Verhalten auf Buffed-AOC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyrodimi

Dungeon-Boss
Kommentare
210
Also ich weiß nicht wie es euch geht.

Aber mir fällt auf das die Buffed-AOC Seite wohl nur für die Flamer gemacht wurde...

Meiner Meinung nach ist ein Forum ein Ort wo sich Fans treffen und austauschen können und über gewisse Sachen
unterhalten sowie informieren können.
Muss es denn sein das dauernd Subjekte unsere News und Foren missbrauchen um ihren Frust über das Spiel
in die Welt hinauszuposaunen?
Ich denke mal, das wenn mich etwas nicht intressiert oder ich etwas nicht mag oder leiden kann, ich nicht unbedingt
andere pausenlos und mit aller Macht damit nerven muss, und auf biegen und brechen laufend in nicht
zusammenhängenden Themen rumflamen muss oder?

Ich wende mich hiermit auch an das BUFFED-TEAM in Hoffnung auf ein Statement, as ihr zu tun gedenkt
um euch net die Zielgruppe für die ihr euch eigentlich die Arbeit macht, also die Fans zu vergraulen?
Oder habt ihr diese Rubrik nur so proforma eingerichtet damit sich die Flamer von den andren Rubriken hier
austoben können und uns aufn Keks gehen?
Ich finde wir wollen alle nur über Neuigkeiten zu unseren Hobby informiert werden, und in Ruhe und ungestört
darüber sprechen. Stattdessen artet jeder Thread und jede News nur noch in flamewars aus weil die die das Spiel
eigentlich nicht mehr spielen und es hassen, glauben uns belehren zu müssen wie saudumm und minderbemittelt wir
doch sind....

Mich würde mal intressieren wie ihr darüber denkt liebe Community (damit sind die Fans gemeint, Flamer bitte draussen bleiben)

Der Frust kommt nicht von nirgendwo. Da ist FunCom genauso Mitschuld.

Pyro, sehe ich auch so,...aber über mir kam wieder ein Flame ohne Argument...
drug.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dich die Flames nerven kannst du gern den Reportbutton benutzen. Dafür ist er schliesslich da.

Wenn dich die Flames nerven kannst du gern den Reportbutton benutzen. Dafür ist er schliesslich da.

Dafür müsste dir klar sein das für Pyrodimi jeder Beitrag, der nicht heißt "AoC ist super, wow ist scheiße" ein flame ist...;-)

Wenn er den Reportbutton missbräuchlich benutzt, ist er auch ganz fix weg vom Fenster
wink.gif

Wenn er den Reportbutton missbräuchlich benutzt, ist er auch ganz fix weg vom Fenster
wink.gif

Bitte benutz den Reportbutton....biiiiitte....ich kann 4/5nackte Jugendliche als Avatare eh nicht leiden.... ;-)

Vorm AoC Release habe ich das Buffed Forum und Mybuffed gerne genutzt, seitdem hier alle 2 Tage neue Flametreads entstehen und dagegen nur wenig vorgegangen wird verging mir die Lust mich an dieser Community zu beteilgen.
Vernunftige Diskusionen und Themen sind scheinbar nicht drin.
Das z.B. "Zwei Hühner! (Und andere Kuriositäten)" (ein Anekdoten Tread von Spielern wie es sie in jedem Spieleforum gibt) grandiose 3 Seiten erreicht hat grenzt schon an ein Wunder da dieses, und andere normale Themen wo die 'Community' sich unterhält ständig nach unten geschoben werden von X Flametreads.
Was mir sehr aufstößt ist z.B. das ein Thema, wo ein Spieler einfach mal seine Erlebnisse niedergeschrieben hatte um mal zu sagen wie er das Spiel erlebt, nach 10 Beiträgen geschlossen wurde wegen Flame(kein Flame vom TE) besteht ein Tread wie "Einfach Schlecht" schon seit Wochen und hat über 50 Seiten.Es wurde da auch Posts gelöscht, aber dichtgemacht wurde dieses Machtwerk voller Hirnwichse nicht wo jeden Tag immer wieder die selbe Leier gespielt wird.

Aber es war doch eigentlich zu erwaten oder?Ich mein als ich in meinem myBuffed-Blog geschrieben habe das ich AoC spielen werde, lautete erstes Kommentar wiefolgt"In nem Monat spielste eh wieder WoW"

Jeder kann seine Meinung zu dem Spiel ist auch völlig OK, Fakt ist aber das es hier zu Diskutieren keinen Spaß mehr macht wenn net endlich aufgeräumt wird.

Zuletzt bearbeitet:
tja also ich ann bisher nicht viel schlechtes zu AoC sagen spiel es jetzt erst knapp ne woche und bin jetzt gerade mal stufe 20 ... ok die einfuehrung bis stufe 20 (tortage eben) is (fast) perfekt gemacht alles vertont usw. bis auf ein paar fehler bei der der uebersetzung ... manches is eben noch englisch statt dt. aber das merkt man ja eh kaum wenn man eglisch kann ... so bald man in seine heimat (stygien ... ) wechselt fehlen die vertonungen und das spiel wirkt etwas unfertig dadurch
dunno.gif
und ??? so alt is das spiel nicht und FC gibt sein bestes es zu verbessern und sie haben nun mal nicht gerade die ressourcen und den finanziellen background wie blizzard die nur hits produziert haben viele jahre vor wow ...

ausserdem AoC is für erwachsene spieler gedacht die nicht unbedingt auf comic-knallbunt-grafik à la WoW stehen und auch ein wenig derbere gangart bevorzugen ... AoC is nicht wirklich das was man als fertig und bugfrei bezeichnen kann das bestreitet keiner ... aber welches spiel is das heute schon ?!? selbst far cry und crysis waren oder sind nicht perfekt gewesen beim release und die waren und sind wenn man es ehrlich nimmt schon nache dran gewesen an dem perfekten bugfreinen spielen
wink.gif
gothic 3 war alles andere als fertig als es erschien und trotzdem ist es nicht gerade das schlechteste spiel
biggrin.gif
ok sind alles offline spiele die ich jetzt genannt habe ... aber es liegt daran dass AoC das erste mmorpg is das ich spiele, World of Dungeons kann man nicht wirklich als ein solches bezeichnen (browser morpg)
tongue.gif
aber WoW kann ich ehrlich gesagt nichts abgewinnen schon alleine deshalb weil es mich nervt dass es zuviele gibt die es spielen
wink.gif
die grafik is nun auch nicht mein ding
wink.gif
und wenn dann hab ich es gerne etwas realistischer ob es nun von der grafik her ist oder vom spiel selbst ... ja ich mag killerspiele
clap.gif
aber auch hdro werd ich mir auch noch anschauen wenn ich die zeit dazu habe ...

und zum schluss : ich verstehe wenn viele spieler sauer auf FC sind und vorerst nicht mehr spielen aber die meisten werden es sich in ein paar monaten wieder anschauen und ich hoffe dass es sie dann eher ueberzeugen wird
wink.gif

zu den umgangston oder dem geflame ... naja bleibt in einem forum nicht aus aber das is aufgabe der mods sich darum zu kuemmern und zumal sie nciht jeden beitrag lesen koennen ... melden wenn es zu arg wird aber nicht wegen jeder kleinigkeit
victory.gif

WoW hatte früher auch nicht weniger Bugs und Fehler und war nicht Perfeckt.

Und ich schließe mich auch Pyro an.
Und nur um das zu schreiben, hast du dich hier angemeldet? Man man ... Meinst du, dass dieses Argument noch kein anderer vor dir hier in diesem Forum bzgl. AoC gesagt hat?

Und wenn's schonmal so angesprochen wird: In der Tat finde ich die Negativ-Posts zu AoC in ihrer Quantität wirklich heftig. Hab ich bei keinem anderen MMO bisher erlebt. Aber da kommen wir wieder oben auf den Punkt zurück: Daran ist FunCom genauso mit Schuld. Wer ein Spiel so hyped und dann so einen hochpolierten viertelfertigen Mist auf den Markt wirft, hats in meinen Augen nicht anders verdient.

