Verlosung auf Buffed.de (5000 Betazugänge)

trotzdem ist es eine Einschränkung...hab mir eben die CE abbestellt, ma schaun...evtl. bestell ich sie ja wieder wenn mich die OB überzeugt, aber mit meinem alten 30 euro gutschein hab ich mir jetzt lieber das neue Aion Addon+Hauptspiel+Pets gekauft...

Euch wünsch ich trotzdem noch viel Spass in FFXIV, und ich hoffe das SE mal mehr nachdenkt bevor sie es machen (btw. das hört sich bei mir stark nach "wie halte ich die spieler lange am spiel, und verdiene somit viel geld" - genau das ist das doch?)
 
Sicher ne tolle Sache für den typischen Asia-Gamer aber für europäische Arbeits & Spielverhältnisse ist das ja mal absoluter Schwachsinn :-/

Ich will auch mal 2 Tage Urlaub nehmen und zocken können und net ewig brauchen um halbswegs vorwärts zu kommen.
Vor allem sind es ziemlich sicher 8h Casual Gamer Zeit und keineswegs 8h effektives Spielen
glare.gif


Naja OB abwarten, das mit der CE oder überhaupt mit FF14 wird einem wirklich immer madiger gemacht
unsure.gif
 
ich bin auch nicht wirklich begeistert über das system, aber es ist noch kein grund für mich jetzt irgendwie die CE zu canceln. ich spiele wie die meisten eh 2 klassen, das war auch schon vor der bekanntgabe dieses systems klar da alles andere später im spiel uneffektiv ist und man in vielen grps ausgeschlossen wird. effektiv hat man eh mehr als diese 8 bzw. 15 stunden zeit und selbst wenn ich die 2. klasse nur sporadisch zwischendurch spiele sollte für mich persönlich keine allzu großen einschränkungen geben. da sie aber sowieso noch änderungen angekündigt haben und es eventuell für die surplus punkte noch boni gibt werde ich erstmal abwarten wie sich das entwickelt. ich hoffe auch dass sie es noch ändern werden weil es bessere wege gibt spieler mit weniger zeit zu boosten und man den spielern nicht vorschreiben sollte wieviel sie zu spielen haben, insbesondere nicht wenn sie dafür geld zahlen. meiner meinung soll das auch eine lvl bremse sein damit sie mehr zeit für den endcontent haben. aber wie gesagt, ich werde es mir trotzdem kaufen.

trotzdem ist es eine Einschränkung...hab mir eben die CE abbestellt, ma schaun...evtl. bestell ich sie ja wieder wenn mich die OB überzeugt, aber mit meinem alten 30 euro gutschein hab ich mir jetzt lieber das neue Aion Addon+Hauptspiel+Pets gekauft...

Euch wünsch ich trotzdem noch viel Spass in FFXIV, und ich hoffe das SE mal mehr nachdenkt bevor sie es machen (btw. das hört sich bei mir stark nach "wie halte ich die spieler lange am spiel, und verdiene somit viel geld" - genau das ist das doch?)

na ob du damit glücklicher wirst...
rolleyes.gif



btw. ein laberthread oder stammtisch wäre nett ^_^
edit:
http://www.eorzeapedia.com/2010/08/26/op-ed-design-philosophy-and-the-fatigue-system/#more-4948
auch nett zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja lieber nen Spiel was mehr auf pvp ausgelegt ist und ich schön grinden kann, als nen spiel was mich einschränkt wie viel EP ich machen darf ^^


Wenn du auf PvP Wert legst und auch nur aktiv eine Klasse spielen möchtest, dann wärst du wahrscheinlich in FFXIV eh nicht ganz glücklich geworden, mit Erschöpfung oder ohne.
 
Naja lieber nen Spiel was mehr auf pvp ausgelegt ist und ich schön grinden kann, als nen spiel was mich einschränkt wie viel EP ich machen darf ^^

naja das spiel hat zur zeit halt so einige probleme, welche aber unter anderem auch erst durch NCWest kamen (um dir gleich die Illusion zu nehmen sie seien besser als SE *g*). informiere dich zuerst über das balancing der server und probiere etwas mehr oder weniger ausgeglichenes zu bekommen.....sonst kann es schnell vorkommen dass du den spass am spiel verlierst
wink.gif

besonders als asmo.....
 
@Dulon, PvP wollte ich eh nicht in FFXIV machen
tongue.gif
und ich meinte das mit EINER klasse eher im sinne von: Gut ich konzentrier mich jetzt wohl erstmal auf eine klasse und dann in so 2 wochen kann ich die andere nebenher machen...

@Zyo: ich weis, spiele nicht das erste ma aion...aber der ganze 1.3 kram und so war damals sch... deswegen habe ich aufgehört ^^
 
Falls Ihr in der CB seid, könnt Ihr ab sofort über den Updater den Patch für die OB saugen, die am Mittwoch losgeht! Fröhliches Downloaden!
biggrin.gif
 
Danke für den Key, habe ihn heute erhalten! Da ich eh ne Pause aus WoW brauche kommt das ganz passend!
 
Zurück