Vergelter in Instazen

TerroRleader

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo Community,

ich bin vor kurzem angefangen einen Paladin zu lvln (derzeit lvl 15).

Als Main char haben ich einen 70Feral Druiden. Mit diesem Tanke ich und mach ab und an PVP.

Nun nach der ganzen arbeit als Tank würde ich mir gerne einen DDler hochziehen. Nun zu meiner Frage: Wie liege ich dabei mit einem Vergelter Pala?

Wird dieser auch in heroric Instanzen als DDler mitgenommen?
Wie sieht es mit seinem schaden aus? Kann ein Pala dmg machen? Ich weiß das ich kein Schurke oder Hexer bin würde aber trotzdem gern wissen wie es so aussieht. Also ob ich mithalten kann oder als DDler nicht zu gebrauchen bin.

Ich möchte mit diesem Char hauptsächlich Instanzen gehen und ab und an PVP machen. Eine Schutzskillung kommt nicht in frage weil ich mitm Druiden schon genug hab. Und Healen war noch nie meine Welt
wink.gif

Nja würde mich über ein paar Antworten freuen ob es sich ein Vergelter als DDler lohnt oder ob ich mir lieber eine andere Klasse suchen sollte.

MfG

Hallo Community,

ich bin vor kurzem angefangen einen Paladin zu lvln (derzeit lvl 15).

Als Main char haben ich einen 70Feral Druiden. Mit diesem Tanke ich und mach ab und an PVP.

Nun nach der ganzen arbeit als Tank würde ich mir gerne einen DDler hochziehen. Nun zu meiner Frage: Wie liege ich dabei mit einem Vergelter Pala?

Wird dieser auch in heroric Instanzen als DDler mitgenommen?
Wie sieht es mit seinem schaden aus? Kann ein Pala dmg machen? Ich weiß das ich kein Schurke oder Hexer bin würde aber trotzdem gern wissen wie es so aussieht. Also ob ich mithalten kann oder als DDler nicht zu gebrauchen bin.

Ich möchte mit diesem Char hauptsächlich Instanzen gehen und ab und an PVP machen. Eine Schutzskillung kommt nicht in frage weil ich mitm Druiden schon genug hab. Und Healen war noch nie meine Welt
wink.gif

Nja würde mich über ein paar Antworten freuen ob es sich ein Vergelter als DDler lohnt oder ob ich mir lieber eine andere Klasse suchen sollte.

MfG

Also die "normale" Community nimmt Aufgrund von Vorurteilen nicht so gern Vergelter mit. Aber das liegt daran das diese unwissend sind. Jene die wissen was ein Vergelter kann nehmen diesen gerne mit. Ausgenommen sind Instanzen wo eine bestimmte Gruppenaufteilung "Pflicht" ist zB wenn nur noch ein DD Platz frei ist und ein CC unbedingt benötigt wird.

Wenn du eine Gilde hast und genug Buddys hast dann findest du immer Anschluss denn die wissen was der Vergelter kann. Im PVP vor allem in BG´s ist er sowieso ein Traum.

Wenn du einen reinen DD ohne eine Gilde die dich immer mitnimmt oder Buddys spielen möchtest spiele lieber Mage, Schurke oder Hexenmeister da hast es leichter. Die meisten wollen schnelle run´s "Give EPixx plz" machen
wink.gif
und da stehen die auf CC .

Aber wie gesagt mit einer ordenlichen Gilde und vielen Buddys bist du auf die unwissenden nicht angewiesen
biggrin.gif
.

lg

Gothikor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Du machst als Vergelter ohne Enhancer nicht wirklich Schaden.

Wenn du nen Enhancer dabei hast, liegst du auf #1 (Wenn du spielen kannst).

Das Vorurteil, daß Vergelter keinen Schaden machen, ist zum Glück ein alter überholter Hut (was den Schaden mit passendem Equip angeht), aber leider ist das immer noch nicht in alle Schädel durchgedrungen.
hmmm.gif

Das macht Instanzbesuche mit random-Gruppen im späten Spiel natürlich schwer (ich merk es jeden Tag auf´s neue). Wenn Du allerdings, wie Gothikor schon sagte, eine gute Gilde oder Kumpels im Rücken hast die wissen was ein Vergelter kann, sollten Instanzbesuche kein allzu großes Problem sein.

Im PvP kenn ich mich nicht aus, aber im Solo-Spiel macht das Vergelter-Dasein echt Spaß
biggrin.gif

Das Vorurteil, daß Vergelter keinen Schaden machen, ist zum Glück ein alter überholter Hut (was den Schaden mit passendem Equip angeht), aber leider ist das immer noch nicht in alle Schädel durchgedrungen.
hmmm.gif

Das macht Instanzbesuche mit random-Gruppen im späten Spiel natürlich schwer (ich merk es jeden Tag auf´s neue). Wenn Du allerdings, wie Gothikor schon sagte, eine gute Gilde oder Kumpels im Rücken hast die wissen was ein Vergelter kann, sollten Instanzbesuche kein allzu großes Problem sein.

Im PvP kenn ich mich nicht aus, aber im Solo-Spiel macht das Vergelter-Dasein echt Spaß
biggrin.gif

Ich denke der Hut ist immer noch nicht alt genug, vorurteile gibts genug, aber PVP macht tierisch spaß, wobei´ich auch nur einen 70er habe und somit nicht gut vergleichen kann, aber Palas halten einfach total viel aus und wer die Blase hat liebt sie, wer sie nicht hat haßt Palas
laugh.gif

wenn man weiß wie ein retri zu spielen ist kann man schon ordentlich dmg raushauen.

tip: such dir ne gilde ohne diese alten vorurteile.mein "verein" weiß meine supportfähigkeiten und auch meinen dmg zu schätzen und prügeln sich fast um mich wenn es ans raiden geht.

retri pala rockt nämlich auch im pve (im pvp sowieso).

Das ist imho Wunschdenken
wink.gif

Ne sag bloß, aber wen interessiert das denn?
Macht man viel oder wenig Schaden?Prozentual gesehen ist man weit abgeschlagen und was bringt das der Gruppe?Nichts.

Ich raide erfolgreich BT/MH/SW und werde da auch respektiert, aber in eine 5er Gruppe gehört nen Retri nicht rein, für den Anteil des Schaden kann man sich regelrecht schämen.
wink.gif

aber in eine 5er Gruppe gehört nen Retri nicht rein, für den Anteil des Schaden kann man sich regelrecht schämen.
wink.gif
man braucht keine klasse und keine skillung, gibt genug alternativen jo.

nix destotrotz kann man sie mitnehmen. ob ich wegen den fehlenden dmg für die ini nu 5 minuten länger brauche oder nicht, ist doch sowas von wumpe.
enragetimer gibs eh nicht und ob da wer dmg mehr oder weniger macht, fällt nur den dmg-meter-schwanzvergleichern auf.

das man bei bossen mit enrage timern und ähnliches einen max dps wert braucht ist mir klar (BT/SW)
smile.gif

verglichen mit was?

hexern? furys? schurken? mages?

vergleichs bitte mit anderen supportern, nicht mit reinen DDs. und da hält der vergelter gut mit.

Ich sehs ähnlich - sein volles (und konkurrenzfähiges) Potenzial entfaltet der retri in synergetischen Nahkampfgruppen (namentlich unter WF wie jeder Benutzer sehr langsamer Waffen mit hohem Grundschaden) die eben nur in 25er Raids möglich sind.

Die Leute die hier ganz besonders laut "Aber doch! Hier isch habb Skill isch mach imba Schaden in Instanzen!" schreien, würde ich etwas skeptisch sehen wollen - natürlich hängt der eigene Schaden immer vom Referenzrahmen ab.
Ich ziehe mit dem Vergelter Twink (der für seine Möglichkeiten sicher nicht schlecht equipt ist) wenn, dann mit T5/T6 wertig equipten Leuten rum, respektive mit Leuten die jeweils wissen wie man spielt... da langts selbst mit Hängen und Würgen in Kara für nicht mehr als Platz 5-6 im Damage, von 5ern mal ganz abgesehn.
Natürlich kann man mal eine Random Group im Schaden abziehen, das hat dann aber weniger mit dem eigenen Skill als mit dem mangelnden der Gruppenmitglieder zu tun.

