Verspäteter Einstieg noch lohnenswert?

  • Ersteller Ersteller Rhaven
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rhaven

Guest
Hallo liebe Community,

Ich habe mir kürzlich die Trialversion von Warhammer Online - Age of Reckoning geladen und muss sagen, nach einigen Startschwierigkeiten, Lags und co. (die mittlerweile behoben sind), dass mir das Spiel recht gut gefällt. Nur kursieren im Netz Gerüchte dass das Spiel an sich langsam über den Jordan schippert, und das Spiel bald nur noch im "Maintenance Modus" gefahren wird (also keine Patches, keine Erweiterungen).

Diese Aussage wurde oft mit den allseits beliebten (*hust*) Aprilscherzen der Entwickler in Verbindung gebracht, allerdings hab ich dazu nichts weiter gefunden.

Wie ihr meiner Überschrift schon entnehmen konntet, ist meine Frage, ob sich ein Einstieg in Warhammer Online zum jetzigen Zeitpunkt noch lohnt?! Die Lust ist vorhanden, nur schwimme ich grade in einem Meer von Unwissenheit was die oben genannten Gerüchte angeht.

Ich hoffe mir können hier ein paar "alte Haasen" aus dem WAR-Geschäft auf die Sprünge helfen, mir evtl. Tipps geben (was die Server und den Zustand betrifft), eines Besseren belehren, mich auslachen, verspotten, verjagen! (Nein, wir wollen lieber sachlich bleiben)

So far - der unwissende Anfänger
 
nach einer letzten Aussage ist WAR rentabel und man plant einige Erweiterungen (welcher Form ist noch nicht bekannt). Derzeit steht auch ein großer Patch an, der vor allem das Endgame betrifft und dort einiges zum Besseren wendet.

Kurzum: WAR ist nicht tot, man kann gerne einsteigen
wink.gif
 
Hallo liebe Community,

Ich habe mir kürzlich die Trialversion von Warhammer Online - Age of Reckoning geladen und muss sagen, nach einigen Startschwierigkeiten, Lags und co. (die mittlerweile behoben sind), dass mir das Spiel recht gut gefällt. Nur kursieren im Netz Gerüchte dass das Spiel an sich langsam über den Jordan schippert, und das Spiel bald nur noch im "Maintenance Modus" gefahren wird (also keine Patches, keine Erweiterungen).

Diese Aussage wurde oft mit den allseits beliebten (*hust*) Aprilscherzen der Entwickler in Verbindung gebracht, allerdings hab ich dazu nichts weiter gefunden.

Wie ihr meiner Überschrift schon entnehmen konntet, ist meine Frage, ob sich ein Einstieg in Warhammer Online zum jetzigen Zeitpunkt noch lohnt?! Die Lust ist vorhanden, nur schwimme ich grade in einem Meer von Unwissenheit was die oben genannten Gerüchte angeht.

Ich hoffe mir können hier ein paar "alte Haasen" aus dem WAR-Geschäft auf die Sprünge helfen, mir evtl. Tipps geben (was die Server und den Zustand betrifft), eines Besseren belehren, mich auslachen, verspotten, verjagen! (Nein, wir wollen lieber sachlich bleiben)

So far - der unwissende Anfänger

Es wird weiterhin an Patches gearbeitet und vor kurzem kursierten auch diverse Gerüchte über eine kommende Erweiterung im Internet, die sich allerdings bislang nicht bestätigt haben. Auch die Spielerzahlen haben sich gut erholt, man könnte sagen, Drakenwald "platzt aus allen Nähten", selbst in den niedrigstufigen Gebieten.

Auch wenn die Zukunft momentan dennoch eher ungewiss scheint: Der Einstieg lohnt sich definitiv und letztendlich kann man auch wenig falsch machen, da das Spiel inzwischen vollkommen kostenlos ist.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, soll ich noch etwas mehr ins Detail gehen?

Um nun noch auf deinen letzten Wunsch zurückzukommen: Hahaha Idiot, scher dich zum Teufel!
 
Hey, danke euch schonmal für die gehaltvollen Antworten
smile.gif


Das hört sich ja alles soweit durchweg positiv an. Werde in der Trialversion auf jedenfall noch nen paar Karrieren durchspielen und mich dann entscheiden. Ich tendiere aber eher zur Seite der Zerstörung, vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt für einen Server zu werben *grins*. Auf Drakenwald gibt es ja derzeit Erfahrungsbonus für beide Seiten, wäre hier also ein Start empfehlenswert? Naja so groß ist die Auswahl ja sowieso nicht
wink.gif


Auch wenn die Zukunft momentan dennoch eher ungewiss scheint: Der Einstieg lohnt sich definitiv und letztendlich kann man auch wenig falsch machen, da das Spiel inzwischen vollkommen kostenlos ist.

Vollkommen kostenlos? Da blinken bei mir ein paar Fragezeichen auf, ich dachte es fallen, wie beim Großteil anderer MMOs, monatliche Gebühren an?! Ich bitte um Er- bzw. Aufklärung
biggrin.gif
 
Vollkommen kostenlos? Da blinken bei mir ein paar Fragezeichen auf, ich dachte es fallen, wie beim Großteil anderer MMOs, monatliche Gebühren an?! Ich bitte um Er- bzw. Aufklärung
biggrin.gif

Habe ich mich auch gerade gefragt oO
Wenn das der Fall ist fang ich sofort wieder an, musste aufhören da ich ein bisschen Probleme mit meinem Geld hatte xD
 
Vollkommen kostenlos? Da blinken bei mir ein paar Fragezeichen auf, ich dachte es fallen, wie beim Großteil anderer MMOs, monatliche Gebühren an?! Ich bitte um Er- bzw. Aufklärung
biggrin.gif

Ja, die Monatlichen Gebühren bestehen weiter, allerdings kann man sich die Trialversion nun kostenlos zur Vollversion umwandeln.
 
Vollkommen kostenlos? Da blinken bei mir ein paar Fragezeichen auf, ich dachte es fallen, wie beim Großteil anderer MMOs, monatliche Gebühren an?! Ich bitte um Er- bzw. Aufklärung
biggrin.gif

Tut mir Leid, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt! Die Grundversion des Spiels ist inzwischen bekanntlich kostenlos, es fallen lediglich monatliche Gebühren an. Dies hilft dir bei deiner Entscheidung dahingehend, dass du nichts falsch machen kannst und keine 30€ für das Spiel aus dem Fenster schmeisst, sondern bloß von Monat zu Monat für die gegebene Leistung zahlst.
 
Ja, die Monatlichen Gebühren bestehen weiter, allerdings kann man sich die Trialversion nun kostenlos zur Vollversion umwandeln.

Habe mich grade nochmal via Google vergewissert, coole Sache
smile.gif
. Allerdings kostet die Standartversion momentan nicht mehr als 10 Euro und man erhält beim Kauf soweit ich weiß 30 Tage Spielzeit gutgeschrieben, ergo hat man im ersten Monat 2,99€ gespart, was ja bei gewissen Fastfood Ketten durchaus ne Stunde satt machen kann!

Jetzt fehlt mir nur noch ein kleiner Schubs zum richtigen Server für Einsteiger, denn obwohl es auf Drakenwald ja Erfahrungsbonus gibt, soll dieser ja (vielleicht auch genau deswegen) so gut wie überfüllt sein. Gibt's auf einem der beiden Server einen Mangel an grünhäutigen 2x2 Meter großen Axtschwingern?

/Edith: @Casp: Hat sich ja schnell geklärt
wink.gif
, ich habs vorsichtshalber dann auch nochmal gegoogelt *grins*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich grade nochmal via Google vergewissert, coole Sache
smile.gif
. Allerdings kostet die Standartversion momentan nicht mehr als 10 Euro und man erhält beim Kauf soweit ich weiß 30 Tage Spielzeit gutgeschrieben, ergo hat man im ersten Monat 2,99€ gespart, was ja bei gewissen Fastfood Ketten durchaus ne Stunde satt machen kann!

Falsch - die 30 Tage Spielzeit erhält man auch beim "Kauf" der kostenlosen Standardversion, du kannst dich also bei beiden Varianten für eine Stunde satt essen! (Zumindest soweit ich weiß)

Jetzt fehlt mir nur noch ein kleiner Schubs zum richtigen Server für Einsteiger, denn obwohl es auf Drakenwald ja Erfahrungsbonus gibt, soll dieser ja (vielleicht auch genau deswegen) so gut wie überfüllt sein. Gibt's auf einem der beiden Server einen Mangel an grünhäutigen 2x2 Meter großen Axtschwingern?

Mangel?! Paaah, viel zu viele von den Viechern!
Der Erfahrungsbonus ist auf jeden Fall sehr nett, bei der Serverwahl kann ich dir leider wenig helfen. Drakenwald ist gut voll in jedem Tier, aber momentan oder gerade deshalb lässt es sich dort gut leben. Auf Carroburg habe ich keine Charaktere und bin deshalb nicht über die Spielerzahlen dort informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch - die 30 Tage Spielzeit erhält man auch beim "Kauf" der kostenlosen Standardversion, du kannst dich also bei beiden Varianten für eine Stunde satt essen! (Zumindest soweit ich weiß)

Umso besser, dann ist ja für die passende "Zockerfigur" fürs erste gesorgt!
biggrin.gif
Wenn jemand näheres weiß, bitte mitteilen
smile.gif
 
"Wer gerade erst eine Vollversion gekauft hat, darf aber beruhigt sein: Diese kostet ungefähr so viel wie ein Monatsabo und bietet weiterhin 30 Tage kostenlosen Zugang zum Spiel." (Quelle)




"Wer den Fehler gemacht hat, sich erst jetzt eine Disc zu kaufen, der sei vertröstet: Neue Versionen des Spiels bringen euch weitere 30 Tage kostenlose Spielzeit. Bei den aktuellen Preisen für die Vollversion entspricht das ungefähr einem Monatsabo." (Quelle)




Habe mich also scheinbar getäuscht! Ich würde dir dennoch raten, auf diverse Fast-Food-Ketten zu verzichten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht so ganz, wieso es ein Fehler sein sollte, die Vollversion gekauft zu haben? Vor einigen Wochen war die für 9 €uro zu haben und da hab ich zugeschlagen, also 3 €uro gespart.
Je nach Internetleitung fährt man noch immer besser mit dem Kauf der Box, da muss man nur 4 GB ziehen anstatt den 11 GB für das gesamte Spiel.
Zudem hat man dann die DvDs für alle Fälle vor Ort und 3 nette Postkarten noch mit drin... das Handbuch lasse ich mal aussen vor, das ist ja nicht mehr so taufrisch.

Mangel an Spieler der Zerstörung? Nein.

Die stehen regelmäßig vor den Ausgängen der KLs und klatschen alles weg was so dumm ist sich raus ins oRvR zu trauen... das schwankt zwar selten noch, meistens ist man aber auf Seiten der Ordnung in ziemlicher Unterzahl.

Gestern Imperium T3, war nicht direkt vor Ort, nur beim Quest abliefern mit gelesen, das waren 3 KTs der Zerstörung gegen einen KT der Ordnung.
T2 vor einigen Tagen, glaub es war Burg Steintroll, Tor offen, sind rein, oben dann auf einen KT der Zerstörung getroffen und auf einmal kam dann noch ein zweiter die Treppe rauf - da war dann schnell Schicht im Schacht und unser KT löste sich in Wohlgefallen auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht so ganz, wieso es ein Fehler sein sollte, die Vollversion gekauft zu haben? Vor einigen Wochen war die für 9 €uro zu haben und da hab ich zugeschlagen, also 3 €uro gespart.
Je nach Internetleitung fährt man noch immer besser mit dem Kauf der Box, da muss man nur 4 GB ziehen anstatt den 11 GB für das gesamte Spiel.
Zudem hat man dann die DvDs für alle Fälle vor Ort und 3 nette Postkarten noch mit drin... das Handbuch lasse ich mal aussen vor, das ist ja nicht mehr so taufrisch.

Ich habe lediglich eine Quelle zitiert.

Übrigens konnte ich mit diversen Twinks eigentlich immer recht erfolgreich am oRvR teilnehmen, meistens als KT-Leiter. Taktik und Koordination sind häufig wichtiger als blosse Anzahl.
 
Die stehen regelmäßig vor den Ausgängen der KLs und klatschen alles weg was so dumm ist sich raus ins oRvR zu trauen... das schwankt zwar selten noch, meistens ist man aber auf Seiten der Ordnung in ziemlicher Unterzahl.

Gestern Imperium T3, war nicht direkt vor Ort, nur beim Quest abliefern mit gelesen, das waren 3 KTs der Zerstörung gegen einen KT der Ordnung.

Ja wir haben gestern ziemlich spät war es, gegen 0 Uhr versucht Passwacht zu verteidigen. Gut 50 Destros gegen einen KT Ordnung. Ihren 1. Ansturm haben wir noch vor dem Lordraum abwehren können, dann zog es sich recht lange vor dem Innentor der Burg hin, als sie das 2. Mal angerückt sind. Irgendwann sind sie doch mit Masse durchs Tor gedrückt, wir hatten kaum Tanks und sie haben die Burg eingenommen. Trotz der Niederlage hat es aber allen Beteiligten Spaß gemacht! Eine Seite verliert immer und schon die Zeitdauer, die die Destros brauchten, war Genugtuung für alle.
 
Übrigens konnte ich mit diversen Twinks eigentlich immer recht erfolgreich am oRvR teilnehmen, meistens als KT-Leiter. Taktik und Koordination sind häufig wichtiger als blosse Anzahl.

War kein Angriff, im Gegenteil, ich denke es ist eine gute Investition sich für den Preis in WAR mal um zu sehen.

Je nach Ort und Begebenheit bringt dir die beste Taktik nichts, da wirst du einfach überrannt, gestern mit verschiedenen Twinks mein Glück versucht, Nahkämpfer konntest du da einfach knicken, die sind so schnell umgekippt... bin dann meine Fernkämpfer und Heiler durch gegangen, alles andere war sinnlos.
 
Ja wir haben gestern ziemlich spät war es, gegen 0 Uhr versucht Passwacht zu verteidigen. Gut 50 Destros gegen einen KT Ordnung. Ihren 1. Ansturm haben wir noch vor dem Lordraum abwehren können, dann zog es sich recht lange vor dem Innentor der Burg hin, als sie das 2. Mal angerückt sind. Irgendwann sind sie doch mit Masse durchs Tor gedrückt, wir hatten kaum Tanks und sie haben die Burg eingenommen. Trotz der Niederlage hat es aber allen Beteiligten Spaß gemacht! Eine Seite verliert immer und schon die Zeitdauer, die die Destros brauchten, war Genugtuung für alle.

Von meinem inzwischen 19er Maschinisten auf einen Sonnenritter gewechselt, soweit ich gelesen haben gibt es ja genug DD, wird nur eine Weile dauern bis ich vielleicht von Nutzen sein werde...
 
Vollversions-Keys gibts mittlerweile für 6-8 EUR im Netz. Hab meinen bei Gamer's Friend gekauft
 
War kein Angriff, im Gegenteil, ich denke es ist eine gute Investition sich für den Preis in WAR mal um zu sehen.

Je nach Ort und Begebenheit bringt dir die beste Taktik nichts, da wirst du einfach überrannt, gestern mit verschiedenen Twinks mein Glück versucht, Nahkämpfer konntest du da einfach knicken, die sind so schnell umgekippt... bin dann meine Fernkämpfer und Heiler durch gegangen, alles andere war sinnlos.

Im T1 gibt es da leider nur wenige Möglichkeiten, aber gelegentlich stellt sich Destro dumm genug an
wink.gif
 
Hallo!

Ich weiß nicht wieviel spieler in europa warhammer spielen, muss aber sagen das warhammer immer menschen wieder anspricht, ok im t1 sind es meist eher trial versions aber mit der trial kommt man ja auf den geschmack!!!

Habe vor genau einen monat wieder angefangen und muss sagen das sich das spiel sehr verändert hat: Positiv!!

Habe heute erst wieder bezahlt für einen monat.

Und jaa ich hab auch schon t2 t3 und t4 gesehn, da ich lvl 37 bin
smile.gif



Mfg gronni!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück