Verlosung auf Buffed.de (5000 Betazugänge)

hätte evtl jemand von euch lust in einer gruppe zu spielen? bin auf dem server ultimencia oder wie er heist ^^ name orca orcan

die freibriefe kann man doch wiederholen wenn man in der gruppe mit jemanden ist, der die eben noch nich hat...man soll halt nicht ständig nur solo durch die gegend rennen

stürzt das spiel bei euch mal hin und wieder einfach ab? bei meinem kumpel un mir ist das jedenfalls der fall

das was du hast ist aber nicht normal. mit AA dürfte sich deine CPU auslastung maximal im einstelligen prozentualen bereich verändern. die berechnungen machen einzig und alleine die graka, probleme könnte es geben wenn durch AA der videospeicher nicht mehr ausreicht, dann muss das ganze ständig auf die platte und in den arbeitsspeicher ausgelagert werden was die platte stärker beansprucht.was hast du für eine graka? die cpu reicht nämlich dicke aus.
eine gute platte reicht im normalfall für spiele aus. SSD beschleunigt eigentlich nur die ladezeiten, bei mmogs kann es bei hohen spieleranzhalen die nachladeruckler auch begrenzen. vielleicht ist deine platte auch einfach nicht mehr bei bester gesundheit, einfach mal mit hdtune durchtesten
smile.gif

Hab ne GTX 460 1024mb OC von Palit, das "Problem" tritt nur bei FF auf, bei anderen spielen rennt die auf maximal settings ohne probleme...ichs chätze aber dadurch das ich gestern während der Ami Prime-Time gespielt habe liegts wohl doch eher an den "Nachladerucklern" denn das trat fast nur in Limsa Lominsa auf...

@eastpak, wenn ich glei weis wie man whispert mach ich ne runde mit meinem Marodeur mit <-- Athana Narm

@Ren: Nur wenn ich raustabbe oder ähnliches, ansonsten keine probleme

@magexe hab dich vorhin im game versuch anzuschreiben sofern es richtig ist /t name dan text aber entweder bist nicht on gewesen oder text ist nicht angekommen wird ja auch nix angezeigt ^^

wenn du wieder on kommts dan schreib mich einfach an denke bin heute noch länger online hab morgen frei
yahoo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, naja ich war bis eben weg, sauna und so ^^

Ma schaun ob ich heute noch on komme
wink.gif

könnt ihr vernünftig spielen?

bei mir lagt es wie sau...
grad eben nochmal probiert. es scheint ein GAANZ wenig besser geworden zu sein.
aber noch längst kein zustand, den ich "spielbar" nennen würde.

so werd ich jedenfalls nicht weiterspielen, sonst hab ich nach einem tag keinen bock mehr auf 14.

allerdings kann ich erahnen dass es mit einem normalen ping echt spaßig sein könnte das spiel!

erm, Laggs ala "Rote Latenz" hab ich nicht...
ICh denke du meinst dann wohl eher ruckler O.o

Also direkte laggs hatte ich noch kein einziges mal

EDIT: Wenns ruckeln ist, dann schau mal ob du evtl. Tiefenunschärfe ausmachen kannst dafür 2xAA anmachen kannst, hats zwar dann in der stadt so unschöne grafiken bei weiter entfernten texturen aber die Tiefenunschärfe zieht extrem performace.
Ebenso habich Ambient Occlusing aus und ich habe cht garkein problem, rest ist auf Max ausser schatten die sind nur auf Hoch

könnt ihr vernünftig spielen?

bei mir lagt es wie sau...
grad eben nochmal probiert. es scheint ein GAANZ wenig besser geworden zu sein.
aber noch längst kein zustand, den ich "spielbar" nennen würde.

so werd ich jedenfalls nicht weiterspielen, sonst hab ich nach einem tag keinen bock mehr auf 14.

allerdings kann ich erahnen dass es mit einem normalen ping echt spaßig sein könnte das spiel!

0 lags. wenn du ruckeln meinst ist das was anderes dann würde ich mal mit den grafiksettings rumspielen.

wisst ihr, was mich gerade stutzig macht?

achso, erstmal vielen dank für netten antworten und tipps!
smile.gif

ich wollte zuerst sagen: 0 lags?? das glaub ich niemals!

aber das komische ist... wenn ich auf meine latenz schaue, ist die tatsächlich bei ... *nachschau* senden ~34, empfangen ~102.

okay, jetzt geht sie beim empfangen auf über 300 und es wird gelb.

habe nämlich einfach aus spaß mal alles seeehr seehr runter gestellt, sodass normale ruckler überhaupt nicht mehr auftreten dürften.

boah! aber es ist wirklich besser!

trotzdem kommt meine latenz zwischendurch in den gelben bereich.

habt ihr die ports vielleicht noch frei gelassen? oder zumindest denjenigen, der in dieser datei stand?

ich merke nämlich zum beispiel beim waffen ziehen / wegstecken, oder wenn ich die karte öffne und auf die symbole warte, dass es doch trotzdem noch 2-3 sekunden dauert, bis der server mir antwortet, dabei sollte das eigentlich deutlich unter einer sek liegen.

aber nochmals vielen dank... ich mein das spiel knallt grafisch ganz schön rein, aber ich dachte meine einstellungen wären angepasst genug gewesen.
ich kenne natürlich sehr wohl den unterschied zwischen ruckeln und lags, aber trotzdem waren zusätzlich noch hardware-ruckler vorhanden, die ich ebenfalls auf den lag geschoben hatte.
außerdem hatte ich mich auch gewundert, dass im beta forum eigentlich nichts zum thema "lag" oder "delay" zu finden ist, außer einem oder zwei kommentaren...

wenn ich es unter eine sekunde bekomme, kriegt ihr alle einen keks!!!
scheiß auf 8 leves in 48h oder bisher kein weiterer endcontent außer leves, grinden + craften! lagfree ftw!! =DD

edit: ok, das mit den ports hab ich nochmal probiert. kein fortschritt. ~300 receive und gelb nach der ersten aktion von mir.
auf welchem server bist du zyo? haben die server vielleicht unterschiedliche standorte? es gab einige mit 1-2 pecos (je nach tageszeit) und ein paar mit voller anzahl.
bin auf einem mit geringer population gegangen, exdeath. habs aber auch nochmal auf emperor probiert, das gleiche.

du weist schon dass die server in japan stehen?^^
da ist eine latenz von 250-300 aus zentraleuropa vollkommen normal. das ist aber nicht wirklich schlimm da es in FFXIV beim kämpfen nicht auf stellungsposi oder jede ms ankommt.

http://ffxiv-status.com/
die latenz wird aus deutschland gemessen. genauer standort weiss ich nicht. ich spiele auf Ultimecia und habe eine latenz von ungefähr 270ms. wenn man direkt an 'nem backbone richtung USA sitzt hat man vielleicht noch die ein oder andere ms weniger als da angezeigt, deutlich unter 250ms halte ich aber für unrealistisch.

Naja das des dingens gelb is, ist normal ^^ und ich spiele auch auf Ultimecia ich denke alle aus dem buffed forum (zumindest die in der beta sind+in den thread schauen) sind dort...ma schaun sollten für die Beta testweise ne Linkshell aufmachen.

Das Waffenziehen+Karte öffnen ist noch der UI-Delay, der aber mit dem open Beta client (angeblich auch der von der GC und den Reporter-Tagen in Japan/USA) sollte das alles beheben, auch mit den Grafik settings soll ja ne besserung kommen, ich schätze das man dann 2 oder 4x AA haben kann+ alles auf max mit aktuellen karten
biggrin.gif

Naja, es kann sich ja mal jemand zu wort melden wegen der Beta-Linkshell ^^

EDIT: Danke für die page, die is echt klasse, vorallem das mit den Monden (wobei ich noch unsicher bin wie diese sich auf die Welt auswirken, aber ich schätze mal das es ne auswirkung haben wird)

du weist schon dass die server in japan stehen?^^

Nein, das wusste ich nicht.
Ich dachte, es gäbe auch Square Enix Europe und sagen wir zumindest mal westliche Server.

Naja gut, will jetzt auch gar nicht anfangen, zu meckern oder mich zu beschweren oder so.
Aber sowas ist für mich nen K.O.-Kriterium.
Viele denken ja, man zahlt monatlich hauptsächlich für den Content, aber ich finde, ich bezahle für das Gesamtpaket.

Stört euch der Gedanke gar nicht, dass ihr immer mit soner mittelschlechten Ping rumdümpeln werden müsst?

Gerade das System der ATB-Leiste oder Enerige, oder wie man es auch immer nennen möchte, wird doch dadurch über den Haufen geworfen.
Weil mal den richtigen Zeitpunkt für etwas abwarten, oder eben 4 Skills ganz schnell hintereinander spammen ist dadurch nicht wirklich möglich.

Naja was solls ich werd jetzt mal pennen gehn. =/ Irgendwie kommt mir das Spiel auf einmal total unfertig vor.

Stört euch der Gedanke gar nicht, dass ihr immer mit soner mittelschlechten Ping rumdümpeln werden müsst?
doch, zu beginn war ich mir auch sehr unsicher. aber jetzt wo ich es selber antesten kann geht es eigentlich. meine 20ms aus WoW oder anderen spielen mit EU servern benötige ich garnicht, weil wie bereits gesagt die kämpfe nunmal anders ablaufen als in anderen spielen. hätte ich dort oder in aion diese hohe latenz würde ich mich nur ärgern. aber hier ist das ganze etwas gemütlicher. es gibt ja z.b. auch keine autoattacks mehr die man timen muss. viele FFXI spieler haben mir versichert dass es damals (bzw. jetzt noch immer) auch schon kein größeres problem war, somit mache ich mir vorerst keine allzu großen gedanken mehr darüber. nur weil man in spiel X unbedingt etwas braucht heist das nicht dass es auch in spiel Y so sein muss. wenn mit dem ende der beta die lags von den verschiedenen menüs verschwinden bin ich zufrieden.

das spiel ist eben in vielerlei hinsicht anders und somit für viele hier eben nix. früher hätte ich auch mit dem kopf geschüttelt wenn jemand mir sowas vorgeschlagen hätte (insbesondere auf einen controller hätte ich mich wahrscheinlich nicht eingelassen). da mir aber der ganze 0815 einheitsbrei so langsam aber sicher auf die eier geht welcher seit 2004 released wird und ich ein großer FF fan bin, werde ich dem spiel definitiv eine chance geben. erst recht nachdem ich jetzt reinschnuppern konnte.
das spiel hat sicherlich noch die ein oder andere baustelle, aber das war bei den meisten mmogs zum release nicht anders. UI lag, performance und sowas soll bis zum release angeblich verbessert werden, wenn das verhältnis aus guildleves, sologrind und gruppenspiel beim lvln passt werd ich definitiv länger spielen
smile.gif

Joa, ich geb ihm auch eine Chance. Was ich gut finde ist die Crafterkarriere, weswegen ich auch damit anfangen werde.
Allerdings habe ich noch nicht raus, wann ich wo wie welchen Beruf lernen kann, da ich gerne Bergbauer und Grobschmied werden würde + eine Abenteurerklasse, wobei ich da noch nicht weiß welche
smile.gif

Ich habe aber auch noch nicht die komplette Einführungsquest durch, wenn ich mich recht entsinne. Mal schauen, vielleicht komm ich da heute nochmal weiter
wink.gif

erm klasse lernen brauchste ned
biggrin.gif

Gehst zum Grobschmied kaufst dir die "Waffen" und fertig
biggrin.gif
legst das ganze an ^^ nur musst du jetzt herausfinden welche items du für was brauchst ^^ denn das gibt dir das Spiel nicht vor
wink.gif
(ausser du schaust ma nach recipes im beta forum, da is ne liste )

Bergbauer war glaube ich bei den Docks, bei den ganzen händlern, bin mir aber gerade nicht sicher.

jetzt kommt nen doppelpost
biggrin.gif

Thank you for participating in the FINAL FANTASY XIV Beta Test.

The current Beta Test Phase 3 (Beta 3) will end on August 25 at 5:00pm (PDT), and we plan to start the Open Beta Test in early September.
We look forward to your continued help and support.

*After Beta 3 ends, all character data will be deleted.
*For the period during which a beta test is not being conducted, players will not be able to access the Players' Site.
*Once the test's character data have been deleted, all blogs and images on the Players' Site will also be deleted.

Quelle: Beta Seite

Na dann mal gucken ob ich heute nochmal zum reinschauen komme
smile.gif

Zurück