Das ist halt einfach mechanisch (bzw. durch Waffenspeed) bedingt - dafür hält unser neuer Vergelter auch wenn er erst am equipsammeln ist im 25er in der WF Gruppe solide im ersten Drittel was Damage angeht.

PS: Ich erlebe gerade Live den Vergleich mit einem anderen Supporter, dem Schattenpriester... und den braucht der Retri ohne Support einfach gar nicht anzutreten

Das mit dem SP ist imho wieder ne gaaanz andere Sache. In 5er Inis ist imho der Trashdmg ähnlich wichtig wie Boss-dmg (von wenigen Fights mal abgesehen, die druchaus fordernd sind, sind es oft solche 5er/6er Grps die ne Grp whipen lassen).

Mein Kumpel zockt Shadow, ich Retri. Aktuell me 67 er 69 und wir gehn regelmäßig Inis. Da die Kiddies nicht dran denken dass n Shadow beim Trash nicht viel macht (und das ist nunmal Fakt, genauso wie beim Affli auch) hat er nun wieder Holy geskillt ABER: Ich war im Dmg _immer_ vor ihm. Vom Skill her denke ich unterscheiden wir uns nicht großartig.

Und so wie ich das sehe gings dem TE hauptsächlich um 5er Inis.

Klar ist aber auch: Die Stärke des Vergelters liegt im Raid. In ner 5er Grp ist er deutlich "schwächer" als in ner 5er Melee Grp im Raid mit WF.

Aber du kannst im Dmg durchaus mithalten. Die anderen DDs freuen sich über SdW/SdM; die 3% Crit bei Bossen (oder bei dicken Trash^^) und 2% mehr dmg auch.

Was aber auch klar sein muss: ein ähnlich Equipter Mage/Dämo/Fury/Schurke/... ist halt ne ganze Klasse besser.

Aber was immer wieder angenehm ist, ist wenn Grp Member über deinen Schaden staunen =)

Es gibt in fast jeder Grp irgendwelche Fritten (Hexer die 5% Shadowbolt dmg machen etc.) oder Wahlweise auch mal nen MS , die dann verdammt überrascht sind sich hinter dir einzuordnen. Und nun braucht mir keiner erzählen dassn MS ohne WF (sprich: kein Slam-Warri) mehr Schaden macht alsn Pala.

Würde dir, TE, trotzdem nur Bedingt zum Pala raten für 5er Inis. Du bietest leider weniger Support als im Raid, weniger Schaden als Mage/Schurke,.. und hast kaum CC. (Buße...^^ und UD Fear is auch in 5ern nicht so pralle z.b.) Da ist der Stun noch das beste^^

Eher Sinnvoll bist du als Off-Tank für die kleinen Inis. Grade Heute wo man oft Schwierigkeiten hat nen wirklichen Tank zu finden kann das nützlich sein^^ aber auch eher nur Pre-70.

BK,BW,Sklaven (wegen Rokmar nur mit gutem EQ) kannst du getrost als Vergelter mit 2h Tanken, ggf. nimmst nochn Schurken oder sowas der immer ein Add nimmt. Bei Bossen Schild rein und gut ist.

Leider is da der Warri auch überlegen da er mehr Aggro aufbaut dank Rüssi zerreissen oder n Dudu eben.

Für 5er Inis würd ich dir daher eher zu nem reinen DD raten.

Just my 2 Cents

Ne sag bloß, aber wen interessiert das denn?
Macht man viel oder wenig Schaden?Prozentual gesehen ist man weit abgeschlagen und was bringt das der Gruppe?Nichts.

Ich raide erfolgreich BT/MH/SW und werde da auch respektiert, aber in eine 5er Gruppe gehört nen Retri nicht rein, für den Anteil des Schaden kann man sich regelrecht schämen.
wink.gif

Keine Angst, mit ein wenig Übung machst auch du genug Schaden, dass du deiner 5´er Gruppe was bringst.

@TE
Paladine machen genug Schaden inkl. Support für Jede Instanz, nur leider gibt es zuviele Vorurteile von der Community. Zum Glück gibt es genug Spieler die sich in WoW auskennen und somit auch gerne Vergelter mitnehmen somit bist du auf die anderen nicht angewiesen.

lg

Gothikor

Der Schaden eines Vergelter ist sehr stark equipabhängig. Wenn Du Full S2 bist, bist Du beim Schaden in Hero Inis vorne mit dabei - an nen Mage kommt ein Vergelter im Dmg aber nicht ran.

hmm ichwerd eigendlich immer gern mitgenommen und hab auch kein problem bei bzw bin immer weit oben im dmg

Der Schaden eines Vergelter ist sehr stark equipabhängig. Wenn Du Full S2 bist, bist Du beim Schaden in Hero Inis vorne mit dabei - an nen Mage kommt ein Vergelter im Dmg aber nicht ran.

also ich überhol die im dmg im schwarzen tempel regelmäßig
biggrin.gif

Keine Angst, mit ein wenig Übung machst auch du genug Schaden, dass du deiner 5´er Gruppe was bringst.

Erzähl mir hier nicht sowas Freundchen..

Es ist mir auch sehr gut bewusst,das ich meiner 5er sehrwohl was bringe,selbst wenn ich nackt reinlaufen würde..
Eine "Notfall-Heilung"
Segen aller art,ne Aura bla bla bla..

Aber das war auch garnicht die Frage von dem TE..

Die anderen Treiben ihren Schaden, basierend auf dem Retri weiter hoch, was den Retri noch weiter hinten stehen lässt.
Trashmobs sind nicht für Retris gemacht (3.8sek) Schwungtimer etc

Man steht Verhältnismäßig einfach am A*sch wenn man beispielsweise mit nem Warlock,Schurken,Mage unterwegs ist und im Verhältnis dazu,macht man einfach nicht genug Schaden, als das es sich am reinen Damageoutput (Jetzt nur daran gemessen!) lohnen würde einen Retri mitzunehmen!

Ich spiele meinen Vergelter mit Leib und Seele, sowohl im PvP als auch im PvE und ich liebe es Pala zu spielen und tue das seit 3 Jahren, mit diversen Twinks etc...also nochmal so ein Satz mit Übung und ich werde grantig.

Weiter oben wurde es so schön erläutert, wieso weshalb warum nen Retri nicht optimal ist. ( *wink @ The Dude)

Erzähl mir hier nicht sowas Freundchen..

Es ist mir auch sehr gut bewusst,das ich meiner 5er sehrwohl was bringe,selbst wenn ich nackt reinlaufen würde..
Eine "Notfall-Heilung"
Segen aller art,ne Aura bla bla bla..

Aber das war auch garnicht die Frage von dem TE..

Die anderen Treiben ihren Schaden, basierend auf dem Retri weiter hoch, was den Retri noch weiter hinten stehen lässt.
Trashmobs sind nicht für Retris gemacht (3.8sek) Schwungtimer etc

Man steht Verhältnismäßig einfach am A*sch wenn man beispielsweise mit nem Warlock,Schurken,Mage unterwegs ist und im Verhältnis dazu,macht man einfach nicht genug Schaden, als das es sich am reinen Damageoutput (Jetzt nur daran gemessen!) lohnen würde einen Retri mitzunehmen!

Ich spiele meinen Vergelter mit Leib und Seele, sowohl im PvP als auch im PvE und ich liebe es Pala zu spielen und tue das seit 3 Jahren, mit diversen Twinks etc...also nochmal so ein Satz mit Übung und ich werde grantig.

Weiter oben wurde es so schön erläutert, wieso weshalb warum nen Retri nicht optimal ist. ( *wink @ The Dude)

Da hast du schon recht das einem oft Magier und Hexenmeister um ein wenig überholen, aber es gibt genug Gruppen wo auch der Paladin trotz Anwesenheit von Mages und dergleichen bei gleichem Equipment vorne ist. (Gleich equipte Wohlgemerkt)

Und ob du grantig wirst insteressiert hier glaub ich auch niemanden.
happy.gif

lg

Freundchen

Zurück