Vergelter Paladin noch konkurrenzfähig?

was hatn der kreuzfahrerstoß für einen cd beim retry hab das nicht im kopf??

4,5 sek oder ??

nja meine frage warum: der prot pala hat einen 3sek cd auf kreuzfahrerstoß und der reine DD einen höheren?? wo ist da die logik??

die meisten verwenden sowieso nur den hammer bei 2mobs + ..ich versteh das net, aber das soll mich nit jucken xd

Na, das der Prot so eine fast Rotation hat, der Vergelter nicht (sein CS bumst aber auch gut, also wenn der CD um 50% runter müsste, müsste auch der Schaden runter). Dazu wird der CD ja mit Haste kürzer (6% hat man ja von der Skillung), also das geht auch nur wenn der CD >3 Sek ist. Aber um diese 1 Sek löcher zu stopfen fände ich es schon toll wenn man "irgendwas" hätte was man drücken kann.

Ich hoffe da kommt auch noch eine Änderung. Nicht für mehr Schaden. Sondern für mehr Spielspaß.
 
Ich hoffe der Schurkenbuff gilt nicht für sub sonst seh ich schwarz.

Das steht in dem "was wir geändert haben und warum" Beitrag von Blizzard:

Schurke

Wir haben ‚Mantel der Schatten’ abgeschwächt, weil es sich anfühlte, als könnten „Täuschung“-Schurken sowohl Zauberklassen als auch Nahkämpfer leicht kontern. Diese Änderung zwingt sie jetzt, zwischen ‚Mantel der Schatten’ und ‚Kampfbereitschaft‘ zu wählen.

Wir wollten Schurken jedoch für diese PvP-Abschwächung entschädigen und kamen zu dem Ergebnis, dass der Schaden von Schurken im PvE auch zu niedrig war, deshalb haben wir ihren Schaden allgemein erhöht.

Die Verbesserung von ‘Blutsturz’ wurde designt, um weniger gravierende Auswirkungen zu haben, wenn man nicht hinter dem Ziel stehen konnte, was im PvP oft und im PvE manchmal vorkommt.

Also ich finde (als Heiler) schon, dass Schurken zu wenig Schaden im PvP machen. Was schlimm ist, ist dieser bescheuerte Rauchbomben-Kreis in Kombination mit mehreren DPS. 3er Arena RMP & noch viel schlimmer Ranked BG wenn man versucht den Flaggenträger zu supporten.
 
Ich kann mich über den Retri nicht beklagen, denn wenn es nicht gerade Schimaeron ist, wo ich öfter verfehle als treffe liegtmein Schaden im 25er bei fast jeden Bossen bei 20k + ohne jegliches hero gear.

Wie ein Vorposter schon sagte können Retris auch gut bursten aber ins Mittelfeld gelangt man nach dem Burst nun auch wieder nicht. Wenn du deine CDs und Trinkets optimal nutzt sinBurst dps von 30k + drinne (Rekord 34k) und für ne Minute kannst du diese DPS mit ca 1-3k wenger auch halten bis du auf die 20-23k fällst
 
Was ich am Retri derzeit interessant finde (was allerdings auch kaum aussagekräftig ist), ist, dass er mit miesem Equip verhältnismäßig guten Schaden fährt. mit iLvl 316 (bin gestern 85 geworden) komme ich in den Nonheros konstant auf 8-12k sowohl gegen trash als auch gegen Bosse, was idr. zwischen 35 und 45% des Gruppenschadens ausmacht.
 
Ist der Vergelter konkurenzfähig...ganz klar, sicher doch.

Das einzige was sich zu WotLK geändert hat, man muss ein wenig mehr Timing drauf kriegen. Gibt hier und da "mal" nen Loch wo nichts zum Drücken bereit ist, aber auch hier und da mal wo man nicht weiss wie man seine Procs wech bekommt. Das aber auch die einzige Kritik die ich ablassen kann. Aber sonst, der Vergelter macht mir sehr viel Spaß. Und das nicht erst seit WotLK Facerolldin. Noch ein bisschen Feintuning seitens Blizz, dann passt es 100%.

An alle Vergelter mägler, habt ihr nen Paladin mal zu Anfang BC als Vergelter hochzockt? Das hab ich damals gemacht, in der Gilde hatten se mich alle gefragt was ich angestellt hätte, das ich solch eine Selbstkasteiung begehe. ^^ Im gegensatz zur damaligen Spielweise ist der heutzutage doch der Pure Luxus!
 
Der Retri ist definitv noch konkurenzfähig.

