Verstärker im 2vs.2

Speider14

NPC
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Also ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines lvl 70 verstärker Shaman und wollte mich grundsätzlich mit PvP beschäftigen. Also ist Arena ja auch obligatorisch. Ein Freund von mir hat mich gefragt ob wir zusammen ein Doppel-DD Team gründen wollen; ich habe zugestimmt. Das Problem er ist auch Verstärker Shaman.

Nun ja jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es eigentlich eine Chance im 2vs.2 mit zwei Melee Shamis zu gewinnen? Wenn ja, was wären sinnvolle "Taktiken" für den Kampf? z.B. Wer wird zuerst angegriffen? Welche Totems sind sinnvoll? Wie sollen wir im Kampf vorgehen? Gegen welche Klassen haben wir schlechte Karten und wo sind unsere Chancen auf einen Sieg grösser?

Skillung ist bei beiden von uns sinnvoll-sprich keine ele baum
smile.gif
- und wir arbeiten fleissig am S1 EQ und den Verteidiger Items.


Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort und hoffe mal, dass ich meine Frage klar genug formuliert habe( was mir öfters schwerfällt.
wink.gif
)

Naja das war er dann: Mein erster Post in diesem Forum, in dem ich schon soviel über den Shaman gelernt habe
smile.gif
Danke auch für den 1a Guide von *name vergessen*^( avatar hat Kolbenschmiedemeisterkolben und Furor als Waffen
smile.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, ich bin eigentlich ein reiner PvE-Schamane, aber soweit ich weiss gibt es im Heilbaum nix, was sich fürs PvP zu skillen lohnt. Es sei denn, Du skillst dann das Talent gegen Unterbrechung/Verzögerung mit - aber dann kannst gleich komplett resto skillen. Alle Punkte in den Verstärker-Baum zu stecken bringt fürs PvP auch nicht sonderlich viel, einige Sachen aus dem Ele-baum machen dafür wieder Sinn Zum Beispiel die 9% Critchance.

Aber zwei Verstärker in der Arena? Meiner Ansicht nach hat ein Verstärker in der Arena mit steigender Gruppengröße immer mehr zu suchen. Andersherum: je kleiner die Gruppe, desto weniger bringt ein Verstärker. Was sind seine Stärken in der Arena? Ganz klar Stoffies. V.a. Diszipriester sind da eine Spezialität, da es wenige Klassen gibt die gut mit ihnen zurechtkommen. Generell gegen alle Heiler sind Verstärker hilfreich, auch wenn gegen Paladine und Druiden ein weiterer DD ganz hilfreich wär -> Krieger wegen Heilungsreduzierung natürlich besonders.

Gegen Krieger, Schurken, Ferals etc. siehst Du nicht so gut aus.

Kernproblem aber bleibt: ihr habt null Heilung (Du kannst Dich erst sinnvoll selber heilen, nachdem der Kampf vorbei ist, infight bringt das nix, wirst eh dauernd verzögert) und kein Crowd Control. Kein Stun, kein Sheep, nichtmal wurzeln. ich prognostiziere euch mal ein schnelles Ende. Einer von euch wird gestunt/gesheept/gewurzelt oder zur Not in den Wirbelsturm gepackt, der andere gemütlich runtergekloppt.
Verstärker im 2er Team ist ne Funsache, überragende Wertungen kannst Du vergessen. V.a. brauchst Du einen guten Heiler mit CC -> ein Druide bietet sich da vlt. am ehesten an.
 
taktik ?

2 auf einen "draufholzen-umholzen-und im staub erztreten"

denke mal wenn ihr euch beide ne dicke 2h besorgt und mitt bissel glück (procc luck" liegt jeder wenn ihr immer zusammen auf einen geht...


rumms bumms aus die maus...
 
davon halte ich nichts, 2 dd´s sind ohnehin schon nicht sehr stark in der arena. 1600 könnte man locker erreichen mit skill und equip, aber dann ist sicher schluss. wenn ich warri/dudu oder warri/pala combos denke, die zertreten euch im nu! auch doppelstoff mit viel cc machen euch nieder. von schurken erst garned zu sprechen. ohne heal gehts ned
 
davon halte ich nichts, 2 dd´s sind ohnehin schon nicht sehr stark in der arena.

Ehm lol tud mir Leid, aber schonmal gegen icemage/schurke; doppelschurke; warlock/shadowpriest gespielt, das sind durchaus sehr starke lineups in der Arena.

Aber btt: Verstärker Schami in der Arena ist am besten im 3er aufgehoben, mit Pally+Warri. 2on2 Meiner Meinung nach wenn überhaupt mit Hunter zu spielen, aber auch nur dann wenn beide gut eq sind und den nötigen skill haben.
 
Naja danke für eure Antworten. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe taugen Verstärker Shamis gegenrell nicht für 2on2?
 
davon halte ich nichts, 2 dd´s sind ohnehin schon nicht sehr stark in der arena. 1600 könnte man locker erreichen mit skill und equip, aber dann ist sicher schluss. wenn ich warri/dudu oder warri/pala combos denke, die zertreten euch im nu! auch doppelstoff mit viel cc machen euch nieder. von schurken erst garned zu sprechen. ohne heal gehts ned

Also dazu muss ich was sagen !!! Das stimmt net ganz nur weil Dud / Krieger die höchste Wertung haben muss das nicht heißen, dass andere Combos nicht auf 2000 oder so kommt zB.: Schurke / Schurke Vergelter Paladin / Schurke etc... gibst genug gute combos

Probiere zurzeit mit einem vergeleter Pala ( der leider zurzeit net zocken kann ) hat ganz gut geklapt !! Also zum Schluss haben wir alles gut umgehauen
 
Ich teste momentan eine Feral/Verstärker Kombi.
Generell bauen wir auf Rush, Burst Damage und ein Cyclone.

Meist reicht der um den Heiler ausm Spiel zu nehmen, ein DD whatsoever, und den andern down zu Blutlust-focusen.
Allerdings sind Kombis wie Pala/MS oder Druiden/MS wie Dementorius schon sagte meist Losses.
Eine Doppel Stoffie Kombi geht meist wenn man die erste CC Welle "umgeht, insigniet etc.".

Je leichter die Rüstung desto Bumms

Allerdings ist ein Haupt Problem: Die Taktik muss immer die selbe sein, oder ist fast immer die selbe.
Viel Spielraum für Kreativität ist in sonem Team nicht drin, und daher ist meist der 3te Encounter des selben Teams enorm hart.

Aber Spaß machen tut der Schaden auf alle fälle.
wink.gif


Generell stimme ich aber zu, Schamane wird im 3on3 und 5on5 stärker, vor allem die Ele Variante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück