Verhalten der Mods auf Buffed

Sag doch gleich, dass du das geschrieben hast und dich ärgerst, weil der Thread dicht ist, oder?
jester.gif
Wenn hier jeder seine Kommentare reinschreibt, wär es bald übervoll und ausserdem sind die Moderatoren die Chefs hier, Fakt.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98518
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98300
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98436
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98516

wär schon scheiße wenn jeder hier seine Kommentare reinschreiben würde oder?

Auch wenn ich die Meinung des TE nicht zu 100% teile. Muss ich ihm bei gewissen Teilen seines Posts zustimmen. Threads werden manchmal wegen 2 Posts die nicht zum Topic gehören geschlossen und gegen manche Threads die zwischendurch doch recht weit vom Thema abschweifen wird nichts unternommen.
ICh finde die Mods machen eigentlich einen guten Job, doch sie sind manchmal zu schnell und manchmal wiederum zu langsam, wobei dies auch mangelnden /reports der Community liegen kann, mit dem /close- Hammer.

Ich finde das abschweifen vom eigentlichen Thema eigentlich sehr gut. Die spannendsden Disskusionen sind doch die, die sich ausdehnen und am Ende viel mehr umfassen als den ersten Post. Das darf auch mal was ganz anderes sein. Man nennst sowas Disskusionskultur. Die geht bei zu strenger Auslegung von Regeln, die in 90 % der Fälle hier eh niemand beachtet, halt etwas unter.
Das Phänomen das sich ein Gespräch, eine Disskusion entwickelt und wächst sollte jeder aus dem RL kennen und schätzen. arum verstehe ich generell nicht das viel Foren so ein Problem damit haben. Vor allem da ich auch positivbeispiele kenne.

WHOO mods ftw

ar***kriechen is immer gut!!!!

ich liebe alle mods und admins nur das ihrs wisst ihr seid meine vorbilder!!!
wenn ich groß bin werd ich powerranger, pirat, astronaut UND admin
smile.gif

ich liebe alle mods und admins nur das ihrs wisst ihr seid meine vorbilder!!!
Anscheinend habe ich als Vorbild versagt... damn...

Hätte z.B. einer der Geschichtenschreiber wie Ohrensammler (dessen Geschichten natürlich klasse sind^^) genau das gleiche gepostet, wäre der Thread noch offen gewesen. Aber nein, das ist eine unbekannte Person diese dürfen soetwas nicht.
Ich persönlich empfinde die Texte von Ohrensammler, DamokIes und Co. als wesentlich qualitativer als z. B. das von dir gepostete Beispiel. Während die Themen der genannten Personen meist noch Diskussionsgrundlagen und einen gewissen Tiefgang bieten, geht es in vielen anderen Texten simpel ausgedrückt einfach um Spieler, die einen "miesen WoW-Tag" hatten. So empfinde und sehe ich die Situation, weswegen ich auch so moderiere, wie ich es eben für nötig halte.

Das will ich auch nicht abstreiten, aber manchmal widersprechen sie sich in ihrem verhalten. Erst wird gesagt diese Art von Thread gab es schonmal, er wird zu gemacht. Etwas später kommt nochmal ein Thread mit dem gleiche Thema, welches offen gelassen wird. Warum?

Ich weiss nicht in welchem Universum Du lebst, aber offenbar ist ein seltsames Paralleluniversum das mit der Realität wenig zu tun hat.

Erstens gibt es Ermessensspielräume.
Zweitens sind Menschen unterschiedlich.
Drittens sind die Moderatoren nicht angestellt bei buffed sondern machen den Job nebenher was Absprachen erschwert und zeitliche Resourcen einschränkt.

Regeln durchlesen, merken und sich dran halten
dann passiert auch sowas nicht
rolleyes.gif

also ich behaupte mal die meisten threads werden geclosed weil reportet wurde

und wenn ich mich nicht irre sind wir hier wegen irgendwelche blog Einträge oder so

also wen so 1-2 im monat sowas erstellen denke ich nicht das die einfach so geclosed werden, aber wen dann andere leute am gleichen tag noch 3-4 andere posten naja wirds schon bisschen zu viel.

ah ja

Ahramanyu > restliche mods
tongue.gif

wär schon scheiße wenn jeder hier seine Kommentare reinschreiben würde oder?
Schon mal die Qualität (Schreibstil) verglichen, das ist wie ein kaputtes Fahrrad im Vergleich zu einem neuen Mercedes und für sowas engagierst du dich hier?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens gibt es Ermessensspielräume.
Zweitens sind Menschen unterschiedlich.
Drittens sind die Moderatoren nicht angestellt bei buffed sondern machen den Job nebenher was Absprachen erschwert und zeitliche Resourcen einschränkt.

Und viertens können solche Sachen auch noch im internen Forum abgeklärt werden - was aber, wie Tiku erwähnt, durch die zeitlichen Differenzen auch nicht sofort zu Lösungen führt.

An der Stelle kannst Du dann auch das IRC nennen
smile.gif

p.s.: Wer mit Moderatoren-Entscheidungen nicht zufrieden ist kann z.B. einfach mal ne sachliche PM an den Mod schreiben. Ihr würdet euch wundern wieviel das bringen kann.

PMs Marke "Ey isch figg dei Mudda Du Sau" oder das eröffnen von 200 Flamethreads führt dagegen kaum zu einem sinnvollen Ergebnis.

Zurück