Verbesserter LFR?

Tdd normal wird sicher generft werden, wenn der neue Raid ansteht und man ist da schneller auf NHC durch als durch den LFR. 522er Ilvl wird ausreichen für den Flexraid. LFR ist praktisch, um mit Glück Setboni zu bekommen.

Tdd normal wird sicher generft werden, wenn der neue Raid ansteht und man ist da schneller auf NHC durch als durch den LFR. 522er Ilvl wird ausreichen für den Flexraid. LFR ist praktisch, um mit Glück Setboni zu bekommen.

Es wird sicherlich deutlich weniger als 522 für den Flexmode ausreichen, denn im Flexmode dropt ja nur 527. Daher kaum vorstellbar das man Gear benötigt um da drin Land zu sehen welches nur 5 Itemlevel unter den Items liegt welche im Flexmode erhältlich sind.

Und ToT dürfte selbst mit 10-20% Nerf vom Schwierigkeitsgrad noch über dem Flexmode liegen, allein schon von den Boss Mechaniken her. Somit dürfte ToT mit 5.4 höchstens HC noch von Interesse sein, und das wiederum schließt die Flexmode Zielgruppe definitiv aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor der LFR verbessert wird sollte blizz
die lootverteilung und den bonuswurf ändern.
Ich geh seid 8 Wochen TDD in der hoffung das ich mal mein 2tes T-set teil bekomme ,und
was bekomme ich ? zu 99% gold oder sachen die ich Hab oder nicht mehr brauche

Bevor der LFR verbessert wird sollte blizz
die lootverteilung und den bonuswurf ändern.
Ich geh seid 8 Wochen TDD in der hoffung das ich mal mein 2tes T-set teil bekomme ,und
was bekomme ich ? zu 99% gold oder sachen die ich Hab oder nicht mehr brauche

Das ist nunmal das Prinzip von "Zufall" - wäre es anders würden sich wiederum Leute beschweren, daqss sie nach 2 Wochen keinen grund mehr zu spielen hätten, weil sie "eh schon alles" haben - ein Raidinhalt muss aktuell aber nunmal halbwegs 6 Monate "herhalten"

Und auch diese Leute gibts es auf Grund des Zufalls, ich habe auch ewig nichts bekommen und Gilden-Kollegen sind mit ihrem dritten Twink unterwegs. Man könnte also 1% mehr Glück auf ein Loot-Teil bekommen, wenn nach einem Kampf nichts für jemanden herrausspringt und wem das zu schnell ist dann ebend 1% nach jedem kompletten Raid ---> für den LFR zumindestens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich kann das Gejammer über mangelnden Loot im LFR zwar nicht nachvollziehen da ich nach 2 Wochen also 24 Bossen bereits 3 Items bekommen habe, davon zwar 2 für den selben Slot aber Loot ist ja Loot, aber eine Änderung des Bonuswurfs würde ich mir auch wünschen.

Etwa in der Form von wenn man 2-3 Wochen also 24-36 Bosse nichts bekommen hat sollte man eine Marke/Münze bekommen die 100%ig ein Item garantiert. Empfände ich als fairer als das aktuelle Modell und zudem wäre das nervige Amulett gefarme wieder Geschichte.

Ansonsten würde ich den LFR wieder etwas vereinfachen. Mir persönlich ist er zwar nicht zu schwer, nur sehe ich bei manchem Boss den halben Raid verrecken, was mitunter auch zum Wipe geführt hat da zu viele Heiler down waren.

Rumwipen mit Randoms muss nicht unbedingt sein. Zudem ja auch die Qualität mancher Spieler stark zu wünschen übrig läßt. Wenn ich zb Leute sehe die ca 15 Itemlevel mehr haben und deutlich weniger Performance bringen, dann frage ich mich ob der LFR für die Zielgruppe nicht 1-2 Nummern zu überzogen ist.

Oder wenn man nach einen bonuswurf die chance hätte (geringe chance) das man das
Amulett/schicksalsrune zurück bekommen würde wäre auch mal was

Im Chat wurde "früher" immer nach Leuten gesucht, die den Raid kannten.

Der LFR wurde eingeführt, damit alle den Inhalt erleben können.

Mir reichen die 3 Schwierigkeitsgrade, so wie sie aktuell existieren. Manchen ist ja schon der LFR eine Stufe zu viel

Oh ja, wie ich das gehasst habe, nur Leute mit E&E (Equip & Erfahrung) gesucht, nur wie soll man die kiregen wenn
nur mit Erfahrung gesucht wird ^^

Na egal, was anderes.

Es gibt doch diese 3 Stufen: Heroic, Normal und Easy(LFR)

Nein, ich wäre eher für einen Mode der nur Leute mit hohem Gearscore zulassen würde ( möglichst ohne PVP Schummelei)

Wenn man sich teilweise anschaut mit was die Leute TdD angehen... *Schauder* und verzaubtert ungesockelt und
mindestens 3 PVP Items am Mann und dann 15 K Schaden fahren. Und sich noch wundern, warum der Boss nicht
umkippt.

Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich Pro LFR, nur die Leute nutzen halt immer jedes soziale System aus.
Man macht es leicht und was passiert, man wird 90 und muss unbedingt sofort 502er Items farmen, blos nicht
noch in die alten Raids oder gar Heros abfarmen.

Nein, ich wäre eher für einen Mode der nur Leute mit hohem Gearscore zulassen würde ( möglichst ohne PVP Schummelei)

Wenn man sich teilweise anschaut mit was die Leute TdD angehen... *Schauder* und verzaubtert ungesockelt und
mindestens 3 PVP Items am Mann und dann 15 K Schaden fahren. Und sich noch wundern, warum der Boss nicht
umkippt.

Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich Pro LFR, nur die Leute nutzen halt immer jedes soziale System aus.
Man macht es leicht und was passiert, man wird 90 und muss unbedingt sofort 502er Items farmen, blos nicht
noch in die alten Raids oder gar Heros abfarmen.

Wenn es denn wirklich am Gear liegt ist es ja noch in Ordnung wenn die Performance nicht stimmt. Ich persönlich empfinde die Leute die relativ gutes Gear haben und unterirdisch performen viel schlimmer. Denn genau diese Sorte ist es die alles in den A.... geblasen haben möchte und alles sehen möchte und sich dabei kein bisschen anstrengen möchte. Diese Sorte Spieler ist es die das Spiel kaputt machen.

Wenn man für etwas nicht gut genug ist sollte man auch kein Anrecht darauf haben alles sehen zu müssen/dürfen ! Denn dann bräuchte es auch keine drölf Schwierigkeitsgrade, nur kommt da halt dann sofort der 13 Euro Joker und den will Blizzard sich ja verständlicher Weise nicht entgehen lassen.

Schummeln mit PvP-Zeug geht doch sowieso nicht, da PvP-Macht kein Itemlvl kostet. Gut ein Schmuckstück mit PvP-Macht als Hauptstatt ist natürlich nicht sonderlich der Bringer, aber Ausrüstung ist egal ob PvE oder PvP. Nur nicht so tolle Second Stats sind ab und an ein wenig ärgerlich, aber stören tun die auch nicht und PvE Items mit Crit gibts ja auch jede Menge. Mein Palatank rennt auch noch mit recht viel PvP-Zeug rum und ich tausche die Teile mit Crit dann als erstes aus. Trotzdem ist er gut heilbar. Wegen aktiver Mitigation ist Ausweichen/Parieren sehr schwach. Nur Krit ist noch schwächer.
Hit = WK > Tempo > Mastery > Ausweichen = Parieren

Zumindest in der Variante wie ich ihn spiele. Ist schon lustig, dass man eigentlich nur auf Offensive Stats geht und allenfals beim Set etwas Ausweichen/Parieren drauf hat. Mönch ist glaub ich noch schlimmer.

@Bandit: Es gibt sehr wenig Anfängerrandomraids. Die meisten Randomraids wollen mindestens bis Boss X kommen und deswegen ist Erfahrung nötig. Niemand will random rumwipen, wenn er schon mit der Stammgruppe ständig rumwiped. Will ich random clearen, kann ich keine Leute brauchen, die Lei Shen nicht kennen. Twins wär sogar wurscht wenns nen RangeDD ist "Abstände einhalten und nicht in komischen Wolken stehn. Fertig". Aber Lei Shen random ohne xp? Neee dann lieber offline.

... so ändern sich die Ansprüche, als ich zum BC angefangen habe zu spielen hat es zumindest bei MH und BT niemanden interessiert ob ich es kenne oder nicht, es gab den normalen Gear Check, also nicht mit PlayerScore das Ilevel ansehen sondern wirklich jedes angelegte Item ansehen und der Rest wurde kurz vor jedem Boss erklärt.

Hat zwar vor jedem Boss 1 Minute extra gekostet mit der Kurzerklärung aber es hat auch funktioniert. Die Zeiten haben sich halt geändert, man bekommt die Items schneller und möchte somit auch weniger Energie ins Spiel stecken und somit kann ich auch die "Raidleiter" verstehen die sich das Ganze erklären sparen wollen, kann ja auch nicht jeder ^^

Deswegen haben wir ja jetzt den LFR und der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach OK, klar manchmal wünscht man es sich schon einfach umhauen und schnell ein Item bekommen, gerade wenn man seinen 10 Twink durch den LFR zieht aber auf der anderen Seite ist nur auf dem Fleck stehen auch etwas anspruchsvoll und so schlimm sind die Mechaniken im LFR ja nun nicht, das Problem ist eher das sich keiner mehr traut zu fragen weil man sofort dumm angemacht wird.

Das mit dem Loot ist schon eine triggy Sache, versuche mit meinem Heiler die Lederarmschienen (gibt es bei 2 Bossen) zu bekommen und trotzt Bonuswurf kommen die einfach nie genau so wenig wie andere Items (T-Set) mit den Twinks dagegen bin ich schon besser ausgestattet, so ist das halt mit dem Loot.

Das PvP Gear welches es inzwischen gibt ist doch gar nicht mehr so schlecht wie früher, habe davon teilweise bei den Twinks auch mal 1-2 Teile genutzt um dann in den 1. LFR zu kommen.

Ich finde LFR sehr gelungen: alle Spieler können so die Geschichte erleben. "Des Inhalts Unwürdige" gibt es nicht, denn alle haben dafür schließlich bezahlt. Und ganz ehrlich, damals als das Gear grade für LFR ausreichte, war der auch kernig genug um engagierte Spieler zu fordern. Durumu zeigt immer wieder seine Zähne, auch heute noch. Auf Fragen nach der Boss Mechanik wird IMO meist hilfreich reagiert, hier fand ich die Buffed /i Hilfen übrigens extrem nützlich - und der anschließende Verweis auf buffed wurde durchaus dankbar aufgenommen

Die Möglichkeit, ans 4rer T-Set zu kommen und somit im normal mode besser zu bestehen ist schlicht genial.

Zurück