Also bei mir auf Perenolde hält sich der Spam im /2. Chan eigentlich in Grenzen. Natürlich kommt immer mal einer und sucht eine Gruppe oder es werden Member gesucht. Aber das find ich nicht so schlimm solang man sich kurz fasst. Z.B. "Def Tank sucht Anschluss an hero Instanz /w me". So ein Satz is meines Erachtens völlig ok und nervt nicht solange es nicht jeder macht
.
Viel schlimmer finde ich jedoch Verzauberer (z.B.) die mit ihrem Makro auf einmal den ganzen Chat screen ausfüllen. Dann muss man meistens ein bisschen hochscrollen um den Beitrag davor zu lesen. Das würde ich eher als Spam bezeichnen weil es nach einer Zeit echt nervt.
Dann nochmal zur Diskussion mit den Kindern. Irgendwer (sorry mir fällt der Name grade nicht ein) hat was von "10-15 jährigen Pissern" geschrieben. Hier haben wir das perfekte Beispiel, dass nicht nur "Kiddies" sich falsch ausdrücken. Jemand nur aufgrund seines Alters als "Pisser" zubezeichnen zeigt meiner Ansicht nach nicht gerade einen guten Wortschatz und das Können sich vernünftig auszudrücken
. Habe schon mit vielen 12-jährigen gespielt mit denen man ganz normal reden kann. Btw bin selbst erst 15
.
Natürlich gibt es auch die -an der Stelle bitte ich mal alle Hunter um Vergebung
- Kinder, die das Spiel nicht beherrschen und sich für super imba halten. Und das sind nach meinen Ehrfahrungen meistens Hunter so um die 12-13 Jahre.
Aber es gibt auch z.B. Erwachsene die im Spiel was nicht verstanden haben und es sich nicht beibringen lassen wollen. Ich habe z.B. letztens in unserer Karasg 1 ausgeholfen. Und da war dann ein mage dabei der ein bisschen zu früh losgeschossen hat. Oder wie unser mt gesagt hat "ich hebe grade mal das Schwert und dann kommt schon der erste 4k pyro an mir vorbei da kann ich wenig Aggro halten ^^" Ja besagter mage starb dann eigentlich auch bei jeder 3. Mobgruppe. Aber wir hatten Spass im TS und er auch also kann man das verkraften ^^.
Wegen den rechtschreibfehlern: Jeder verschreibt sich mal. Das wird meistens auch nicht kommentiert. Aber was mich persönlich ziemlich nervt ist, wenn man "seit und seid" und "das und dass" nicht unterscheiden kann. Die Regeln sind wirklich einfach und wenns jemand immer verwechselt jucken mir schon die Finger aber ich gebe meist nicht meinen Senf dazu
.
Ich war auch mal mit jemandem im Labby, dem man nach den ersten 2 Sätzen schon angemerkt hat, dass er Legasteniker ist. Zum Glück kamen deswegen keine Fragen oder Flames von der Gruppe ich denke mal die haben schon genug Probleme damit.
So long is ja doch nen richtiger Roman geworden oO ^^
Gruß Defoga