Verhalten in den Channels

Umgangston

• Sehr guter Umgangston

Stimmen: 0 0,0%
  • Mäßiger Umgangston

• Vergiss' die Sache mit dem Umgangston

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Bei uns ist Spam und Beleidigungen an der Tagesordnung, wenn bestimmte Kiddies oder Personen auftauchen, die ihren Account teilen, damit sie gute PvP-Wertungen bekommen.

Bei so Kiddies spiel ich dann gern die Rechtschreibpolizei mit Kollegen.
Die sollten echt lieber noch eine Stunde länger in die Schule gehen und pauken.

bei uns( ysera )is es ebendfalls so das rechtschreib fehler meist gnadenlos "bestraft" werden und sich einige zu höherem berufen fühlen anstatt entweder ruhig zu sein oder ne vernünftige antwort zu geben egal ob "noob"frage oder items fürs ah. sind aber meist die selben 20-30 mann/frauen je nach tageszeit ,
komisch ne hero oder normale inze geht jeder zeit aber nen raid selbst nen kleiner ala kara vor/nachmittags is nich drin und wird meist als hinrissige nachfrage abgestempelt
ally channel schlimmer als horde.

Also auf Alleria auf Allianzseite herrschte im Handelschat buchstäblich Krieg. Da wurde schon eine Verzaubering geflamed wenn Sie in Ihre Verbung ein Häschen einbaute.
Auf Hordenseite ist es entspannt, manchmal wird gefrotzelt, aber in der Regel wird nicht mal was gegen Gruppengesuche gesagt.

Allianzseite sind aber auch wesentlich mehr Spieler.

Bei uns ist Spam und Beleidigungen an der Tagesordnung, wenn bestimmte Kiddies oder Personen auftauchen, die ihren Account teilen, damit sie gute PvP-Wertungen bekommen.

Ja aber es ist etwas anderes, wenn man das bei jeder Gelegenheit tut und dann auch noch in einem richtig unangebrachten Ton und mit Beleidigungen. Nicht jeder, der einen Rechtschreibfehler macht ist ein Kind. Und man sollte doch darauf achten, dass dies Spiel ab 12 freigegeben ist. Wenn man es sich kauft, muss man also damit rechen dass auch Kinder unterwegs sind. Wenn man was dagegen hat, spielt man wohl das falsche Spiel. Und der Umgangston ist zuweilen ja auch nicht grade das beste Beispiel für die "Kiddies".

LG Gwynny

ich sag nur brachland /2
bei uns isses auch öfter nit so toll... wenn alle im handelchannel gruppen suchen oder sich unterhalten.
und wie war der raid. klasse und was machst du gleich? das nervt schon manchmal.

Oh ja die rchtschraipung (
tongue.gif
) da haben die meisten auf unserem Server auch extreme Probleme. Dazu kommen dinge wie das Angebot von meinem Verzauberer mit einem Skill von 130 der seine Dienste grade für Neueinsteiger anbietet die sich bei BEDARF bitte melden sollen.Ende der Geschichte ist,dass 2-4Trottel meinen "haha du Kackboon als würde jemand so nen shit brauchen" auf das Kommentar es gäbe auch Neulinge die nicht gleich massig Gold für die Überverzauberungen haben und er mich nicht nerven solle ,da dieses Verhalten einfach traurig und kindisch sei , kommt dann meist ein " Jaja du (Kraftausdruck
wink.gif
) du bist hier der Nervzwerg" dann sind sie meistens off ...Ticketangst obwohl mir dafür n Ticket zu schreiben echt zu anstrengend wäre^^

Anfänger werden von den meisten Blöd angemacht und Hilfe ist ein Fremdwort.

MfG

...
*nerv
warum sind immer die kiddis schuld?
ich bin 17..
das vll nicht mehr so was kiddialter
was ihr denkt..
aber ich frage gerne ma leute nach ihren alter..
vor allem wenn ich viel mit denen spiele..
und da hör ich öfter das die besten spieler
besten bezieht sich auf spielVERHALTEN -
nicht auf EQ das man nur bekommt wenn man vom 20.00 - 24.00 oder noch später zeit hat...
das geht für schüler einfach nicht..
auser schule geht dabei den bach runter..
das ist es mit nicht wert...
nja back2topic..
viele "kiddis" (wie ich dieses wort eig hasse.. >.<)
sind ältere...
kiddis = älter..?
ich versteh unter kiddi einen typen der sich daneben benimmt..
das wird vielen so gehen..
aber ein paar meinen echt das das kinder sind..
unter 15jährige..
will ja keinen anschauen..
*i-ein vorposter.. >.<
...
jedenfalls..
zu 90%...
die 10-15 jährigen "Pisser die lieber zur schule gehen sollten"
sind meiner ansicht nach die besten, freundlichsten und die einzigen Gamer die sich noch was sagen lassen..
wenn aber n 30 jähriger kommt und meint er ist imba ist das genau so kacke wie ein 13jähriger (der meint er sei imba..)
sind doch beides kiddis.. >.<
mensch..
kiddis sind schlechte spieler die negativ auffallen..
nja das schlecht muss nicht ma sein..
aber kiddis sind (meinstens) keine kinder..!!!

mfg (ggüber den meinsten hier)

/edit:
/sign @ ilunadin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele "kiddis" (wie ich dieses wort eig hasse.. >.<)
sind ältere...
kiddis = älter..?

Tja "Kiddies" dieses Wort kann man auf viele Arten und Weisen auslegen.
Wie gesagt, nicht alle sind "Kinder" oder "Jugendliche", die Rechtschreibprobs oder Benimmprobs haben... Ich denke das verteilt sich ganz gleichmäßig. Tja aber Vorurteile sind zu einem großen Teil das, was den bösen Umgangston ausmacht. Fühl Dich einfach nicht angesprochen wenn es Dich nicht betrifft, denn mit 17 kann man zwar kindisch sein sein, ist aber kein Kind mehr sondern ein Jugendlicher.
blub.gif

LG Gwynny

Aloha!

Bei uns auf Rat von Dalaran geht es (zu mindest auf Hordenseite) eigentlich recht gesittet ab.
Klar erlebt man mal nen Streit über irgend einen nonsens, vor allem im Handelschannel, aber meist artet das nicht aus.
dunno.gif

Und ein Witzbold der nen Rechtschreibfehler bespöttelt ist auch immer zu finden, aber so einen gibts in jeder Community. Ich glaube da gibts nen Naturgesetz dafür: ähnlich wie bei Clownsfischen, wo bei Abwesenheit eines Weibchens das größte Männchen zu Weibchen wird, rückt bei Abwesenheit eines echten Rechtschreibmeckerers auch irgendwer nach ... müßte man mal untersuchen.
tongue.gif

Wenn man als Lowie Probleme mit Quests hat oder nen Lehrer oder Questgeber nicht findet, hat man meist jemanden der einem weiter hilft ... als ich noch Lowie war ist mir das nie passiert und jetzt verhalte ich mich auch so, daß ich wenn ich es mitbekomme, Lowies helfe, die irgendwo nen Problem haben.

Ich denke das ist einfach der Vorteil eines RPG-Servers ... man kann da zwar kein RPG betreiben, aber die Leute sind im Durchschnitt wesentlich entspannter.
biggrin.gif

Denke das ist auf Allie-Seite auch nicht anders, denn ich bin eigentlich zumeist nur recht umgänglichen Allianzlern begegnet (nagut als Def-Tank bricht man auch nicht unnötig Streit vom Zaun, selbst wenn man vom Level höher ist ... frießt einfach zu viel Zeit!)
stop.gif

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg!

P.S: Die einzige Gelegenheit bei der ich derbste "Flamerei en gros" erleben darf ist im BG .. aber das ist ein anderes Thema!

Bei uns aufm server wird immer rumgeblödelt .. is immer ganz lustig und die leute die spammen werden eh auf die ignore list gesetzt insofern ganz ok^^

naja das sind leider gottes meist die kleinen 10-15 jährigen "Pisser" die selbst noch nie gearbeitet haben

Bei uns ist das ganz human halt mal so mal so dann wieder ab 22 Uhr dann wird´s meistens noch besser, da dann die Kiddies pennen
smile.gif
.

War ja klar,schonmal dran gedacht,dass auch unter 18 Jährige sich angemessen ausdrücken können?

BTT:

Bei uns ist es eigenlich relativ angenehm,auch wenn der /2 meist als LFG missbraucht wird
wink.gif

Bei uns ist das ganz human halt mal so mal so dann wieder ab 22 Uhr dann wird´s meistens noch besser, da dann die Kiddies pennen
smile.gif
.

spiele auf teldrassil. da ist der ton mit ausnahme von manchen momenten im gem channel alles ruhig und gesittet.

Auf Anub´Arak / Hordenseite wird fleissig gemotzt, gemosert und geposed .. stellt jemand eine Frage nutzen das zig andere um denjenigen herunter zu machen und sich selbst darzustellen. Da ist jeder ein absoluter Fachmann, der sich auf jeden Fall mit deiner Klasse besser auskennt als Du. Auch an der Tagesordnung ist der Klassenfaschismus in seinem Bestreben den Klassen die freie Wahl der Skillung zu untersagen, was ja ein altbekanntes und immer gegenwärtiges Problem ist.
Die Channels spiegeln einfach den Querschnitt durch die Gamer wieder .. die Prahler, Poser und Selbstdarsteller versuchen sich eben ihr unbezweifelt geniales Spielkönnen zu beweihräuchern und Leute mit funktionierendem Selbstbewusstsein spielen einfach .. und flamen nicht
biggrin.gif
.. die liest man da entsprechenden selten.

Klar ist im Chat manchmal ordentlich was los. Aber das find ich eher belustigend als alles andere. Jeder ist der Coolste, der Schlauste und eh > alles. Vor dem Hintergrund, dass sich diese Streits um ein Computerspiel drehen, wirkt das immer extrem lächerlich. Also: Make my day!
biggrin.gif

Du spielst noch nicht lange oder? Vorurteile bei denen du dich von anderen beeinflussen lässt?

@ Topic

Ja gerade Neulinge haben es da oft schwer. Gerade bei uns auf dem Server hatte ich vor ein paar Tagen jemanden kennen gelernt (eine Sie^^), die mich was fragen wollte, im Bezug auf die Klasse, da sie die gleiche spielte, aber erst L22 oder so war.
Als ich ihr dann nett, wie ich nun mal bin, antwortete kam von ihr gleich ein Satz wie:
WoW endlich mal ein 70er der freundlich ist und nicht so patzige Antworten gibt.
Also mehr muss man über den Umgangston bei WoW wohl nicht sagen.
Mittlerweile ist sogar eine kleine Onlinefreundschaft daraus entstanden und wir Chatten im TS recht viel und quatschen über alles mögliche. Nur schade, dass sie so weit weg wohnt^^

Also so was ist es bei mir auf dem Realems ich bin noch nicht vorgekommen da hersch die Höfflichkeit pur, Aber wenn es leute gibt die einen beschimpfen oder beleidigen, sollen lieber ein Benim Kurs Absolvieren. Denn so vergrault man mit sicherheit neulinge oder die wo etwas länge spielen, was ich mit der ignor idee beitragen kann bringt es nichts weill es gibt immer leute die einen Beleidigen. Das einzige was möglich ist sein Char auf einem anderen realem transportieren, es an Blizz melden (woll das eine Blöde idee ist, weil das nichts bringt) oder Ein ticket am GM schreiben das er ihn ermahnt (Auch eine Böde Idee).

Also bei uns auf Azshara is es meist auch SEHR extrem und damit meine ich nicht, dass z.B. der /2 für die Suche nach Gruppe "zweckentfremdet" wird. Das find ich eher amüsant als nervig
tongue.gif

Extrem wirds in den oben angeführten Situationen, wenn ein "Neuling" mal eine Frage in den /1 stellt. Also was da für Antworten raus gehauen werden is UNTER ALLER SAU
angry.gif

Es scheinen da dann alle zu vergessen, dass Sie auch mal ganz unten angefangen haben und (mit Sicherheit) dieselben Fragen gestellt haben.
Wenn ich solch eine Frage mitbekomme, dann whisper ich den Fragesteller an und gebe demjenigen die erwünschte Info. Wie oft ich dann dabei ein "super, endlich mal jemand der eine vernünftige Antwort gibt" oder ähnliches bekomme, zeigt deutlich wie beschränkt die Sicht von den meisten 70er Spielern auf Azshara ist.

Ach ja, ich spiele auf Azshara auf Hordenseite und kann deshalb auch nur für diese sprechen da ich net weiss wie's dort auf Allianzseite is
rolleyes.gif

Bei uns ist es eigenlich relativ angenehm,auch wenn der /2 meist als LFG missbraucht wird
wink.gif
Den LFG-Channel kannste quasi knicken. Er wird von zu wenigen Leuten genutzt und die ihn nutzen, werden dann auch noch auf ihrem Level eingeschränkt. Mein 51-er Schurke hat "vergessen" ins Kloster zu gehen und will das halt nachholen (auch wegen Seide und Magiestoff für die kleine Schneiderin die das noch nicht kann)... man bekommt aber nur whispers wegen Maraudon oder Zul o.ä. (dabei Zul längst erledigt, Maraudon überspringe ich aus Prinzip... wie ich Desolace und die Zentauren hasse
biggrin.gif
)
dunno.gif
Also ab in /2 weil der städteübergreifend ist. Schlimmer finde ich es, wenn ein Verzauberer seine Rezepte postet und dann die Flames losgehen, daß er nicht spammen soll (ja wie soll er das denn sonst machen? Nicht jeder will enchantlist nutzen) oder wie schon erwähnt einer sich über z.B. den Wachpostenumhang aufregte und dann das Geflame losging, daß der zu teuer sei (50g o.ä.) oder es fangen diejenigen an zu maulen, wenn man denen sgat, daß es ein Questlog gibt, wo wirklich eindeutig steht, wo wer steht oder oder oder.
Daher Umgangston? Was ist das bei der WoW-Comm? Ich spiele mit Freunden und ab und zu rennt mir mal ein wirklich netter Mensch über den Weg, der auf meiner FL landet.

Edit:
Wenn ich solch eine Frage mitbekomme, dann whisper ich den Fragesteller an und gebe demjenigen die erwünschte Info. Wie oft ich dann dabei ein "super, endlich mal jemand der eine vernünftige Antwort gibt" oder ähnliches bekomme, zeigt deutlich wie beschränkt die Sicht von den meisten 70er Spielern auf Azshara ist.
Genau so ist es auf Lordaeron auf Allyseite und genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich helfe wirklich gerne (es sei denn, die kleben dann wie ne Klette an einem *g* aber dann sage ich denen das schon freundlich, daß ich jetzt keine Zeit habe) und oftmals kommt Dein zitierter Spruch zurück. Manchmal aber kommt nicht mal ein simples "thx" zurück. Kann aber auch sein, daß derjenige grad fertig gemacht wird und nun eben keine Zeit hat zurückzuschreiben. Schade daß auf Lordaeron alle meine Freunde drauf sind... ich wäre dort längst weg.

Also bei mir auf Perenolde hält sich der Spam im /2. Chan eigentlich in Grenzen. Natürlich kommt immer mal einer und sucht eine Gruppe oder es werden Member gesucht. Aber das find ich nicht so schlimm solang man sich kurz fasst. Z.B. "Def Tank sucht Anschluss an hero Instanz /w me". So ein Satz is meines Erachtens völlig ok und nervt nicht solange es nicht jeder macht
wink.gif
.

Viel schlimmer finde ich jedoch Verzauberer (z.B.) die mit ihrem Makro auf einmal den ganzen Chat screen ausfüllen. Dann muss man meistens ein bisschen hochscrollen um den Beitrag davor zu lesen. Das würde ich eher als Spam bezeichnen weil es nach einer Zeit echt nervt.

Dann nochmal zur Diskussion mit den Kindern. Irgendwer (sorry mir fällt der Name grade nicht ein) hat was von "10-15 jährigen Pissern" geschrieben. Hier haben wir das perfekte Beispiel, dass nicht nur "Kiddies" sich falsch ausdrücken. Jemand nur aufgrund seines Alters als "Pisser" zubezeichnen zeigt meiner Ansicht nach nicht gerade einen guten Wortschatz und das Können sich vernünftig auszudrücken
wink.gif
. Habe schon mit vielen 12-jährigen gespielt mit denen man ganz normal reden kann. Btw bin selbst erst 15
wink.gif
.
Natürlich gibt es auch die -an der Stelle bitte ich mal alle Hunter um Vergebung
wink.gif
- Kinder, die das Spiel nicht beherrschen und sich für super imba halten. Und das sind nach meinen Ehrfahrungen meistens Hunter so um die 12-13 Jahre.

Aber es gibt auch z.B. Erwachsene die im Spiel was nicht verstanden haben und es sich nicht beibringen lassen wollen. Ich habe z.B. letztens in unserer Karasg 1 ausgeholfen. Und da war dann ein mage dabei der ein bisschen zu früh losgeschossen hat. Oder wie unser mt gesagt hat "ich hebe grade mal das Schwert und dann kommt schon der erste 4k pyro an mir vorbei da kann ich wenig Aggro halten ^^" Ja besagter mage starb dann eigentlich auch bei jeder 3. Mobgruppe. Aber wir hatten Spass im TS und er auch also kann man das verkraften ^^.

Wegen den rechtschreibfehlern: Jeder verschreibt sich mal. Das wird meistens auch nicht kommentiert. Aber was mich persönlich ziemlich nervt ist, wenn man "seit und seid" und "das und dass" nicht unterscheiden kann. Die Regeln sind wirklich einfach und wenns jemand immer verwechselt jucken mir schon die Finger aber ich gebe meist nicht meinen Senf dazu
wink.gif
.

Ich war auch mal mit jemandem im Labby, dem man nach den ersten 2 Sätzen schon angemerkt hat, dass er Legasteniker ist. Zum Glück kamen deswegen keine Fragen oder Flames von der Gruppe ich denke mal die haben schon genug Probleme damit.

So long is ja doch nen richtiger Roman geworden oO ^^

Gruß Defoga

Zurück