Das ist ungefähr so, als würde man behaupten, Schurke wäre schlecht im PvP. Oder Mage. Oder Hunter. Oder was-weis-ich. Schere-Stein-Papier System ist nun mal subjektiv.

Ich raide mit meinem Retri und spiele auch des öfteren Schlachtfelder und Arena und man kann auch momentan defintiv das Recount anführen als Retri, es setzt aber möglicherweise ein Spürchen mehr Können voraus als bei anderen Klassen und vorallem auch viel Bosskenntnis.

Zudem ist der Satz, dass Retris proccabhängig wären schlicht nicht richtig.
Der Hunter ist genauso Proccabhängig und auch der Feuer Mage und der DK müssen auf ihre Proccs Vertrauen, wo also ist da der Unterschied? Wenn der DK keine Proccs hat macht er auch nur mäßig Schaden. Der Retri setzt halt auf CD´s und Proccs, ist Beides vorhanden kommt ihm dann für eine Zeit niemand hinterher.

Ich fahre mit meinem Retri (365 Geardurchschnitt) bis zu 39k DPS Spitzen in den ersten 45 Sekunden und dann pendle ich mich zwischen 20-25k DPS ein, je nachdem was es für ein Boss ist und was für eine Rolle ich da einnehmen (kicker, offtank etc.)

Im PvP sieht es wieder anders aus. Da sollte etwas getan werden, denn mit dem letzten Patch hat Blizzard uns leider ins Abseits geschossen.
Denn der Retri hat keine Verteidigungsmöglichkeiten, abgesehen von Heal (Wofür man allerdings Schaden opfern muss !) und da uns Blizzard das mit dem letzten Patch weggenommen hat, sind wir...naja...First Target - Oberopfer - Nicht wirklich brauchbar im PvP (Ausnahmen gibts immer).

Doch auch das ändert sich mit dem nächsten Patch wieder.

Alles in Allem ist der Retri momentan konkurenzfähig, meiner Meinung nach spaßig zu spielen und hat mit dem nächsten Patch im Pve UND PvP ein gutes Potenzial, um vorne mitzuhalten.
 
Aloha, auch ich muss sagen, dass was man dir gesagt hat über den Vergelter, dass er keinen so großen Schaden machen soll im Vergleich zu den anderen Klassen ist völliger Schwachsinn.

Ich für meinen Teil spiele seit Cata Release Retri (derzeit Item lvl 358) Und es gibt nur verdammt wenige Leute auf meinem Realm die mit vergleichbarem Gear an meinen Schaden ran kommen. (Das bezieht sich auf vergleichbares gear!)

Egal ob Frost DK's oder MM Hunter ich hab sie alle schon stehen lassen im Schaden.

Wenn mich jemand fragt, wie man Retri spielt, dann sag ich immer "Drück kreuzfahrerstoß wann immer es geht, ebenso das Richturteil und sonst hämmer auf alles was anfängt zu leuchten!"

25-30k dps bei Bosskämpfen sind absolut keine Seltenheit. (Egal ob Hero ini oder Raid.)

mfg.
 
Sorry Trypio,aber25-30k halte ich mal für extrem übertrieben,vorallem in Heroicinis.
Anonsten muss ich sagen das der vergelter eine menge Spass macht.Und Konkurrenzfähig ist er allemal.
 
Sorry Trypio,aber25-30k halte ich mal für extrem übertrieben,vorallem in Heroicinis.
Anonsten muss ich sagen das der vergelter eine menge Spass macht.Und Konkurrenzfähig ist er allemal.

Is nich übertrieben, ich fahr mit meinem 361er 2nd-Equip in ZA Timed regelmäßig zwischen 22 und 28k mit nix anderem als stärkeflask und 90str-bufffood drin. (normalerweise 5% luck-of-the-draw buff, wenn der bei trypio mit biszu 15% da is, dann geht das *locker*)

In Raids pendelt sich das ganze dann bei ~22k ein bei mir,aus Prio-Rotation-Slacking-Gründen ^^
Bei uns in der Gilde hüpft aber noch n Raidretri rum, der schafft bei Shannox HC seine soliden 26k+

kommt halt immer drauf an, was man alles reinsteckt oder nicht,wie sauber man spielt, ob ge-prepotted / pre-setted wird, ob man auf elitistjerks retri-thread hört oder den retri lieber richtig spielt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich schon mal gesagt das der vergelter-paladin seit cata so viel spaß macht wie fußpilz..???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich schon mal gesagt das der vergelter-paladin seit cata so viel spaß macht wie fußpilz..???

Das ist deine Meinung.

Meine allerdings ist eine ganze Andere. Vergelter Paladin macht sogar furchtbar viel Spass !

Und ja, 25 - 30k DPS sind mit Proccluck in HC Inis an Bossen durchaus machbar ! Ab Gear 360 würde ich das durchaus als möglich erachten ! Ein bisschen Glück vl noch und schon klappt das

Der Vergelter ist im Burst nun mal Klasse und Spass macht MIR meine kleine Vergelterin immer noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass dieser Thread hier sogut wie keinen mehr interessiert aber ich muss einfach einwerfen, dass ich in meinem 10er-Raid zur Zeit zwischen Platz 1-4 rumgammel. Fury der lockere 24k macht bei Baleroc, Shannox, Majordomus (teilweise mehr). MM/SV der auch 22-23k macht meist und n Arkan der ca 20k macht. Ich als Retri gammel je nach Boss bei 20-24k DPS (Lord,Aly oder Raggy wegen parieren ausgenommen) rum. Spielbar allemal. Mit CDs bin ich anfangs auch bei 30k ca. Was Heros (ZA/ZG) angeht bin ich je nach Boss bei 25-33k DPS. Selfbuffed und mal hier und da wenig Support. Hab derzeit Ilvl 366. Aber gegen MMs mit gleichem Gear hab ich keine Chance... Die sind bei 26k mind.
 
Ich denke im Vergleich mit anderen Klassen (gleiche stand der Ausrüstung), hängt der Retri noch ein bisschen nach.
Mich persönlich stört es aber eh nicht ob ich 1k-2k unter anderen Klassen liege, weil es noch wichtigeres gibt als dmg
Viel wichtiger ist der Raidsupport (kleine helfende Heilungen) und aus dem Feuer zu gehen ^^
 
also ich bin mit meinem retri frisch 85 geworden und hab ne 359er waffe bekommen und bin immer unter den top 3 dds im Raid und im PvP immer erster! Retri hat einfach den höchsten Burst durch CDs in WoW
 
hab meinem pala gestern mal nen 2nd verpasst, ihm bisschen krüppelgear vonner bank angezogen und auch meine 15k dps inner trollini gemacht... denke mal wenn man die knöpfe richtig drückt, wird er sicher auch konkurrenzfähigen dps machen. iLevel war knapp 353 oder sowas
 
Mir macht der Vergelter überhaupt keinen Spaß mehr seit Cata. Es ist ja nicht so, dass man mit ihm nicht konkurrenzfähig ist, es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Und das Argument, dass er zu einfach zu spielen war, das zieht nicht, ich kenne einen Haufen Klassen, die genauso simpel sind und trotzdem sehr sehr viel Schaden machen - Jäger, Verstärker, Arkanmagier, Eule, nur um mal ein paar zu nennen.

Mir gefällt einfach diese zufallsbedingte beim Vergelter nicht, das hat Blizzard hier in höchster Vollendung gemacht. Wenn was procct, dann soviel, dass man kaum hinterherkommt. Dann muß man sehr genau wissen, in welcher Reihenfolge die Zauber durchgeführt werden müssen. Insbesondere das Auffrischen von Inquisition geht mir gewaltig auf den Zeiger. Warum kann es nicht sein, dass man das am Anfang des Kampfes setzt und dann kann man es durch eine Fähigkeit automatisch auffrischen. Man hat ja trotzdem noch die ganzen Fähigkeiten richtig zu benutzen.

Nein, meiner Meinung nach ist der Vergelter ein Griff ins Klo und ich überlege ernsthaft, ob ich als Sec Specc nicht mal Heilen wieder ausprobiere, das habe ich immerhin schonmal zu Classic-Zeiten gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir macht der Vergelter überhaupt keinen Spaß mehr seit Cata. Es ist ja nicht so, dass man mit ihm nicht konkurrenzfähig ist, es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Und das Argument, dass er zu einfach zu spielen war, das zieht nicht, ich kenne einen Haufen Klassen, die genauso simpel sind und trotzdem sehr sehr viel Schaden machen - Jäger, Verstärker, Arkanmagier, Eule, nur um mal ein paar zu nennen.

Mir gefällt einfach diese zufallsbedingte beim Vergelter nicht, das hat Blizzard hier in höchster Vollendung gemacht. Wenn was procct, dann soviel, dass man kaum hinterherkommt.
Du sprichst mir aus dem Herzen, denn ich seh es genauso. Ich war jahrelang überzeugter Vergelter und egal welcher Nerf kam, ich blieb ihm treu und war immer gut dabei. Allerdings hat mich die Cata-Spielweise vergrault. Ich denke, beim aktuellen Retri muss man in punkto Konkurrenzfähigkeit unterscheiden:

1. Ist er im Schaden konkurrenzfähig?
Ja ist er. Auch mit der Casino-Mechanik macht der Vergelter guten Schaden, sofern man die Prioritäten kennt und spielt und kann meiner Erfahrung nach mithalten.

2. Ist er vom Spielspaß her konkurrenzfähig?
Nein. Nicht in der Cata-Spielweise. Zumindest nicht für mich. Ich finde das Procc-System furchtbar und fühle mich "meines Skills beraubt", weil zu nicht gerade unwesentlichen Teilen das Programm bestimmt, ob ich Schaden machen kann oder nicht. Und das sage ich als WotLK-Vergelter, denn herausfordernder oder gar komplexer als zu 80er Zeiten finde ich den Cata-Retri schon gar nicht. Es wird, simpel ausgedrückt, die Taste gedrückt wo grad was aufleuchtet. Wenn mehreres aufleuchtet wähle ich nach Priorität. Also eine wirkliche Komplexitäts-Steigerung ist für mich nicht wirklich zu erkennen. Zudem passt das Holy Power-System meines Erachtens nicht so gut zum Vergelter und ist bei Feral und Schurke auch weit ausgereifter (wenn ich meinen Feral mit dem Retri vergleiche liegen da Welten zwischen vom Spielspaß her). Darum hätte ich gern den Retri mit Stand 3.3.5 zurück.

Nein, meiner Meinung nach ist der Vergelter ein Griff ins Klo und ich überlege ernsthaft, ob ich als Sec Specc nicht mal Heilen wieder ausprobiere, das habe ich immerhin schonmal zu Classic-Zeiten gemacht.
Holy solltest Du unbedingt testen, er macht derzeit WEIT mehr Spaß als der Retri. Paranoide Gerüchte besagen ja, dass Blizz den Vergelter künstlich so versaut hat, damit alle Paladine wieder heilen und höchstens noch tanken.^^ Aber Spaß beiseite: Der Holy spielt sich wirklich gut, hier war Cata und groteskerweise auch das HP-System ein guter Schritt, denn es fügt sich wunderbar in die Heilmechanik ein. Und seit 4.2 ist er wieder stark und gefürchtet im PvP, nachdem er seit 4.0.6 ja den anderen Heilern hinterherhinkte. Ich bin mittlerweile von Vergelter first/ Holy sec auf Holy first/ Holy sec umgestiegen und skille nur noch auf Retri um, wenn die Dailies schneller fertig sein sollen. Für Schaden austeilen gibt es Skillungen/ Klassen, die (leider) derzeit sehr viel mehr Spielspaß bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und skille nur noch auf Retri um, wenn die Dailies schneller fertig sein sollen.

Na das ist ja gerade das schlimme. Ich spiele den Pala als Tank und Vergeltung ist sec. Aber die Daylies mache ich lieber auch als Tank, das geht meiner Meinung nach auch schneller, wenn man einfach 4-5 Mobs zusammenzieht. Demzufolge ist der Vergelter für mich absolut sinnlos geworden.

PS: Wenn man schon an dem Holy Power Prinzip festhalten möchte, dann könnte man einfach die Proccs rausnehmen, so dass man Urteil des Templers nur noch mit selbst angesparter Holy Power wirken kann, dafür aber die Holy Power durch mehr Fähigkeiten aufbauen lassen (Richturteil z.B.). Inquisition würde ich entweder als Buff machen oder als Automatik-Proc, der über Mastery ausgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Wenn man schon an dem Holy Power Prinzip festhalten möchte, dann könnte man einfach die Proccs rausnehmen, so dass man Urteil des Templers nur noch mit selbst angesparter Holy Power wirken kann, dafür aber die Holy Power durch mehr Fähigkeiten aufbauen lassen (Richturteil z.B.). Inquisition würde ich entweder als Buff machen oder als Automatik-Proc, der über Mastery ausgelöst wird.
Das wäre eine Möglichkeit, Varianten davon gibts ja schon:

- Überlebensjäger frischt das Schlangengift mittels eines Schusses immer wieder auf
- Feral erneuert Zerfetzen-DoT ab 25% Boss-Life über ein Talent mit Wilder Biss

Mir würde ja schon die 25%-Variante reichen. So wie es jetzt ist hat es was Stures und Antiquiertes. Oder eine Laufzeitverlängerung wäre ja auch noch im Rahmen, gibt es bei anderen Klassen auch. Ach ja, soviele Baustellen, aber keine ernsthafte Hoffnung auf Besserung.^^
 
Zurück