Verhalten der Mods auf Buffed

eimer07

Rare-Mob
Kommentare
81
Buffs erhalten
1
Hallo,

Normalerweise lese ich nur auf der Buffedseite die Comments und durchstöbere die Foren. Mit eigenen Comments habe ich mich bis jetzt zurückgehalten.

Das soll jetzt kein Angriff auf die Seite Buffed sein oder ähnliches, aber was mir in letzter zeit aufgefallen ist halte ich für nicht richtig. Es soll um das Verhalten der Moderatoren gehen. Ich bekomme das Gefühl das sie unbedacht handeln. Threads die nichts böses beabsichtigen und sogar unterhaltsam sind werden ohne Grund geschlossen, und wiederrum Threads in denen Flames vorprogramiert sind (in diesem Fall kommt das hier nicht drum herum) werden offen gelassen.

Als Beispiel: Vor kurzem wurde dieser hier zu gemacht http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98500. Warum? Egal ob diese Geschichte nun erfunden wurde oder nicht, sie war unterhaltsam, witzig und garnicht schlecht geschrieben. Hätte z.B. einer der Geschichtenschreiber wie Ohrensammler (dessen Geschichten natürlich klasse sind^^) genau das gleiche gepostet, wäre der Thread noch offen gewesen. Aber nein, das ist eine unbekannte Person diese dürfen soetwas nicht.

Auch haben sicherlich einige den Tumult in den News mitbekommen. Ok, es hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern aber die Diskussion die dabei entsteht und häufig nichts mit dem Thema zu tun hat, sorgt dafür das Fragen die zum Verständniss beitragen untergehen. Und dagegen wird nichts unternommen. User zu bannen oder Comments zu entfernen, gehören ja wohl zum Alltag einer Internetseite. Ich verstehe nicht warum Buffed da so zögerlich reagiert. Meldungen über User sind schon seit Wochen abgeschickt, werden aber ignoriert.

Das sind jetzt nur einige Beispiele. Bitte nicht so sehr darauf fixieren. Ich möchte einfach ein kurzes Statemant von Buffed haben warum sie so handeln, oder besser gesagt nicht handeln.

Wären die Mods zu zimperlich, gäbs hier gar keine Ordnung mehr.

DISZIPLIN!!!

Ich glaube die Buffed Moderatoren kennen ihre AGBs und wissen welche Threats sie zu schließen haben und welche nicht
wink.gif

Noxiel hat aber recht. Es ist eine nette Idee für einen Mybuffed Blog zudem musst du bedenken können die Mods nicht überall sein,dafür gibts den Reportbutton.

Zucht und ordnung und was die mods sagen ist gesetz.

Ich glaube die Buffed Moderatoren kennen ihre AGBs und wissen welche Threats sie zu schließen haben und welche nicht
wink.gif

Das will ich auch nicht abstreiten, aber manchmal widersprechen sie sich in ihrem verhalten. Erst wird gesagt diese Art von Thread gab es schonmal, er wird zu gemacht. Etwas später kommt nochmal ein Thread mit dem gleiche Thema, welches offen gelassen wird. Warum?

Ich kann dazu nur sagen, dass gemeldete Beiträge (zu normalen Tageszeiten) sehr schnell bearbeitet werden und entprechende Maßnahmen ergriffen werden, seitens der Moderatoren. Heute selbst erlebt. Ich glaube die "Reaktionsdauer" lag unter 15 Minuten.

MfG, Thory

Das will ich auch nicht abstreiten, aber manchmal widersprechen sie sich in ihrem verhalten. Erst wird gesagt diese Art von Thread gab es schonmal, er wird zu gemacht. Etwas später kommt nochmal ein Thread mit dem gleiche Thema, welches offen gelassen wird. Warum?
Wie gesagt, die Mods können nicht überall sein. Reporte doch den Thread und die Mods kontrollieren das. Dafür ist dieser Nette Button nämlich da.
Ich finde Arbeit der Mods super und sehr ordentlich

weil keiner report druekt. und dan die mods haben ihre auge nnicht ueberall. sind auch nur menschen.

Aber wie sieht es mit den News aus? Z.B. kommt jetzt eine News über Dualspecc raus. Ich als Zocker habe da jetzt etwas nciht verstanden und möchte mal nachfragen, aber meine Frage versinkt in den dauernden Diskussionen die oft nichts mit dem Thema, wie z.B. WoW geht unter und solche Sachen, zu tun haben. Wenn es dann auch noch eine Person ist die immer und immer wieder für den gleichen Tumult sorgt, muss man doch reagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die 30.000 anderen "lol gestern in WoW da is was passiert und das lieber Blog erzähle ich dir heute auch wenn das eigentlich das "WoW-Diskussionsforum" ist und nicht das "Erzähle deinen Tagesablauf Forum"" werden nicht geschlossen. Irgendwie meint jeder hier seine Geschichte schreiben zu müssen ( auch wenn einigie Threads witzig sind). Macht das auf euerem Blog aber nicht in einem Forum zum diskutieren. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie sieht es mit den News aus? Z.B. kommt jetzt eine News über Dualspecc raus. Ich als Zocker habe da jetzt etwas nciht verstanden und möchte mal nachfragen, aber meine Frage versinkt in den dauernden Diskussionen die oft nichts mit dem Thema, wie z.B. WoW geht unter und solche Sachen, zu tun haben. Wenn es dann auch noch eine Person ist die immer und immer wieder für den gleichen Tumult sorgt, muss man doch reagieren.
Mybuffed Profil des jeweiligen User und dort ist ebenfalls ein Button zum melden.. dort kannst du den Grund angeben und die Mods kümmern sich darum.

Ich frag mich grad wieso sich der TE extra neu anmeldet... oO
Als ob wir ihn wegen sowas bannen würden... tsts.

Ich kann mich da nur auf die News beziehen. Was dort so alles passiert ist ja nicht mehr normal. Die ersten 2 Posts passen noch zum Thema, der Rest nicht. Und das finde ich einfach ziemlich schade....

@Carcharot: Weil er bisher nur mitgelesen hat, ergo keinen account brauchte.

@TE: Ich hab Threads eröffnet, in bestehende geschrieben und PM's mit Mods getauscht zum selben Thema wie du. Meine Erfahrung zeigt folgendes:
Wenn amn mit der Situation hier unzufrieden ist kann man entweder weg bleiben oder sich damit abfinden, ändern tut sich nix. Zumindest meine Erfahrung. Wie man das findet mag jeder selber beurteilen. Aber auch wenn man mit dem den oder anderen unzufrieden ist, insgesammt ists ne nette Seite. Ich schalte halt bei manchen Entscheidungen auf durchzug und seit dem ists ganz erträglich. man kann halt nicht in die Köpfe anderer Leute schauen.

Ich kann mich da nur auf die News beziehen. Was dort so alles passiert ist ja nicht mehr normal. Die ersten 2 Posts passen noch zum Thema, der Rest nicht. Und das finde ich einfach ziemlich schade....
Dafür können die Mods schlecht was,wenn die User ins OT verfallen. Du kannst die Leute gerne melden über ihr mybuffed Profil ... dann werden die Kommentare überprüft

Auch wenn ich die Meinung des TE nicht zu 100% teile. Muss ich ihm bei gewissen Teilen seines Posts zustimmen. Threads werden manchmal wegen 2 Posts die nicht zum Topic gehören geschlossen und gegen manche Threads die zwischendurch doch recht weit vom Thema abschweifen wird nichts unternommen.
ICh finde die Mods machen eigentlich einen guten Job, doch sie sind manchmal zu schnell und manchmal wiederum zu langsam, wobei dies auch mangelnden /reports der Community liegen kann, mit dem /close- Hammer.

Zurück