Scheinbar sind viele durch AoC einfach nur heftig enttäuscht worden. Daher auch die Masse an negativen Posts.

Dafür müsste dir klar sein das für Pyrodimi jeder Beitrag, der nicht heißt "AoC ist super, wow ist scheiße" ein flame ist...;-)

Hi Pacster
Sag mal hast du das Schild mit der Aufschrift Du sollst draussen bleiben am Eingang des Threads net gelesen?
Auf dich ist hier mal gar keiner Scharf genauso wenig wie auf deine Kumpane. Und wie ich erwartet hab kommste rein und statt
ein geistig anregendes Statement kommt von dir das übliche.....MÜLL....
Und wenn der Rest mal bitte wieder zum Thema kommen würde...dies hier ist kein Funcom is fies und AoC schlecht Thread....

Ich bin der Meinung, Buffed handhabt es bis jetzt richtig.Die Kritiker über Funcom und das ist ja der springende Punkt, bleiben eigentlich in ihren 3-4 Themen. Man sollte aber auch sehen, das wer Lob zulässt auch Kritik zulassen muss.

Auch sollte man beachten, die wenigsten schreiben AoC ist schlecht sondern beziehen sich mehr auf den Auslieferungsstatus. Natürlich fallen in so einem Thema auch mal unschöne Worte aber, das ist halt mal eine Diskussion.
Auf der anderen Seite sind es aber auch die AoC Spieler selbst, die Kritik unbedingt vermeiden wollen und Kritiker sofort als Flamer/WoWFanboys bezeichnen um diesen so verstehen zu geben, das sie das angebliche bessere Spiel spielen.

Als ein Beispiel für eine gut behütete Community möchte ich mal die WAR aufführen. Der Großteil versucht nicht die Kritiker/Flamer abzuwälzen, sondern redet ORDENTLICH mit diesen und schreibt auch Fakten die von wirklichen Gegnern dieses Spiels nur mit Mühe zu wieder legen sind. Während die normalen Flamer sehr schnell aufgeben, weil sie gegen diese Information Flut nicht argumentieren können.

Ich habe auch erst meine Ermahnung von Buffed erhalten, weil ich mich bei einem Thema falsch verhalten habe und jemand anderen beleidigte. Auch wenn ich der Meinung bin immer noch recht zu haben, so bin ich auch der Meinung das diese Beleidigung gegen einen anderen falsch war und habe mich dementsprechend auch öffentlich bei diesem Mitglied entschuldigt.

Was sollen den die Buffed Moderatoren machen? Sie können nur diejenigen per PN an flüstern und hoffen, das diese einsichtig sind und ihr falsches verhalten einsehen. Aber ich glaube, das die Moderatoren auch sehr viel Antworten bekommen wie, "Sperre mich doch, dann mache ich einen neuen Account" (das war ein Beispiel). Gegen so ein Verhalten sind die Moderatoren hilflos.

Das ist meine Meinung dazu und soll nicht andere in Ihrer Meinung beeinflussen.

@SirDamatadore

seh ich auch so , also dass die mods da nicht viel mehr machen können. und zum thema "Einfach schlecht" ( der post ) kann ich nur sagen, mir ist es lieber wenn die die aoc ned mögen und ihren frust im forum ablassen ein topic haben und da drin bleiben als wenn sie im forum rumwuseln^^

kA wenn ich ein spiel gern spiele und spaß daran hab sind mir die flamethreads doch sowas von scheiss egal^^ ich denk mir halt meinen teil dazu aber den spaß am spiel verderben können sie mir dadurch trotzdem ned.

Die AoC Community hat sich echt super entwickelt - sie ist perfekt zur Belustigung außenstehender geeignet. Da gibt es die Fanboys, die nichts von der Kritik am Spiel hören wollen und jeder, der nicht ihrer Meinung ist wird als Flamer bezeichnet.

AoC hat ja schließlich so wenig Fehler und ist nur ein ganz klein wenig von der Perfektion entfernt, sodass man es mit einem WoW (!) zu Release vergleichen kann.

Immer wieder sprießen Threads aus dem Boden, in denen andere als Flamer und Kritikthreads als Heulthreads bezeichnet werden. Mehr und mehr Fanboys versuchen sich abzugrenzen um dem Halleluja einer ach so tollen und "gar nicht so verbuggten und unfertigen" AoC Welt zu fröhnen bis alle Schaum vorm Mund haben. "Bitte niemand hier in diesem Thread posten, der AoC nicht toll findet". Die selbstständig aufgesetzten Scheuklappen verhindern erstaunlich gut die Wahrnehmung der Realität.

Auf der anderen Seite gibt es die angepissten naiven Kinder, die geglaubt haben ein fertiges Spiel zu bekommen und vom Spiel so negativ überrascht wurden, dass sie nun frustriert sind und die Foren mit ihrem nervigen Gelaber überquellen lassen.

Dabei erkennen sie nicht, wie naiv sie waren ein fertiges Spiel zu erwarten; dass sie einfach ihren Account kündigen könnten um sich ohne großes TamTam mit der Erkenntnis aus dem Spiel zurückzuziehen, eine lehrreiche Erfahrung die Schönrederei mancher Entwickler bzw. Publisher betreffend gemacht zu haben, kommt ihnen nicht in den Sinn. Stattdessen haben sie sich einem persönlichen Feldzug gegen Funcom verschrieben, in dem sie mit fast kreuzzüglerischem Eifer anderen Spielern versuchen den Spaß am Spiel zu vermiesen, um so dem Erzfeind FunnyCom den Geldhahn zuzudrehen.

Das Resultat: Jeder, der sich an Kritik am Spiel übt, wird von einer Meute aufgebrachter Fanboys geflamed, die Flamer flamen zurück usw. usw.

Würden die Fanboys sich einfach mal ganz in Ruhe und neutral mit dem Spiel auseinandersetzen, würden sie vielleicht feststellen, dass das Spiel wirklich sehr unfertig ist, sie aber dennoch Spaß daran haben den ihnen keiner verderben kann. So hätten sie auch keine Angst mehr vor Kritik am Spiel, da sie sich selbst darüber im Klaren sind.

Würden die Flamer einfach oben Genanntes erkennen, hätten sie nicht das Bedürfnis in der Community weiter ihr Unwesen zu treiben.

Dies würde zu einem Ende des Flamens und Beleidigens innerhalb der Community führen. Doch bis dieser Tag kommt, werden wohl viele Leute inklusive meiner Person in den AoC Foren bestens unterhalten.

Es geht nicht darum ob Kritik geübt wird...kritisieren kann ich immer, überall und an allen was...
Es geht darum wie es gemacht wird, ohne wirklich Ahnung zu haben, eh scho vor 5 Patches das letzte mal gespielt, ABER und das is das was nervt...es gibt Meldungen die hat man scho in zig andren News und Threads gelesen, die passen gar net zum Thema aber hauptsache wir müssen es immer und immer wieder lesen DAS NERVT!!!! Das hat nichts mehr mit einer Diskussion oder Kritik zu tun das ist einfach nur noch provokant. Ich kann ja mal was sagen mich aufregen oder ärgern, spricht nix dagegen, aber immer wieder den selben Schmarrn das is einfach zuviel...
Das intressiert mich nicht, und auch AOC wird besser aber egal soald n Patchnews kommt liest man von einigen wieder den selben Text wie im letzten und vorletzten Patchnews....

Wo hat das bitte irgendwas mit Kritik oder Community zu tun?

Wenn das flamen mal aufhört...geht es eben mit dem geheule weiter, weil
es dann halt nicht mehr an den bugs sonder´n am Balancing der Klassen liegt.
Die Geschichte wiederholt sich eben bei jedem neuen Spiel.
WOW war auch nicht perfect, dann als soweit alles gefixt war lags halt an den Klassen,
weil gerade die derjenigen du geweint haben benachteiligt wurden.
Wenn son Post nix mit dem Thema zu tun hat einfach melden. Gibt bestimmt auch ein
passendes Thema wo die Leute ihren Frust ablssen können ohne andere mit ihrem Frus
auf den Wecker zu fallen!

Das Leben ist halt kein Kindergeburtstag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück