Sticky skillungen.

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo meine lieben Eulen,

ich hab (wie in einem anderen Thread entlarvt) mich episch verskillt und hatte nur 1/3 auf finsternis. Da ich wissen wollte, wieviel das nun ausmacht hab ich mich vorm richtig skillen und danach zur Puppe gestellt und einfach die rota durchgeprügelt.
Und nu kommt folgendes absolut erstaunliches Ergbnis raus (MDW und Dornen war immer aktiv).

3.4 alte skillung (1/3 finsternis....die 2 skillpunkte waren leider im Taifun - sonst die "bomben" skillung vom sticky)
3.8 best dps skillung vom Sticky
4.0k manasparend vom Sticky - ohne feenfeuer
4.2k manasparend vom Sticky - mit feenfeuer

ok, hat 200g gekostet die skillerei, aber das war es mir wert^^

weiters der Einfluss der IS-Glyphe. Ich hab MF und IS auf den 3 puppen daueraktiv gehabt. Der einfluss is wie folgt:

2k ohne IS glyphe
2.2k mit glyphe

Aber, wie in Herrgottsnamen kann ich mit der manasparenden (und hier hab ich ca. eine verdoppelung der cast-Zeit bis oom) mehr dps fahren als mit der best dps skillung?
Ich werd mich mal selber auch nochmal einknien.

Was sagt ihr dazu?

Lg Eynra
 
Du schon wieder
tongue.gif


Also um ein repräsentatives DPS-Ergebnis als Eule zu bekommen reicht es nicht das Du einmal Deinen Manabalken leer machst! Wir sind sooooo abhängig von Finsternis um Schaden zu machen...

Höchstwahrscheinlich hattest Du in Deinen Mana-Spar-Skillung einfach nur Procc Luck und in der Max-DPS-Skillung nicht.

Die angegebene DPS Skillung ist in der Therorie die beste, da dabei Manareg Talente weggelassen werden und sämtliche DPS Talente mitgenommen werden. Aber wie gesagt, in der Theorie gehen wir bei beiden Skillungen von genau identischen Proccs aus und wenn das Eintritt ist die Max-DPS-Skillung einfach besser!
 
HonkieDonkie hat es bereits richtig zusammengefasst - das Eulchen ist extrem von Finsternis-Proccs abhängig, und es braucht bspw. nur 1x beim "Manaauspumpen" bei der Puppe weniger oder mehr Finsternis zu proccen, schon sieht der Schaden komplett anders aus. Hat man dazu noch Procc-Trinkets (z.B. Herrschaft der Toten oder dergleichen) kann es noch mehr bei 2 gleichen Versuchen in gleicher Skillung usw. variieren.

Grüße

Enloque
 
nene, das hab ich schon 3x gemacht und jedesmal mit anregen verlängert und mit recount gemessen.
die standardabweichung war minimal.
4.13 - 4,21 4,29, wenn ich mich recht erinnere.

Recount macht ja gemachter schaden/zeit seit fight-start. Je länger der fight umso ehernähert man sich dem Mittelwert. ich meine, einmal oom+anregen sollte als Durchrechnungszeitraum reichen.

Aber ja, warum nicht. ich werd die dps-normalverteilung bei ein und derselben skillung heut abend mal rausfahren.
Dann sieht man eh wo der mittelwert und die standardabweichung liegen innherlab eines oom's+anregen zyklus:)

Wär ja cool, wenn man für die dps-puppe unendlich mana hätt. Gleich mal Blizz anrufen^^
Habt ihr ne Anregung (siehste, mein Wortschatz vereult sich schon^^), wie ich das representativ rausfahren kann?

Danke euch derweilen. Macht echt spass, die Eule....tüfftel tüfftel:)

Edit: Weil wir schon am theory craften sind...also ihr, ich prügel nur die puppe her xD. Habt ihr nen excel-sheet, wo man das rechnen kann? wisst ihr wieviel prozent die skillungen aus einander liegen sollten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehrmals heißt nicht 3 mal, sondern durchaus 15-20 Mal oder mehr, wenn ich an der Puppe stehe, passiert es mir durchaus, dass ich 5-6 Mal in Folge relativ niedrige dps Werte rausbekomme (5,1-5,3k) wogegen mein normaler Durchschnitt bei etwa 6k liegt. Ich hab also mit der selben Skillung größere Schwankungen als du unter den einzelnen Skillungen
 
Wenn du Reocunt auswertest, dann achte doch einfach mal auf den Anteil von Kritischen Treffern. Wenn der sich kaum bis gar nicht unterscheidet, sind die DPS-Werte annehmbar miteinander zu vergleichen, sofern du auch alle CDs/Trinkets/whatever in gleichem Maße sinnvoll und effektiv gezündet haben solltest usw usw...

Wenn alle Faktoren vergleichbar sein sollten, DANN und erst DANN kannst du die DPS von 2 Skillungen vergleichen, wobei es in der Praxis nie eine 100%ige Vergleichbarkeit geben wird, würde ich jetzt mal so behaupten.

Dann nimm doch lieber die Spreadsheets und rechne dir damit alles aus. Dadurch bekommst du zumindest die theoretischen Bestwerte heraus und kannst sie 100%ig miteinander vergleichen.
 
Zurück