Verstärker und Ele in Cata nutzlos?

Viele Topgilden haben keinen Verstärker-Schami mehr, weil er einfach nicht gebraucht wird und andere Klassen vom Grund auf mehr Damage machen können. Danke BLIZZ!
Genauso wie z.B. Schurken, die an sich vom Support (4% mehr Damage oder 3% mehr Krit) auch nicht zwingend gebraucht werden, da andere Klassen bessere Supporter sind. Nur Schurken haben halt ein größeres Damagepotential als Klasse an sich und manchmal einen beliebten Schurkenhandel.

hm ich kann mich noch entsinnen das ensidia letztenz in icc 25er hc trotz allem mit 2 enhancern rumgerannt ist und diese verstärker kommen schon auf ihre 10-13k dps

selbst wenn ich mit meinem shamy icc 25er bin komme ich als enhancer auf 10-11k dps also bitte schieb nicht alle enhancer über eine schippe und sag standartmäßig die machen keinen dmg

und nach aussagen unserer gildentinernen beta testern is der shamy noch immer eine starke klasse vorallem dank mastery wird der enhancer extrem mächtig weil wirklich alle werte die er braucht erhöht werden

Jo wie gesagt, Schamis gut gespielt machen gut Damage, aber z.B. Verstärker werden nie an gut gespielte Dks, Schurken, Krieger oder Palas rankommen. Ich meinte das mögliche Damagepotential, das da die Schamis einfach nen Nachteil haben. Man muß schon aber sehr gut laufen und seine Klasse beherschen um das dann wieder rauszuholen.
Aber der Verstärker macht im Gegensatz zum Ele sauviel Spaß und ist aus meiner Sicht einer der noch schwerer spielbaren Klassen, daher würde ich mich freuen, wenn der Verstärker in Cata wieder oben mitmischt.
Das wollte ich kurz klarstellen, wie das gemeint war... :-)
 
er ist schwer zu spielen ja und bis jetzt sind mir nur wenige dks/rouges however die mit gleichwertigem gear an meinen dps rangekommen sind untergekommen

aber kann auch sein das es auf kil jaeden einfach viele gibt die nicht 100% mit ihrer klasse umgehen können ^^

aber ich sags mal so genau deswegen spiele ich den enhancer weil es einfach schwer is den letzten funken dps rauszukitzeln um manch andren dd hinter sich zu lassen *gg*

mfg sinjar
 
Verstärker Schamanen sind schon jetzt nicht grade die beste Wahl. Ein Frost DK bringt den selben Support und hat dabei noch 10k life mehr, macht mehr Schaden und ist einfach besser im überleben
wink.gif
 
Ich war gestern mit meinen Melee Schami in ICC. Da sagte mir ein Spieler mit 8 Kingsslayer, der Ele und Verstärker Schami sei in der Cataclysm Beta nutzlos. Er mache keinen richtigen DMG mehr und die Totems bringen es auchz nicht mehr. Nur noch der Heil Schami soll zu gebrauchen sein.

Jetzt bitte mal ohne zu viel zu Spoilern mit Situationen sondern von den Fähigkeiten und euren Eindrücken, der Beta-Spieler. Ist es wirklich so, dass Verstärker und Ele Schami in Cataclysm nichts mehr drauf haben?

Wäre für mich verherend, weil ich meinen Schami seit ich WoW spiele (1 Monat nach BC Start), ihn nur auf Verstärker spiele. Kann mir jemand Infos gehen wie es um unserer Schamanen speziel Verstärker in der Beta steht.


ja ist leider alles Richtig.
Wir wissen heute schon mit 150% tiger sicherheit, das bist einschließlich Patch 4.4.3.6. die Schamie DD skillung
a) unspielbar
bzw
b) massiv weniger schaden machen wird, als alle anderen klassen


man kann heute auch bereits absehen, dass niemand bei blizzard das in den 2 jahren cata laufzeit merken wird und daher niemals jemand etwas per patch dagegebn tut

allerdings, das Wetter für 2011 können wird nicht vorhersagen
-.-
 
Ich habe 178 Agi/str
der Frost DK 155 Agi/str


....was demnach also für die Leute für die es interessant ist unter 1% Angriffskraft ausmacht und selber mit krit verrechnung kaum 1% Schaden, was wiederum dazu führt das man es im Rahmen dessen was man in wow macht als "gleich" bezeichnen kann.
 
wusste garnicht das ein frost dk auch +10% ap bringt
seltsam seltsam

also bringen sie nicht den selben suport wien verstärker
 
wusste garnicht das ein frost dk auch +10% ap bringt
seltsam seltsam

also bringen sie nicht den selben suport wien verstärker

dafür gibts Jäger und da wohl zZ 80% oder mehr davon MM sind und man eigentlich fast zwingend 1 Jäger immer im Raid braucht, wenn man vernünftig Raiden will, entfällt das Argument

Wenn du das schon auf einen Nenner bringen willst, dann kannst du beim Ele und Verstärker den Support streichen und nur nach den spielerischen Leistungen gehn. Denn ob der Verstärker nun 4% Meleehaste oder bissle Stärke mehr gibt, interessiert nicht, wenn ein andere Spieler 2 bis 3k Dps mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn ob der Verstärker nun 4% Meleehaste oder bissle Stärke mehr gibt, interessiert nicht, wenn ein andere Spieler 2 bis 3k Dps mehr macht.

Genau das ist der Punkt
wink.gif


Ich hoffe auch das der Enhancer und auch der Ele Schamane mit dem nächsten Addon mal etwas mehr Liebe von Blizzard abbekommt
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit meinen 13k-15k DPS eigentlich ganz zufrieden.

Für meine mittelmäßige Gilde reicht das um nicht abgeschlagen letzter zu sein und bei jedem Raid gesetzt zu sein.

Aber klar - mehr Schaden schadet nie ^^
 
Genau das ist der Punkt
wink.gif


Ich hoffe auch das der Enhancer und auch der Ele Schamane mit dem nächsten Addon mal etwas mehr Liebe von Blizzard abbekommt
tongue.gif

um das nochmal zu verdeutlichen das das nicht in den falschen Hals kommt. Wenn man den Vergleich aufs kleinste runter bricht, zählt nur Spielerische Leistung (Movement, Dps, taktisches Verhalten etc), nicht ob man minimalst mehr Support bringt (minimalst= 1% mehr dmg)
 
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle mal ein wenig ausschweifen, um die Dinge etwas gröber zu betrachten.

1. Diese Information stammt von einem Spieler!
2. Cataclysm befindet sich in der Beta-Phase!

Mehr möchte ich eigentlich dazu nicht sagen, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte. Selbst wenn (!) es so wäre, dass Enhancer- und Elemental-Shaman mit Cataclysm unbrauchbar wären, so hätte man doch schon auf einschlägigen Seiten davon gehört, oder meinst du nicht?

Aber weiterhin gilt - Cataclysm ist noch in der Beta-Phase!

Gruß,
Deathloc
 
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle mal ein wenig ausschweifen, um die Dinge etwas gröber zu betrachten.

1. Diese Information stammt von einem Spieler!
2. Cataclysm befindet sich in der Beta-Phase!

Mehr möchte ich eigentlich dazu nicht sagen, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte. Selbst wenn (!) es so wäre, dass Enhancer- und Elemental-Shaman mit Cataclysm unbrauchbar wären, so hätte man doch schon auf einschlägigen Seiten davon gehört, oder meinst du nicht?

Aber weiterhin gilt - Cataclysm ist noch in der Beta-Phase!

Gruß,
Deathloc

vlt fällt das beim allgemeinen gewhine um den Schwierigkeitsgrad nicht auf
jester.gif
 
Ich find es gut, dass die Inis mal schwerer werden. Wenn ich heutzutage in eine Ini gehe, habe ich meistens Leute dabei, die sich mal eben nur durchschleifen lassen. Nervig sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle mal ein wenig ausschweifen, um die Dinge etwas gröber zu betrachten.

1. Diese Information stammt von einem Spieler!
2. Cataclysm befindet sich in der Beta-Phase!

Mehr möchte ich eigentlich dazu nicht sagen, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte. Selbst wenn (!) es so wäre, dass Enhancer- und Elemental-Shaman mit Cataclysm unbrauchbar wären, so hätte man doch schon auf einschlägigen Seiten davon gehört, oder meinst du nicht?

Aber weiterhin gilt - Cataclysm ist noch in der Beta-Phase!

Gruß,
Deathloc

Nun ja, es ist nunmal aber leider so das Verstärker und Ele momentan auch vollkommen unbrauchbar sind bzw. mehr als ausreichend durch Klassen ersetzbar die ein höheres Schadenspotential haben. Und ebenso wenig hab ich davon gehört das Schamanen in der Beta ausreichend gebuffed oder die bekannten Probleme wie Damageeinbussen bei Movement etc. angepackt worden wären. Stattessen liest man in den Interviews zu dem Thema nur irgendeinen ungereimten Mist, von Ghostcrawler sind ein paar hier zu finden.
 
Zurück