Vergelter Skillung + Rota

rYYn

Quest-Mob
Servus!

hab einen vergelter in der gilde der nun lvl 77 ist
nur leider macht er nur 1066 dps da muss doch noch was gehen
ich kenne mich mit palas leider absolut nicht aus
der vergelter (meiner gilde) ist aufgrund seines dmg's die lachnummer schlechthin =)
jetzt möcht ich ihm nen gefallen tun und ihm ne gute skillung mit der dazugehörigen rotation + aura zu weihnachten schenken ^^

könnt ihr mir da plz helfen, hab in der suche leider nix gefunden

danke & lg

Retri-Skillung

Rota:
kommt drauf an, variiert ein bisl. Wenn er z.b. ein buchband hat was bei nem Judgement die critchance erhöt dann judgen, crusader strike und divine storm. es gibt allerdings auch buchbände die nach nem divine storm die critchance erhöhen, dann natürlich divine storm, judgement und crusader strike.

da ich mit meinem retri noch nich großartig raiderfahrun auf 80er content habe kann ich zum dmg mit dem siegel des blutes nich viel sagen aber durch die glyphe des befehls macht man mit dem siegel des befehls schon sehr guten dmg, sollte aber mal in der raid den dmg zwischen siegel des blutes und siegel des befehls vergleichen.

er sollte immer langsame waffen(3.5 aufwärts) benutzen und erstma seine trefferwertung auf 295 bringen bevor er seinen crit aufbaut damit er überhaupt erstmal seine gegner trifft. wenn er ne trefferwertung von 295 hat kann er dann sein crit wieder aufbaun ansonsten hat er zwar die chance zu critten trifft aber den gegner nicht was relativ sinnlos is^^. er wird dann mit 295 trefferwertung bei ca. 20% crit liegen viel mehr wirds dann nich sein aber er baut den ja dann mit epic gear wieder auf.

dann sollte er halt bei dämonen etc. in die rotation auch mal exorcism mit einabuen und evtl. auch holy wrath. wenn er damit mana probleme bekommt sollte er halt diese evocation fürn pala mit nutzen und arcane torrent/arkaner strom) auf cd halten.

gruß

Servus!

hab einen vergelter in der gilde der nun lvl 77 ist
nur leider macht er nur 1066 dps da muss doch noch was gehen
ich kenne mich mit palas leider absolut nicht aus
der vergelter (meiner gilde) ist aufgrund seines dmg's die lachnummer schlechthin =)
jetzt möcht ich ihm nen gefallen tun und ihm ne gute skillung mit der dazugehörigen rotation + aura zu weihnachten schenken ^^

könnt ihr mir da plz helfen, hab in der suche leider nix gefunden

danke & lg

Ahm die 1066Dps sind schon nicht schlecht. Ich bin auch LvL77 und bin bei 1200-1300dps. Diese niedrige zahl kommt da du Kritest und dies nicht richtig bei den Dps gewertet werden können. Die besten Supporter haben auch wenig DPS ist halt so.

Edit: Ist er PvP oda PvE Pala (du solltest mal duell mit ihm machen er wird dich wahrscheinlich abziehn)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Vergelter kann man fast gar nicht verskillen, wichtig ist hauptsächlich das er die 5 Punkte für die 15% Stärke im Schutz-Baum mitnimmt und dann den Vergelter-Baum voll durskillt und PvP-Talente wie "Auge um Auge" auslässt hat man am Ende sogar noch 5 Punkte über um SdK zu skillen.

Poste doch mal den Arsenallink von deinem Freund, in der Vergangenheit war die falsche Equip-Wahl ein oft begangener Fehler oder er hat wirklich "merkwürdig" geskillt...

naja wenn ich 79 bin und als deff tank mim dmg über ihm, glaub ich nciht daran das vergelter so wenig dmg machen
und die 2 lvl könnens auch nicht ausmachen, bzw hab ich seit 76 keine skills gelernt ^^

@rYYn

Dein Freund sollte seine Retri Skillung überarbeiten wenn er mal Raids gehen möchte um da ordentlich supporten und Schaden austeilen zu können.
Von der Stärke her sollte er bisschen was tun, denn mit dem Level "nur" ~1,6k Stärke ist nicht viel aber in den 80er inis gibt es gute Klamotten + Verzauberungen.Auf lvl 80 sollte er seine Trefferwertung ausbauen, das wären dann ideal 295 ~ 32,77 hit.
Um weitere Werte zu Erfahren ist http://www.wowwiki.com/Hit sehr hilfreich.

Grüße...

zur Skillung:
die Skillung ist an sich nicht sooo verkehrt,
ausser: die 5 Punkte in "Abwehr" würde ich in "Segnung" stecken (ist Geschmackssache, aber wenn er OOM ist gehen die DPS in den Keller)
und die 2 Punkte aus "Auge um Auge" lieber in "Streben nach Gerechtigkeit" wegen dem Schutz vor Entwaffnung

(@Palatinus - die 2 Punkte aus "Rechtschaffene Schwächung" auch lieber in "Streben nach Gerechtigkeit" stecken ... das Procct bei bossen eh nicht und ohne Waffe keine DPS ... ich erinner mich da nur an den Braufestboss - oO der hat am laufenden Band entwaffnet)

zum Equip:
Weg mit dem Umhang, er könnte genausogut auch ohne Umhang kämpfen
smile.gif
besser wäre z.B. Trauernde Umarmung aus den Hallen des Steins.
Die Hose sieht auch eher nach Tank aus, geht aber gerade noch so, besser wäre Uralte königliche Beinschützer aus Tum Utgarde oder vom Schmied es Vertrauens Beinplatte der Eroberung.
Beim Schmuck mehr auf Angriffskraft gehen, Waffenkunde ist absolut Optional wenn der Rest stimmt.
Ansonsten ist die Auswahl der Stats recht gut (Stärke, Hit, Crit, langsame Waffe) und auch schön ausgeglichen, nur ist es von allem ein bisschen wenig -> Verzaubern würde da direkt etwas bringen
Versucht zuerst Trefferwertung und Stärke/Angriffskraft weiter zu pushen. Ziel sollten bis heroics über 200 Trefferwertung und 2600 Angriffskraft selfbuffed sein. Vorallem ist ein retri aber von seiner Waffe abhängig, dort eine langsame Waffe (3,5 und langsamer) mit hoher DPS nehmen, z.B. Klinge des Schreckenslords oder schnell Saronitwillensbrecher gekauft. (natürlich Angriffskraft draufzaubern)

Ich bin jetzt noch nicht so fit was es in WotlK neues an VZ gibt, aber sicherlich wie die alten nur besser z.B.
- Kopf --> Stärke + Int (gabs mal bei Unteres Viertel ab wohlwollend)
- Handgelenke --> Stärke
- Handschuhe --> Stärke oder Trefferwertung
- Hose --> Angriffskraft + Ausdauer (vom Lederer oder AH)
- Schuhe --> Trefferwertung + Crit
- Schulter --> Angriffskraft (gabs mal von den Aldor/Sehern)
- Waffe --> Angriffskraft (da gibts eine günstige neue seit wotlk mit 85 AP)
- Brust --> Alle Werte
- Umhang --> Beweglichkeit oder weniger Bedrohung

--> bringt Alles in Allem bestimmt 200 AP mehr, dazu hit und crit

Rotation:
wie der Kollege Cytek schon sagte, Siegel des Befehls drauf und dann in der Reihenfolge

1) Richturteil (des Lichts oder der Weisheit)
2) Kreuzfahrerstoß
3) Göttlicher Sturm
4) Exorzismus (wenn Ziel untot)
...dann alles auf Abklingzeit halten und dann
5) Hammer des Zorns (wenn Ziel unter 35%)

Dabei immer Aura der Vergeltung an und SdM auf sich selbst gebufft! Nachdem die Rotation 1mal durch ist und der Tank auch genug Aggro hat "Zornige Vergeltung" und Schmuck benutzen.
Immer versuchen hinter dem Gegner zu setehen, damit der nicht Parrieren kann (ausser bei Drachen, dort auf den Schwanz aufpassen).

Glyphen:
1) [ Glyphe 'Richturteil' ]
2) [ Glyphe 'Siegel des Befehls' ]
3) [ Glyphe 'Zornige Vergeltung' ] ODER [ Glyphe 'Kreuzfahrerstoß' ]

Damit sollte dein "Freund"
wink.gif
auf wenigstens 1200 dps kommen, sonst ist er zu lahm an den Tasten
wink.gif

Hmm....mich hat der nie entwaffnet, stehe ja auch hinter ihm bzw. hinter dem Boss. Kann aber durchaus sein das er das an allen Nahkämpfern macht das weiß ich nicht jedenfalls mich hat noch kein boss entwaffnet wenn ich hinter ihm stand! <---- kann aber auch nur reiner Zufall gewesen sein
smile.gif

Würde dennoch "Rechtschaffene Schwächung" skillen, allein wegen dem Trash den man hat!
Das wäre verständlich wenn ich dummerweise Aggro gezogen habe ja aber so??

Grüße...

Jo das stimmt wohl, am Ende find ich beide Skillungen geeignet und auch Perfekt.
Ob wer "rechtschaffene schwächung" oder "streben nach gerechtigkeit" skillt ist ja dann mehr oder minder egal
smile.gif
& jedem selbst überlassen.

Grüße...
happy.gif

danke für die vielen antworten!
haben ihn gestern umgeskillt und nun macht er endlich dmg ^^
denke es hatte auch an seiner rota gelegen, die glyphen haben sicher auch was gebracht!

also nochmals DANKE!!!!

Zurück