vermehrte pc abstuerze bei wow

Jesbeel

Quest-Mob
Kommentare
401
Buffs erhalten
29
servus zamme,

vllt kann mir hier ja jemand mit folgendem problem helfen:

mein pc faengt an neu zu booten wenn ich in wow bin

es laesst sich leider nicht pauschalisieren, wann das genau passiert, da es mir sowohl im loggin schon passiert ist als auch nach bereits 1 stunde spielen
und es gibt tage da passiert gar nichts und wow laeuft sauber durch

viel zu meinem pc-system kann ich nicht sagen, da mir hier so ein klein bisschen das wissen fehlt, wo ich herausfinden kann, was fuer hardware ich im rechner hab
aber hier immerhin mal das was ich weiss:

prozessor: amd athlon 64 x2 dual core 5600+
graphikkarte: nvidia geforce 7900 gs
das board ist von asus und ich hab derzeig 2 gb ddr2 ram drin
treiber sind lt. meinem mitbewohner alle aktuell

erst hatte ich addons im verdacht, hab den wtf ordner geloescht und auch einen wow-repair drueber laufen lassen
manchmal lief wow auch nach dem löschen des wtf ordner wieder, heute jedoch keine chance

also hab ich das game deinstalliert und komplett neu installiert
hab genau null addons drauf und das problem besteht weiter

komme maximal bis zum loggin screen (und das nicht mal immer) und sofort rebootet der rechner wieder

alle anderen spiele laufen suaber durch - egal ob online game (guild wars) oder z.b. drakensang

langsam gehen mir echt die ideen aus, was ich noch tun kann

Aber andere Games gehen.
- Bluescreens erscheinen keine oder startet neu?
Temperaturen ok?
Mal Memtest geprüft WoW nutzt viel ram und bringt ihn auch mal zur Leistungsgrenze bzw. erkennt Fehler oder defekte Bereiche bzw. nutzt oder versucht sie zu nutzen im Gegensatz zu anderen programmen.
RAmfehler ereknnt man am besten mit Wow oder spezieller Software wie memtest86.

Aber andere Games gehen.
- Bluescreens erscheinen keine oder startet neu?
Temperaturen ok?
Mal Memtest geprüft WoW nutzt viel ram und bringt ihn auch mal zur Leistungsgrenze bzw. erkennt Fehler oder defekte Bereiche bzw. nutzt oder versucht sie zu nutzen im Gegensatz zu anderen programmen.
RAmfehler ereknnt man am besten mit Wow oder spezieller Software wie memtest86.

andere games funktionieren ohne probleme

kein bluescreen - pc startet direkt neu

memtest86 laeuft drueber und null fehler werden gefunden
temperaturen sind absolut im gruenen bereich
die luefter laufen auch alle - sowohl der an der graka als auch an der cpu etc etc

hab aber in diversen anderen foren inzwischen gelesen, das es sich bei mir nicht um einen einzelfall handelt, sondern sich erschreckend viele mit diesem problem rumschlagen -.-
nur loesungen sind dort keine in sicht

Ändere mal die Startoptionen bzw. stelle neustart bei Bluescreen aus.
Evtl. wird dann dir einer angezeigt, poste die 1. Zeile (oder 2. wo eine Fehlermeldung) angegeben wird die Datei steht am Ende als vorletztes.
xyz.Sys
und den Stop* -Code.
Gucke mal hier ob Neustart aktiviiert ist wenn ja dann ausmachen.
Code:
Arbeitsplatz-Kontextmenü->Eigenschaften->Erweitert->Start und Wiederherstellung->Einstellungen->Automatisch Neustart durchführen [harken raus]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück