LFR informiert sich nicht über Boss Mechaniken und wird es auch niemals tun. Die Wipes im LFR reichen jetzt schon, und das nicht nur an Lei Shen. Es gibt Gruppen die wipen bereits an den ersten Bossen.

Man wird sehen wie das mit 5.4 aussieht ob man den LFR dann zum Lücken schließen noch braucht oder nicht. Bei 521 sehr wahrscheinlich nicht. Und die Randomraids lieber TE wird es mit 5.4 definitiv wieder geben nämlich im Flexmode.

Ich finde, der LFR reicht schon so wie er ist.
Es gibt immer wieder Leute die sich nichtmal dort über die Mechaniken informieren. So kamen schon einige Wipes zustanden.

Zudem wird man fast gezwungen in den LFR zu gehen, wenn man sich für die normalen bzw. Flexraids equipen will. Und auch wenn diese spannender werden, ist ein Teil des Feelings bis dahin sicher schon weg.

Genau das hat Blizz gesagt das Sie das machen wollen......

Zudem war der HC Grad bei BC sehr hoch gestellt, sodas Blizz diese Version abgestuft hat. Weil diese kaum machbar war. Selbst die Leute in meiner Früheren Gilde haben sich da die Zähne ausgebissen:-) (war damals BC Zeiten Beste RaidGilde auf Antonidas).

Seit WOTLK ist es nicht mehr so das Add´s beschäftigt werden durch Sheepen Furchtoder sonst was . Hat Blizz auch nie mehr hinbekommen bzw. was dran gemacht. Weil sich es nicht rechnet.

Was ich denke das was dran gemacht werden sollte ist das sich selbst DD´s als Tank probieren können. Was für ein Blödsinn ;-)

Hat Blizz auch nie mehr hinbekommen bzw. was dran gemacht. Weil sich es nicht rechnet.

Doch haben sie "hinbekommen" (Anfang Cataclysm) - Konsequenz ware ein Rückgang der Abos in den ersten 6 Monaten des Addons um fast 2 Mio., der am häufigsten genannte Kündigungsgrund (laut Blzzard) zu der Zeit: "zu schwer". Aber daran sieht man, dass es sich tatsächlich nicht wirklich "rechnet" - tut aber die aktuelle Lücke zwischen LfR- und Normalraidanspruch aktuell auch nicht, mit ein Grund, warum 5.4 eine weitere Raidstufe dazwischen bringt (zusätzlich zur sozialen Komponente, die der Flexraid mit sich bringt)

Hallo,
vorab noch: seit MoP ist der Gildenraid leider nicht mehr vorhanden und mir langt es, derzeit den Raid im Light-Modus zu erleben.

Ich wäre gegen eine weitere Unterteilung des LfR. Derzeit ist auf meinem Server eine durchschnittliche Wartezeit von ca. 45 Minuten als DD. Wenn man also nochmals eine Aufgliederung vornehmen würde, müsste ich mich ja am Samstag anmelden, damit ich am Sonntag reinkomme. Das erinnert an das gute alte AV zu Klassikzeiten. Ne, wäre ich strikt dagegen.

Ich werde vermutlich auch nie das Geschimpfe und Gejammere von den Leuten über den LfR verstehen. Da ich mit 3-4 Chars meist 4.1-4.4 im Lfr aufsuche und somit da auch einiges an Erfahrung gesammelt habe, behaupte ich mal so:

Meist geht die Sache im LfR reibungslos. Selten mal einen Wipe. Letzte Woche bei ca 35 Bossen vielleicht so 5 wipes. Durumu führt da die Liste an Wobei nun wieder häufiger wipes bei Horridon und Tortos auftreten. Den Grund kennen ja alle, so nach dem Motto: Die Adds sollen die "Anfänger" machen, ich glänze mit meinem tollen Dps, wenn ich stur auf dem Boss bleibe.

Und nun zum 1000 mal und nehmt es einfach mal an:

Wer nicht in den LfR will, MUSS nicht, BRAUCHT nicht und (mir am liebsten) SOLL auch nicht.

Hallo,
vorab noch: seit MoP ist der Gildenraid leider nicht mehr vorhanden und mir langt es, derzeit den Raid im Light-Modus zu erleben.

Ich wäre gegen eine weitere Unterteilung des LfR. Derzeit ist auf meinem Server eine durchschnittliche Wartezeit von ca. 45 Minuten als DD. Wenn man also nochmals eine Aufgliederung vornehmen würde, müsste ich mich ja am Samstag anmelden, damit ich am Sonntag reinkomme. Das erinnert an das gute alte AV zu Klassikzeiten. Ne, wäre ich strikt dagegen.

Ich werde vermutlich auch nie das Geschimpfe und Gejammere von den Leuten über den LfR verstehen. Da ich mit 3-4 Chars meist 4.1-4.4 im Lfr aufsuche und somit da auch einiges an Erfahrung gesammelt habe, behaupte ich mal so:

Meist geht die Sache im LfR reibungslos. Selten mal einen Wipe. Letzte Woche bei ca 35 Bossen vielleicht so 5 wipes. Durumu führt da die Liste an Wobei nun wieder häufiger wipes bei Horridon und Tortos auftreten. Den Grund kennen ja alle, so nach dem Motto: Die Adds sollen die "Anfänger" machen, ich glänze mit meinem tollen Dps, wenn ich stur auf dem Boss bleibe.

Und nun zum 1000 mal und nehmt es einfach mal an:

Wer nicht in den LfR will, MUSS nicht, BRAUCHT nicht und (mir am liebsten) SOLL auch nicht.

Und wie soll man sich sonnst für den Normalmodus/Flexraid equipen? Ohne dafür 10 Jahre zu brauchen.

So wie es von dem LFR war? In den Hero-Inis?

ich bin eigtl sehr zufrieden mit dem, was geboten wird.
wem das ganze zu leicht ist sollte evtl mal recherche betreiben und sich ne bessere gilde suchen. selbst auf allianztoten servern wie blackrock wird zb immer aktiv member für die 10er raids gesucht.
und wem es zu schwer ist, sollte vllt seine eigen weise überdenken. taktik tips usw wird nun schon ingame angeboten.
und für leute, die lange inaktiv waren und jetzt erst 90 wurden isses mMn toll. in 2 wochen hat man teils echt super equip. habe jetzt 3 wochen gebraucht um die raids abzugrasen und auf eine spellpower von >26000 zu kommen. und es bockt trotzdem noch!

Und wie soll man sich sonnst für den Normalmodus/Flexraid equipen? Ohne dafür 10 Jahre zu brauchen.

Genau das ist doch die Einstellung, dank der viele der Ansicht sind, WoW geht vor die Hunde. Alles gleich, alles jetzt, alles sofort!
Woran liegt das Problem zu akzeptieren, dass man eben nicht alles sofort haben kann? Dass der Erfolg nunmal nicht immer gleich eintreten kann.
Dass man 10 Jahre braucht, um sich auszurüsten, ist mal wieder völlig übertrieben. Es ist auch immer eine Frage des Wollens und des Verhaltens.

Es gibt derzeit folgende Möglichkeiten, sich für den Thron des Donners Normalmodus auszurüsten:
- Thron des Donners LFR
- Tapferkeitspunkte (klar gibt es nur 1000 wöchentlich, aber wenn man zwei Wochen gesammelt hat, kann man sich ein paar schicke Sachen kaufen)
- Weltbosse
- Berufe (muss nicht gleich 522 sein, die 496er Ausrüstung reicht für den Einstieg auch)
- T14 Normalmodus
- zeitliche begrenzte Veranstaltungen (z.B. Brachland)

Jetzt wird man dadurch nicht unbedingt gleich auf Anhieb den Thron komplett absolvieren. Aber für vier Bosse reicht das in der Regel schon. Womit wir wieder beim Thema "Alles gleich, alles jetzt, alles sofort!" wären...

Genau das ist doch die Einstellung, dank der viele der Ansicht sind, WoW geht vor die Hunde. Alles gleich, alles jetzt, alles sofort!
Woran liegt das Problem zu akzeptieren, dass man eben nicht alles sofort haben kann? Dass der Erfolg nunmal nicht immer gleich eintreten kann.
Dass man 10 Jahre braucht, um sich auszurüsten, ist mal wieder völlig übertrieben. Es ist auch immer eine Frage des Wollens und des Verhaltens.

Es gibt derzeit folgende Möglichkeiten, sich für den Thron des Donners Normalmodus auszurüsten:
- Thron des Donners LFR
- Tapferkeitspunkte (klar gibt es nur 1000 wöchentlich, aber wenn man zwei Wochen gesammelt hat, kann man sich ein paar schicke Sachen kaufen)
- Weltbosse
- Berufe (muss nicht gleich 522 sein, die 496er Ausrüstung reicht für den Einstieg auch)
- T14 Normalmodus
- zeitliche begrenzte Veranstaltungen (z.B. Brachland)

Jetzt wird man dadurch nicht unbedingt gleich auf Anhieb den Thron komplett absolvieren. Aber für vier Bosse reicht das in der Regel schon. Womit wir wieder beim Thema "Alles gleich, alles jetzt, alles sofort!" wären...

Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist, dass es lange dauert.

Aber Tatsache ist, dass es mit dem LFR viel schneller geht und deshalb jeder diesen Weg wählen wird, auch wenn ers ungern macht.
Liegt halt in der Menschlichkeit, effizient mit seiner Zeit umzugehen.

Zurück