Neuer PC stockt bei WOW, Hilfe erbeten

Nasten Inastâte

Quest-Mob
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Hi liebe Com,

ich habe mir gerade einen neuen PC zugelegt :
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=4442&cPath=&XTCsid=g36gm73o67juf7df1je0uu42m6

Habe alle Win7 updates gezogen, WoW im 64 bit CLienten gestartet, DirektX11 ist drauf und der aktuelle Grafikkartentreiber (Treiberversion: 8.961.0.0, Datum: 05.04.2012, Catalyt ist auch das aktuelle drauf).

Das Problem ist nun ob ich WoW auf Ultra, Hoch oder Minimum spiele ich habe immer eine super Latenz und gute fps (60-300) aber trotzdem stockt das Bild immer wieder.

Weiterhin habe ich:
- alles neu installiert in wow über 64 bit
- alle Addons weggeschalten
- über Direktx 9 und 11 je versucht laufen zu lassen
- sämtliche Treiber auf dem PC durchgescheckt

und das Problem besteht immer noch. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Nasten

PS.: durchschnittliche Prozessor/RAM Auslastung 0,4-20%
 
moin moin, eventuell mal die Netzwerk Optimierung rausmachen. Optionen > Netzwerk > dann den oberen haken raus.

Vielleicht ist es das, was stört

Grüße Fallensteller
 
Moin ,

könnte das vielleicht auch an WOW selber liegen? Ich habe das selbe Problem gestern gehabt. In Dalaran und Sturmwind stockte stetig das Bild. Ich habe widerum einen alten PC dualcore.

beste Grüsse
 
Moin Nasten Inastâte,

- Was ist bei Wiederholungsrate eingestellt?
- Ist Vertikal-Sync aktiviert? Wenn Ja Aktivier mal Dreifach-Buffering.
- Ist evtl. in den PC Grafikeinstellung die falsche Herz Zahl eingestellt?

- Versuch mal einfach als Test WoW in der 32 bit Version zu starten
(Evtl. hast du nicht die richtige 64 bit Version)

- Versuch mal den Chache, WTF sowie Interface Ordner zu löschen
- Repair.exe starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es evtl. am zu schwachen Netzteil liegen?
Denn für diese Grafikkarte wird ein 400W Natzteil empfohlen, wenn man dem Glauben schenken kann.

ansonsten
Vertical Synch ausstellen - bringt paar fps (sollte auch nur bei Bildstörungen aktiviert sein).
Win Updates nochmals überprüfen - evtl. gibt es wieder neue Updates.
Ansonsten kann es auch an der Konfiguration des PCs liegen (unnötige Programme, die im Hintergrund ausgeführt werden, PC sehr defragmentiert etc.).
 
Naja erstmal das Netzteil von 350W finde ich für die heutige Technik etwas zu low, was nicht heissen muss, dass es zu wenig ist. So mit 500W ist man aber auf der sicheren Seite.

Mich wundert es nicht, das WoW auf Ultra und Hoch nicht flüssig läuft mit der Grafikkarte. Die HD 6570 ist nicht wirklich eine Gamerkarte, wo man alles auf hoch stellen kann. Ich habe eine 5770 und kann nicht auf Ultra/Hoch spielen, ich muss mir das immer selber einstellen. Man kann es nicht glauben, aber die WoW Grafik hat sich ja in den letzten Jahren mitentwickelt und ist keine 0815 Low Grafik. Gerade auch mit dem nächsten Addon, wird es wieder eine Verbesserung geben, wo ich mit meiner Karte wieder etwas runterschrauben muss.

Ich hätte da lieber zu einer 7770 gegriffen oder eine 6770 und wenn man viel Geld über hat eine HD 6950. Deine 6570 liegt bei etwa 50€ und bei dem Preis kann man sich auch in etwa die Leistung vorstellen. Eine gute mittelklassen Gamerkarte liegt bei etwa 150-200€.

Also ich glaube kaum, das du WoW mit dieser Karte auf Ultra/Hoch spielen kannst ohne das du ab und zu low FPS bekommst. Bei mir ist es ganz schlimm, wenn ich zur Primetime nach OG komme, da hab ich dann teilweise mit meiner Karte nur noch 20FPS.



Belgor
 
rechner is zwar gut und so aber die grafik karte is ja wohl mal absolut lächerlich da drin, die hat ja nochnichmal 2x 6polige stecker....
also am netzteil sollte es eigentlich nich liegen aber ein 550 watt teil wäre trotzdem von vorteil und kostet nix
 
rechner is zwar gut und so aber die grafik karte is ja wohl mal absolut lächerlich da drin, die hat ja nochnichmal 2x 6polige stecker....
also am netzteil sollte es eigentlich nich liegen aber ein 550 watt teil wäre trotzdem von vorteil und kostet nix
Total sinnlose Antwort.

Er wollte nicht wissen wie scheiße ihr die Teile seines PC's findet. Sondern warum sein Bild stockt trotz guter FPS.
Ich bezweifel zwar auch das mit der Grafikkarte WoW auf Ultra mit den FPS läuft aber das ist nebensache.

Probier die Sachen mal wie in meinem ersten Post geschrieben.

Gruß
 
Würde vorsichtshalber mal formatieren, ist ja kein großer Aufwand und dann mal gucken obs was bringt.

Und bei "Bild stocken" erstmal genau klären, ob es Laggs (Internetverbindung) sind oder obs Ruckler (Hardware) sind.
 
Ich tip mal auf Hardwareruckler wegen der Grafikkarte. Reicht ja schon wenn die FPS für 1 Sekunde in den Keller gehen und wenn man guckt hat man wieder 60FPS.
 
Stellt sich nur die Frage, warum die FPS zwischen 20 und 60 schwanken.
Vielleicht zu wenig Strom... wenns Netzteil schrott ist.

Unter dem Link steht ja nur "350 watt silent"... könnte ein Chinaböller sein.
 
trotzalledem reicht das NT locker für ne HD6570 , verbraucht doch nichts das Teil

Gaming Leistung aber auch "fürn Arsch"

6Core bringt auch nix , da is z.b. n DualCore i3-2100/2120 von Intel besser geeignet für WoW , nVidia Karten meist auch besser aber in der Preisklasse einfach schlechtes P/L Verhältnis

ne GT550 würde sicher gehn aber da kriegst für den Preis fast schon ne HD6850

wie sehen denn die Grafiksettings aus ?


btw der Preis is ne Frechheit , wenns geht zurück das Teil

da kann man was sehr viel besseres zusammenstellen grade was NT , Grafik , Mainboard angeht

Board kostet auch nur 30-40Euro , Netzteil wahrscheinlich nur 15Euro

16GB RAM brauch auch kein Mensch da würden sogar 4GB reichen


sry fürs meckern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nennt man wohl arglistige Täuschung, man kann damit vl. Solitär spielen mehr aber auch nicht. Es ist klar, das bei so einem Billigpc WoW nicht richtig läuft, geb das Teil zurück, für 600,- bekommst du was viel besseres.

-Office Grafikkarte
Dank 2048 MB Grafikspeicher und der DirectX®11 Gaming-Architektur kommen Sie in den Genuss detailreicher, dynamischer Darstellungen bei aktuellen Spielehits
-> völliger Humbug 2GB RAM bringen dir bei ner Office-Karte auch nichts, genauso wenig wie dx11.

Ich würde mich nicht um eine Problemlösung kümmern, sondern das Teil zurückschicken.
Total sinnlose Antwort.

Er wollte nicht wissen wie scheiße ihr die Teile seines PC's findet. Sondern warum sein Bild stockt trotz guter FPS.


Ich nehme stark an, dass beim Berechnen der ganzen Daten die GPU nahe an 100% Auslastung werkelt und beim Erreichen, das Spiel dann ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafikkarte ist schlicht zu schwach. Da ist leider wieder mal jemand auf die irreführenden Werbesprüche reingefallen. Wie schon Blut und Donner angemerkt hat, bringt 2GB Vram und DirectX 11 usw. nichts, wenn der Grafikchip an sich einfach zu langsam ist.

In diesem Fall (und wenn es vor allem um WOW geht) würde ich leider auch dazu raten müssen

a) du wechselst die Grafikkarte und holst dir mindestens eine 6870/7770 (und ja, die ist sehr viel schneller, auch wenn sie nur 1 GB Vram hat)
b) du gibst das Teil zurück und holst dir insgesamt einen anderen Rechner, wo du mehr Leistung für dein Geld hast:

Intel Dualcore (für WoW)
+7850
 
Addons deaktivieren ungleich Interface/WTF/Cache Ordner löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@remaire meine antwort war keine sinnlose antwort sondern einfach eine tatsache ,wenn die grafikkarte kacke is kannste auc nicht ruckelfrei spielen und fertig
 
man kann damit vl. Solitär spielen mehr aber auch nicht.

Na nun lass mal die Kirche im Dorf.
Ich habe noch einen Dell Inspiron 6400 Laptop von 2005, der gelegentlich zum Einsatz kommt. Selbst der reicht noch zum flüssigen zocken, wenngleich man damit seit Cata auch kein Dungeon mehr betreten will.

Prozessor - Intel Core Duo T2300 1.66 GHz 667 MHz FSB
Mainboard - Intel 945PMSpeicher - 1024 MB, DDR2, PC5300
Grafikkarte - Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar war das ne Hyperbel, aber ganz ehrlich, ich will dich sehen, wie du mit dem Teil was du gepostet hast das aktuelle WoW (egal in welchen Grafikeinstellungen, kannst meinetwegen VGA-Auflösung nehmen) flüssig (>30 fps) spielen willst...
 
Danke schonmal für die vielen Meldungen.

Also das Problem besteht weiterhin ich habe jetzt folgendes versucht:
- 32 Bit starten
- vert. syn. aktivieren/deaktivieren
-Grafik auf das absolut niedrigste gesetzt
-alle Treiber gechekt
- ohne Addons gestartet (WTF etc gelöscht)
- Internetverbindung DSL16k (nur als Info) und HSDPA getestet
- Netzteil gecheckt (ist vollkommen in Ordnung)
- Core-Temperaturen sind alle im Limit
- Auslatung des PC liegt wenn ich wow auf habe bei 4% im CPU, RAM-Nutzung: max.20%, Graka: läuft auf bis zu 50% Leistung (Speicherauslastung)

PS: von INTEL halte ich generell nichts, da die mit vieler anderer Hardware Kompatibilitätsprobleme haben und einfach nen sch**** P/L-Verhältnis haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück