Verhalten in den Channels

Umgangston

• Sehr guter Umgangston

Stimmen: 0 0,0%
  • Mäßiger Umgangston

• Vergiss' die Sache mit dem Umgangston

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
also auf Rexxar geht es eigentlich auf der hordeseite sind aber fast alle extrem alli feindlich^^
nur die gold spams kommen im minuten takt und das nervt ziehmlich
also ich kenn nur einen der immer und jeden beleidigt
und denkt er sei der coolste nur weil er immer lvl 52 mit sein 64er char zum duell herrausfordert

Hm also Spamm gibt's wohl bei jedem server obwohl sich das meiner meinung nach besonders auf großen servern (z.B. blackrock) durchsetzt...

Der Umgangston ist mal so, mal so meist geht's aber und es findet sich immer ein netter kerl der beim antworten den höflichen ton nicht links liegen lässt...

Ich hab wegen einem Kumpel kürzlich von Nozdormu auf Arygos gewechselt. Also von einem alten Realm auf einen mit vielen Spielern die erst mit WOW begonnen haben. Ist schon interessant wie sich so zwei Realms komplett unterscheiden so ist es mir in Arygos in der kurzen Zeit schon mehrmals passiert, dass Leute einfach in Inis abhauen. Zusammen rein, zusammen raus scheint da überhaupt nichts zu gelten, ich habe aber auch schon einige sehr nette Leute kennengelernt. Gametechnisch ist der Realm etwa wie Noz vor 2 Jahren, habe das Gefühl eine Zeitreise zu machen. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass sich die einzelnen Realms extrem unterscheiden können, was ich so eigentlich nicht erwartet habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Umgangston ist mal so, mal so meist geht's aber und es findet sich immer ein netter kerl der beim antworten den höflichen ton nicht links liegen lässt...
Ja da hast du recht. Hin und wieder gibts ein Weisse Schafe unter den vielen Schwarzen.
wink.gif

Als ich ihr dann nett, wie ich nun mal bin, antwortete kam von ihr gleich ein Satz wie:
WoW endlich mal ein 70er der freundlich ist und nicht so patzige Antworten gibt.

Ja das kenne ich, es ist eigentlich schade, dass die Leute so in Verzückung geraten, wenn man sich so verhält, wie es sich gehört
dry.gif

Aber irgendwie lande ich sehr häufig auf der F-List von anderen Leuten. Und überhaupt bringt das Game doch viel mehr Fun, wenn man gemocht und repektiert wird. Ganz zu schweigen davon, den anderen Mitspielern das gleiche entgegen zu bringen.

Bei uns ist das ganz human halt mal so mal so dann wieder ab 22 Uhr dann wird´s meistens noch besser, da dann die Kiddies pennen
smile.gif
.

Aso ich habe schon allzu oft die Erfahrung machen müssen, dass es gerade zu späterer Stunde immer Schlimmer wird, was den Umgangston betrifft. Mein kleiner Bruder spielt so lange wie ich WoW, er ist 15 Jahre alt. Ich kann Euch versprechen, dass er sich benehmen kann! Im Gegensatz zu manch anderen... Er hat eine Rechtschreibschwäche und wird deswegen häufig "zur Sau" gemacht. Super Einstellung ist das...als gäbe es Krankheiten wie Legastenie nicht mehr
hmmm.gif
Ich denke man sollte das Klischee "Kiddies sind Schuld" endlich mal auslöschen. Ich denke Erwachsene wie Kinder beteiligen sich da zu gleichen Teilen
sleep.gif

bei uns( ysera )is es ebendfalls so das rechtschreib fehler meist gnadenlos "bestraft" werden und sich einige zu höherem berufen fühlen anstatt entweder ruhig zu sein oder ne vernünftige antwort zu geben egal ob "noob"frage oder items fürs ah. sind aber meist die selben 20-30 mann/frauen je nach tageszeit ,
komisch ne hero oder normale inze geht jeder zeit aber nen raid selbst nen kleiner ala kara vor/nachmittags is nich drin und wird meist als hinrissige nachfrage abgestempelt
ally channel schlimmer als horde.

Ja ich sag da nur:" Ihr macht ja nie Fehler, habt noch nie Fragen gestellt und könnt alles besser als alle anderen auf dieser Welt!"
Und damit können die Menschen beruhigt schlafen und fühlen sich gut? Sich selbst zu erheben in dem man andere erniedrigt? Tolle Taktik...
hmmm.gif

LG Gwynny

Bei uns ist Spam und Beleidigungen an der Tagesordnung, wenn bestimmte Kiddies oder Personen auftauchen, die ihren Account teilen, damit sie gute PvP-Wertungen bekommen.

Bei so Kiddies spiel ich dann gern die Rechtschreibpolizei mit Kollegen.
Die sollten echt lieber noch eine Stunde länger in die Schule gehen und pauken.

Hmm, und wie würde man sich wohl fühlen, wenn man dann selbst ständig verbessert wird, und das nicht nur von einer Person?
Ich denke ob jemand seinen ACC teilt ist die Sache derjenigen Person...Aber es gibt niemanden das Recht ihn deswegen schlecht oder gar gemein zu behandeln, oder? Ich meckere ja auch nicht jeden an, nur weil die Grammmatik nicht passt.
Der allgemeine Umgangston sollte einfach anspruchsvoller werden und aus der untersten Schublade hervorkommen.
happy.gif

Aso ich habe schon allzu oft die Erfahrung machen müssen, dass es gerade zu späterer Stunde immer Schlimmer wird, was den Umgangston betrifft. Mein kleiner Bruder spielt so lange wie ich WoW, er ist 15 Jahre alt. Ich kann Euch versprechen, dass er sich benehmen kann! Im Gegensatz zu manch anderen... Er hat eine Rechtschreibschwäche und wird deswegen häufig "zur Sau" gemacht. Super Einstellung ist das...als gäbe es Krankheiten wie Legastenie nicht mehr
hmmm.gif
Ich denke man sollte das Klischee "Kiddies sind Schuld" endlich mal auslöschen. Ich denke Erwachsene wie Kinder beteiligen sich da zu gleichen Teilen
sleep.gif
Hmmm der Beitrag sollte irgendwie bei mir landen, war wohl noch mein Freund angemeldet^^, sowas aber auch
blush.gif

LG Gwynny

naja also der meiste mist passiert bei uns auf krag'jin im /2-chat. wenn mal einer urwasser oÄ für 5g mehr anbietet kommt sofort der anschiss vom restlichen server("lol lern ma die preise im ah zu lesen", ect...). und im /4 kommt auch schon mal der ein oder andere zoff auf wegen "gespamme". als wenn das so schlimm wäre auf einer seite im chatlog zweimal "suchen healer für bk" zu lesen...

naja also der meiste mist passiert bei uns auf krag'jin im /2-chat. wenn mal einer urwasser oÄ für 5g mehr anbietet kommt sofort der anschiss vom restlichen server("lol lern ma die preise im ah zu lesen", ect...). und im /4 kommt auch schon mal der ein oder andere zoff auf wegen "gespamme". als wenn das so schlimm wäre auf einer seite im chatlog zweimal "suchen healer für bk" zu lesen...

Bei uns gehts einigermaßen, wobei sowas wie oben genannt (Beschwerden über zu hohe Preise) doch relativ oft vorkommen, ich denk mir dann bloß immer:"Mann IHR müssts ja nicht nehmen, und wenn ers losbringt warum net?"
Was mir jetz allerdings schon öfter passiert is, war das LowLvlChars im /s Channel andere Leute (mich auch) beleidigt haben...aber /ignore wirkt da Wunder (auch wenn ich mich, und das geb ich offen zu, manchmal nicht beherrschen kann und ne pappige Antwort geb...aber ich will das Spiel zum Spaß spielen, und nicht um mich beleidigen zu lassen^^)

auf der nachtwche allyseitekönnte man manchmal meinen das manche das wort höflichkeit nichtmal buchstabieren können...
hmmm.gif

Also bei uns auf dem Server gab es auch so einen Fall wo jemand der deutschen Rechtschreibung nicht so ganz mächtig war und ständig deswegen aufgezogen wurde. Er hat sich dann halt immer versucht zu verteidigen und sich immer weiter reingeritten weil auch seine Verteidigung immer voller Rechtschreibfehler war. Irgendwann ist der Kerl dann wohl so sehr gereizt und frustiert gewesen das er angefangen hat die Leute die ihn immer so runtermachen direkt zu beleidigen. Diese haben dann gleich ein Ticket geschrieben und das hat dazu geführt das der Account des "Rechtschreibschwachen" permanennt gesperrt wurde.

also auf zirkel des c. is mir das noch nie aufegfallen, wenn ma ne privat unterhaltung oder ähnliches in den falschen channel kommt, wir die sache mit einem einfahen "fc" abgehackt.
smile.gif
und so finde ICH muss das sein

Also bei uns auf dem Server gab es auch so einen Fall wo jemand der deutschen Rechtschreibung nicht so ganz mächtig war und ständig deswegen aufgezogen wurde. Er hat sich dann halt immer versucht zu verteidigen und sich immer weiter reingeritten weil auch seine Verteidigung immer voller Rechtschreibfehler war. Irgendwann ist der Kerl dann wohl so sehr gereizt und frustiert gewesen das er angefangen hat die Leute die ihn immer so runtermachen direkt zu beleidigen. Diese haben dann gleich ein Ticket geschrieben und das hat dazu geführt das der Account des "Rechtschreibschwachen" permanennt gesperrt wurde.
Tja und das finde ich schon wieder sowas von unfair!
Immer auf die schwachen
hmmm.gif

LG Gwynny

Hmmm der Beitrag sollte irgendwie bei mir landen, war wohl noch mein Freund angemeldet^^, sowas aber auch
blush.gif

LG Gwynny
Tjaja immer auf den Angemeldeten User schaun mein Schatz
tongue.gif

Also das WE war es auf Thrall wider mal exterm.

Zum Thema Kiddis: je später es wird desto schlimmer wird es. Was sagt uns das? Und es sind immer die Selben

So sachen wie "Mal eine frage? Bist du Sozialhilfeemfänger?", "wohl ein Harz 4 Kara Run"kommt dann, wenn man leute für einen Vormittags Kara Run sucht. Weil man diese Woche Spätschicht hat. (Der ist nur ausgefallen weil wider mal nicht genug frei Heiler ON waren.)
Es sind aber auch einige die etwas IQ haben und sich das denken dass die Leute auch mal Spätschicht, Nachtschicht, Urlaub haben könnten und nicht automatisch Harz 4 emfänger sind sobald die frühs Zeit haben.

Dann noch zum Spam im /2
Ich finde es ist kein unterschied ob man im /1 sowas ankündigt oder im /2 es steht so oder so da. Man sucht ja in so einem Fall nicht sofort eine Gruppe sondern kündigt so was an. z.b wie Gilden werbung^^

Ich glaub nicht das jemand nicht im Allgemeinchat drin ist weil da gespamt wird. Wenn schon dann im Handel. Und ob ich von einer Hauptstadt in die Andere rum lauf oder es gleich im Handel poste macht dann kein unterschied.
Meiner meinung findet man über den Handel viel schneller Leute für eine Ini als über Suche nach Gruppe. Auch wenn das dann die letzte und falsche lösung ist wird es gemacht. Sonst bleibt dann nur noch die /w anfrage die dauert aber ewig.

Alsobei uns streit ich mich immer mit Nachtelfen , darüber das Zwerge gut sind, das Zwere besser als Elfen sind, dass Elfen hässlich sind.... naja und bei HDRO gehts gerade so weiter, wurde erst aus ner Gruppe geworfen weil ich unseren Barden beleidigt hatte als er über Zwerge herzog

Fragt mal einer nach einer Gruppe für Kara am Vormittag, wird er mit Hartz 4 Empfänger (Als wäre an Hartz 4 Empfängern etwas so schlimmes, oft können diese Menschen garnichts dafür!!) usw. beschimpft!!!

looool wie geil ist das denn
biggrin.gif

Ich bin froh das ich mit meine Main auf einem RP-Server speiel, dort scheint sich das ganze in Grenzen zu halten. Auf anderen Servern hab ich schon so einigen Schwachsinn und harte beleidigungen gelesen. Außer dem Handelschannel, wo mittlerweile berühmt berüchtigte Spammer/Betrüger, auch wenn sie nur ein Wort sagen, niedergemacht werden, aber ob sich wirklich immer voll schuldig sind bleibt fraglich. Auch in den rdm Gruppen geht es zum großteil freundlich zu. Nur unter den Gilden gibt es rivalitäten die sich noch seltener manchmal in den Channels "entladen".

Zurück