Männer Guide

Finalnine

NPC
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Kommentare
7
Ich wollte WoW spielen. Zocken. Ganz entspannt am Sonntagabend. Für mich bedeutet das so spaßig wie möglich mit ein paar Freunden Instanzen machen, ein oder zwei neue Haustiere shoppen oder auch einen Ninja-Invite für einen Raid zu bekommen. Am liebsten sind mir jedoch die Abende in denen ich pseudo-afk in Sturmwind herumstehe und mich meine gesamte Friendlist anschreibt. Diese besteht zwar nur zu rund 50% aus Männern, jedoch gibt es dort ein paar herausragende Exemplare die mich immer wieder in Erstaunen versetzen und mich dazu zwingen sie aus meinem Virtual Life zu verbannen. Ich habe mich deswegen der Schubladentheorie der Vorurteilswissenschaften auseinander gesetzt und für zukünftige Konflikte schon mal einsortiert, wie Zocker des männlichen Geschlechts so ticken könnten.

Der Fastverheiratete
Die Fastverheirateten sind schon seit Menschengedenken mit ihrer Freundin zusammen, was sie natürlich nicht davon abhält, jede freie Minute vorm Rechner zu gammeln. Er kennt sich wahnsinnig gut mit Frauen aus und gibt bei jeder nur denkbaren Gelegenheit sein fundiertes Wissen zum Besten. Sie sind meistens Anfang bis Mitte dreißig, DIE Frauenversteher in der Gilde und wenn es um blöde Anmachsprüche geht über jeden Zweifel erhaben. Schließlich sind ihre Zweideutigkeiten nie so gemeint. „Weisst ja, ich bin ja schon so lange mit meiner Perle zusammen…“ Solltet Ihr ein offenes Ohr brauchen und mit niemandem sonst drüber reden können, weil sich Euer RL schon vor Jahren verabschiedet hat, könnt Ihr darauf zählen, dass sich der Fastverheiratete selbstlos als Seelenretter anbietet. Leider bringt er dabei alles mit „ihr“ in Verbindung, weil „bei seiner Freundin wär das ja auch immer so.“ Und nichts ist nervtötender als mit seiner Alten verglichen zu werden. Fastverheiratete sind überhebliche Idioten, die manchmal gern würden, aber nicht können. Ihre sexistischen „Alt-Männer“ Witze sind genau so 2002 wie ihre pseudo Beziehung. Nur leider werden sie das nie bemerken.

Der Don Juan
Der Don Juan ist sehr einfach an seinen schleimigen Formulierungen, überschwänglichen Freundlichkeit und einer absolut nicht greifbaren Arroganz zu erkennen. Und das ist auch gut so, denn mit ihnen möchte man so wenig wie möglich zu tun haben. Die Tatsache, dass sie ein Online Game spielen, sollte nicht darüber hinwegtäuschen dass sie auch im wahren Leben Helden sind. Die Helden aller Frauen. Ob in ihrem überbezahlten Bürojob, der Privat-Uni oder im lokalen Szene-Club. Und wer so ein übertriebenes Selbstbewusstsein hat, dessen leichteste Übung ist es, seine Liste durch das eine oder andere Online-Groupie zu ergänzen. Gönnerhaft lässt er Euch an seinem virtuellen Ruhm teilhaben und stellt Euch seinen Elite-Freunden vor. Sollte er einen selbstlosen Moment haben, begleitet er Euch tapfer in ein Dungeon, das selbstverständlich absolut unter seinem Niveau ist. Aber was tut man nicht alles, um zu gefallen. Dabei gibt er in all seiner Gnade kluge Ratschläge und lässt jeden wissen, dass Ihr die Einzige für ihn seid. Sollte er Euch doch einmal mit einer anderen verwechseln und ein /w an Euch gehen von dem ihr wisst es definitiv nicht an Euch war, wagt bloß nicht das zu erwähnen. Er tut es schließlich auch nicht. Habe ich vergessen seine Unfehlbarkeit zu erwähnen?

Der Dauersingle
Die Dauersingles sind eine Seuche die die Online-Welt befällt. Sie scheinen die Gaming-Community mit einer Art Partnerbörse zu verwechseln und lassen keine Gelegenheit ungenutzt. Ihre Annäherungsversuche sind unbeholfen und genauso verzweifelt wie ihre Versuche dem Objekt der Begierde zu gefallen. Sollte man den Fehler begehen und ihren Teamspeak-Server joinen, wird man nach spätestens zehn Minuten bereuen, dem aus Mitleid heraus entstandenen Gefühl der Nächstenliebe nachgegeben zu haben. Endlose Monologe über die Ungerechtigkeit des Lebens und viel zu persönliche Lebensgeschichten sind erst der Anfang. Wenn der Dauersingle erst mal mit seinen herzzerreißenden Fail-Geschichten losgelegt hat, ist er nicht mehr zu stoppen. Und je länger er redet, desto besser wird es euch, aufgrund seines beschissenen Rumgeheules, gehen. Dann merkt man erst, wie gut es einem selbst geht. Doch wer jetzt nicht für alle Zeiten die Grenzen ganz genau absteckt, wird für den Rest seiner Online-Karriere Psychologe spielen dürfen. Und denkt bloß nicht, dass es der Dauersingle aufgrund seiner ewigen Melancholie nicht fertig bringt, Eure ICQ, Skype, Facebook, Twitter, Youtube, MSN, Myspace - Addy herauszubekommen. Sollte es soweit kommen, denkt ernsthaft darüber nach einem staatlichen Zeugenschutzprogramm beizutreten.

Der pr0g4m3r
Der Pro-Gamer hat das Zocken aus dem 1x1 der Gaming-Bibel gelernt. Man sieht sie relativ selten irgendwo untätig herumstehen und sie kennen das Wort Casual nur vom Hörensagen. Sie finden generell jeden scheiße der weniger als „Over 9000 DPS“ fährt, sind jedoch so distanziert, um niemanden von ihrer Einstellung überzeugen zu müssen. Sie haben eine viel effektivere Methode: Sie geben sich einfach nicht mit solchen Spielern ab. Und genau das macht sie etwas erträglicher als den Rest. Denn dem Pro-Gamer ist es scheißegal ob ihr eine, zwei oder keine Brüste habt, das einzige was für ihn zählt, ist die Spielerperformance. Er ist eine unerschöpfliche Wissens-Quelle rund ums Gamen. Sollte er Euch für würdig genug halten, wird er diese Weisheit vielleicht eines Tages mit Euch teilen und Euch damit in den Kreis der Erleuchteten aufnehmen. Verehren wird er Euch dann, wenn Ihr ein seinen Augen zu einem würdigen Jünger seiner Religion geworden seid. Schüler – Meister Schwachsinn. Ab da ist der Pro-Gamer Euer bester Freund. Trotzdem wird er von seinem Privatleben recht wenig Preis geben, denn seine oberste Regel lautet: Berufung und Privates trennen. Wünschenswert!

Die gröbsten Vorurteile sind damit aufgestellt. Den Rest muss jeder für sich selbst wissen. Ich für meinen Teil umgebe mich gern mit Männern, die wissen wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen. Männer die sich nicht aufgrund der Tatsache, dass sie im Netz unterwegs sind, wie die asozialsten Vollidioten benehmen.
 
Sieh da, ein weiblicher Guttenberg :-)
 
Der pr0gam0r spielt kein WoW :P *g*
 
@zam
100 punkte
der pr0gam0r programmiert konkurrenzprodukte ^^
 
Zurück