Verschiedene Fragen zu TSW

ich hätte da ma noch ne frage zu den servern, da ich bisher leider nicht dazugekommen bin, mir das ganze anzuschauen (bin erst gestern mittag nach fast 40h wach nach hause gekommen, bin also noch immer nich ganz klar im kopp )

gibts ne möglichkeit nen 'weltweiten' channel zu betreten, wenn ich jetzt zb auf nem deutschen server beheimatet bin? wie ist denn das mit dem questen mit leuten auf anderen servern wenn ich 'standartmäßig' nur den chat von 'meinem' server sehe?

sprich: wie lerne ich leute in-game kennen die nicht auf meinem server sind wenn ich sie nicht vorher schon irgendwoher kannte und eben auf meiner freundesliste habe?
(ich bin halt nen gegner von 'einschränkungen' was kommunikation angeht, auch wenn ich bei einigen das bedürfnis nach 'eigener sprache' teilweise nachvollziehen kann)
 
ich hätte da ma noch ne frage zu den servern, da ich bisher leider nicht dazugekommen bin, mir das ganze anzuschauen (bin erst gestern mittag nach fast 40h wach nach hause gekommen, bin also noch immer nich ganz klar im kopp )

gibts ne möglichkeit nen 'weltweiten' channel zu betreten, wenn ich jetzt zb auf nem deutschen server beheimatet bin? wie ist denn das mit dem questen mit leuten auf anderen servern wenn ich 'standartmäßig' nur den chat von 'meinem' server sehe?

sprich: wie lerne ich leute in-game kennen die nicht auf meinem server sind wenn ich sie nicht vorher schon irgendwoher kannte und eben auf meiner freundesliste habe?
(ich bin halt nen gegner von 'einschränkungen' was kommunikation angeht, auch wenn ich bei einigen das bedürfnis nach 'eigener sprache' teilweise nachvollziehen kann)

Sobald du in eine andere "Zone" wechselst (weil du zB. mit nem Amiserverspieler gemeinsam spielst, der dich in seine Zone holt) siehst du dort nicht mehr deinen Allgemein Channel, sondern nur noch den der Zone in der du dich nun befindest (auch wenn es momentan mit der Anzeige des Servernamens noch nicht so ganz klappt und "fremde" Spieler ihren Namen in seltsamen HTML-Codes angezeigt bekommen), in dem Fall dann zB. den von Kingsmouth auf dem RP-Server Faerie
 
ah ok, also sehe ich wenn ich mit wem zb von nem englischsprachigen server queste und in deren zone bin die ganze zeit den englischen chat. ich nehme mal an das ist dann beim nächsten mal wieder auf meinen server gestellt, oder kickt es mich zurück auf meinen ursprungsserver sobald mein quest-partner und ich nicht mehr in einer gruppe sind?

kann man sich auch nen server(chat) 'aussuchen', wie man ja zb bei einigen spielen die phasen haben, sich die phase aussuchen kann und dann zb 30min nich mehr wechseln kann?
ich nehme zwar spontan an nein, da man sich dann ja auch die einzelnen server hätte sowieso sparen können, aber interessant wäre es so als möglichkeit ab und zu mal um zu schauen was auf anderen servern so los is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) ah ok, also sehe ich wenn ich mit wem zb von nem englischsprachigen server queste und in deren zone bin die ganze zeit den englischen chat. ich nehme mal an das ist dann beim nächsten mal wieder auf meinen server gestellt, oder kickt es mich zurück auf meinen ursprungsserver sobald mein quest-partner und ich nicht mehr in einer gruppe sind?

kann man sich auch nen server(chat) 'aussuchen', wie man ja zb bei einigen spielen die phasen haben, sich die phase aussuchen kann und dann zb 30min nich mehr wechseln kann?
ich nehme zwar spontan an nein, da man sich dann ja auch die einzelnen server hätte sowieso sparen können, aber interessant wäre es so als möglichkeit ab und zu mal um zu schauen was auf anderen servern so los is

ad 1.) Sobald du nicht mehr in der Gruppe mit deinem spielpartner bist und die Zon wechselt, weil du zB. in ein anderes Gebiet gehst, wirst du wieder auf deinen Heimatserver gesetzt

ad 2.) Soweit ich weiß nein, "Phasen"/Dimensionswechsel sind nur innerhalb einer Gruppe möglich und müssen immer vom Gruppenleader durchgeführt werden (der muss seine Mitspieler in seine "Zone" holen)
 
mh ok alles klar, also is die server-wahl wohl doch nich so egal. mh schade, aber naja, muss ich mir das wohl halt etwas genauer überlegen, wo ich meinen 'main' jetzt hinsetze.
 
Gibt ja aktuell eh nur einen "deutschen" Server
 
da will ich aber nich hin
(naja, zumindest nich mit meinem main)
 
da will ich aber nich hin
(naja, zumindest nich mit meinem main)

Dann gäbe es noch einen Rollenspielserver (englisch), 4 internationale egnlische und einen französischen Server...alle "großen" deutschen Rollenspielverbindungen sind übrigens auf Kobold, dem deutschen Server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komischer servername ^^

da waren mir Logres,Gorath, Kel'thuzad,Sith-Triumvirate lieber ^^

Kobold hört sich so harmlos an
 
komischer servername ^^

da waren mir Logres,Gorath, Kel'thuzad,Sith-Triumvirate lieber ^^

Kobold hört sich so harmlos an

der zweite deutsche Server wird "Poltergeist" heissen..so denn einer nötig ist...und Kobolde der nordischen Mythologie (funcom sind Norweger) sind vieles...aber nicht harmlos (sind mit dem "Alb" verwandt, der für die Albträume zuständig ist^^)...da ist nix mit Pumuckl ...auch wenn's jetzt nicht die Übermonster sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gäbe es noch einen Rollenspielserver (englisch), 4 internationale egnlische und einen französischen Server...alle "großen" deutschen Rollenspielverbindungen sind übrigens auf Kobold, dem deutschen Server

nja ich weiß die server ja, aber das macht die entscheidung auch nicht leichter. lach.

es wird wohl auf Huldra hinauslaufen, da wie es scheint da nich gaaaanz so ne unterzahl an drachen ist wie auf den anderen, und dann mal sehen ob ich mir noch nen char auf dem deutschen und dem rp server mache, muss ma schauen. ich mein, das gute ist ja, dass man auch server-unabhängig questen kann, aber wenn man sonst sofort wieder zurückgeschickt wird is das irgendwie schon blöd. (oder wenn man dann nur auf den server des gruppenführers kann eh, zb kann ich ja kein französisch )
 
ahoj zusammen.

wann werden denn eigentlich die normalsterblichen ins spiel gelassen? heute schlag null uhr?

oder geschieht das erst im laufe des dienstags?

eins noch: ist es normal, dass ich derzeit meinen product-key noch nicht registrieren kann?

lg.
 
ahoj zusammen.

wann werden denn eigentlich die normalsterblichen ins spiel gelassen? heute schlag null uhr?

oder geschieht das erst im laufe des dienstags?

eins noch: ist es normal, dass ich derzeit meinen product-key noch nicht registrieren kann?

lg.

Schlag Mitternacht vermutlich...aber nicht MEZ sondern öhm...irgendwo in Amerika (in welcher Zeitzone liegt Montreal? , ist das Spiel doch vorrangig dort produziert^^)

Ja, das ist normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh weiß eigentlich wer, ab wann man die eingeben MUSS? ich hab nämlich die mail von amazon dass es losgeschickt wurde noch nich, un naja :/
 
mh weiß eigentlich wer, ab wann man die eingeben MUSS? ich hab nämlich die mail von amazon dass es losgeschickt wurde noch nich, un naja :/


Gerücht:
Für "Headstarter" war die Rede davon, das es bis zu 7 Tagen nach offiziellem Release noch ohne Key geht (die sieben Tage werden natürlich von den 30 abgezogen), um es nicht an etwaigen Lieferverzögerungen scheitern zu lassen
 
ahhh na gut dann hoffe ich ma das an dem gerücht was dran is. ich mein ok vll kommt es ja morgen schon, aber man kennt das ja, ne... paranoia un so
 
  • Ägyptische Katze In-Game Begleiter
  • Exklusives T-Shirt im Spiel
  • Schreiender Dämonen Ring im Spiel
was können die ?




derzeit kriegt die ja jeder umsonst wenn er bis freitag regestriert




wollte zwar erst später regestrieren aber das angebot klingt cool ^^
 
  • Ägyptische Katze In-Game Begleiter
  • Exklusives T-Shirt im Spiel
  • Schreiender Dämonen Ring im Spiel
was können die ?




derzeit kriegt die ja jeder umsonst wenn er bis freitag regestriert




wollte zwar erst später regestrieren aber das angebot klingt cool ^^

Die Katze heilt dich ein bißchen, bis du Fraktionslevel 2 hast, danach ist sie ein Pet
Der Ring gibt dir (soweit ich mich erinnere) für die ersten 3.000.0000 EP (ebenfalls Fraktionslevel 2) einen 5% EP-Bonus
das T-Shirt ist eben ein T-Shirt (schwarz mit nem Monstervieh drauf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts später auch noch haustiere in tsw die man so bekommt ohne euro für zahlen zu müssen ?
 
Eine Frage auch von mir....ist es im Moment ausgeglichen oder ist eine **Fraktion** in der Unter oder Überzahl ?
 
Zurück