Verbindungsabbrüche bei Online Games

VigorMortis

Quest-Mob
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
54
Buffs erhalten
43
Hallo liebe Leutz..

Ich habe seid 2 Tagen das problem, das immer wenn ich Online Games anschmeisse ich nach 3-5 Minuten aus den Spiel fliege.

Egal ob es defiance oder BF3 / BF2 ist.

Downloads klappen durchgehend...normal Surfen ebenfalls.

Das einzige was mir aufgefallen ist: Mein laptop benötigt länger als normal um die WLan verbindung herzustellen.

Steam sagt mir manchmal beim zocken, das die Verbindung abgebrochen wäre...1 minute später ist sie wieder da.

Habe das Modem resettet, den router für 10 Minuten stromlos gemacht...nach neueren Treibern für die Netzwerkkarte gesucht...aber hat alles nichts gebracht.

Internet kommt von Unitymedia, Router ist ein Dlink-300.

Hat jemand eine Idee?

Ach so..Ich habe nicht am System verändert, weder neue Instalationen oder deinstalationen gemacht...gar nix....null


LG
 
Man könnte noch beim Provider nachfragen, ob es Probleme gibt. Obwohl die meist sowieso sagen, dass es am Kunden liegt.^^ Aber es kann ja durchaus sein, dass auch mal eine Leitung schwächelt.
 
Ich würde auf Störungen im WLAN Netzt tippen.
Versuche mal mit Kabel zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm..die Idee ist mir auch bereits gekommen......

Aber sollten es Wlan Störungen sein...wie behebe ich diese?
 
Neu Elektro-Dinge im Haus? Nachbarn bei mietwohnung? Router/empfänger umplazieren, handy wegpacken usw, das übliche
 
http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html
Schau mal nach, wer da evtl. dein WLAN stört und ändere ggf. den WLAN-Kanal am Router.
Wenn du jetzt inwzischen generell, aus welchen Gründen auch immer, Probleme mit dem Empfang hast,
besorgt dir doch nen günstigen Repeater bzw. Bridge:

Hier, den nutze ich. Läuft 1a und ist vielseitig verwendbar:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR702N-150Mbps-Wireless-802-11b/dp/B006PYGWG6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366831024&sr=8-1&keywords=tp+link+bridge
 
Downloads klappen durchgehend...normal Surfen ebenfalls.

Ob die durchgehen klappen weißt du nicht. Die Abbrüche unter Umständen sind nur nicht groß genug, dass sie behindert werden.
Du kannst theoretisch folgendes machen.
Mach dir ne Commandshell auf.
Dann könntest du mit ping www.IRGNENDEINESEITE.de -t > C:\ping.txt (oder ein anderes Verzeichnis) prüfen ob du Verbindungsabbrüche hast.
Mit dem Befehlt pingst du dauerthaft eine Seite oder einen Computer an und das ganze wird in einer Datei gespeichert. Hier in C:\ping.txt
Dann kannst du in der Datei schauen ob du Aussetzer hast beim Spielen.
 
Zurück