Verteidigungswertung=Abhärtewertung?

Loydos

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
37
Hi, ich habe eine mehr oder weniger komische frage
ich habe seit je her gedacht "nur" Verteidigungswertung Bringt Crit immu gegen PvE
Gegner

Manche Forenbeiträge sachen auch Abhärtung Die eigentlich "nur" Gegen PvP Crits ist
das Gleiche Bringt also soll das heissen

pvp=pve oder Abhärtung = verteidigungswertung

Hauptsache 415 egal ob aus nur Verteidigungswertung oder Abhärtung oder mix erben = Crti immu
Das Heist ja ich brauche kein pve mehr machen für eqwick wenn ich mal tanken will schicken auch die pvp sachen...?

Ich Bitte um eine Stellungnahme und auch einen Link wo das Bestätigt wird am besten von Blizz^^

Wäre Sehr nett und Bitte um Aufklärung

Mfg Loydos Der 415 Verteidigungs Tank Bär
angry.gif

Anhang: Denn dann mach ich nur noch pvp bzw wer brauch noch pve
hmmm.gif
cry.gif

Ja und Nein!

Ja, grundsätzlich würde Abhärtung reichen um Krittimun zu werden/sein, ABER es stellt im PvE nicht das Optimum dar.
Das liegt ganz einfach daran das Verteidigung auch deine Chance aus zu weichen erhöht und hier liegt der Hase im Pfeffer.
Denn Abhärtung reduziert wie du fest gestellt hast zwar auch die Kritchance deiner Gegner, jedoch treffen die dich dann besser als würdest du über Verteidigung kritimun sein.

Und etwas weiter betrachtet, wird auch ganz klar warum Abhärtung besser nicht zum tanken eingesetzt werden sollte, denn Bären können Cruschings nur verhindern wenn sie ausweichen, da sie keinerlei aktive Möglichkeiten haben, sich anderweitig davor zu schützen.

Erst einmal ist zu sagen, dass du nicht 415 Verteidigung oder Abhärtung brauchst, sondern 5,6% Chance, dass dich Gegner weniger kritisch treffen.
3% erreicht man durch Überleben der Stärksten, die restlichen 2,6% können durch Verteidigung sowie durch Abhärtung geholt werden. Es darf dabei auch zu einer Mischung kommen.
Ob du die 2,6% erreicht hast, erfährst du über den Tooltip im Charakterfenster zu den jeweiligen Attributen.

Zum Thema, was man nun nehmen sollte...
Abhärtung macht dich schneller Critimmun. Du kannst also früher auf Beweglichkeit und Ausdauer achten, als wenn du erst einmal die Verteidigungswertung erhöhen musst, weswegen der zusätzliche Ausweichwert für mich kein großes Argument ist. Beweglichkeit ist hierbei viel sinnvoller.
Würde das Ganze noch weiter ausführen, da ich aber gleich weg muss, bemerke ich nur noch mal fix, dass in der Regel Umhang, Ringe und Hals Verteidigung besitzen und du im Endeffekt sowieso eine Mischung aus beiden haben wirst, je weiter du im Content heranschreitest. Es gibt natürlich auch gute Ferals, die am Ende rein auf Verteidigung gesetzt haben, was allerdings nicht bedeutet, dass es die beste Wahl war.

Die Unterschiede wurden schon genannt, nur die Zahlen fehlen noch.

Für 1% weniger Crit benötigt man 25 Def, oder auch ca: 60 Verteidigungswertung......oder.......
Für 1% weniger Crit benötigt man 39,5 Abhärtung

Man sieht dass man weniger Abhärtung braucht um Krit-Immun zu werden, als Verteidigungswertung, allerdings bringt einem die Verteidigungswertung halt noch Ausweichen und eine höhere Chance vom Mob verfehlt zu werden.
Abhärtung hat nur den Vorteil dass es noch die Höhe des Schadens von Krits reduziert. Dies allerdings ist ja im PvE sinnlos, da du ja nicht mehr gekrittet werden sollst.

Im Endeffekt finde ich es sinnvoller durch Verteidigung krit-immun zu werden, da soundso auf den ganzen Tank-Items (Ringe, Ketten usw.) Verteidigung drauf ist.

Mischen kann man das ganze natürlich auch. Hauptsache es kommen insgesamt 2,6% Crit-Reduce raus, wenn man Überleben der Stärksten geskillt hat.

Dankeschön ..nun ja trotzdem ein wenig dumm und schade achso es is nicht so das ich mich nicht auskenne
hab nen Druide mit fast kommpletten full T4 und 415v. wertung Jedoch schade das es auch so geht :I

Kann mir jemand noch einen link schicken wo das von Blizz steht meine Tankgemeinschaft meiner gilde
möchte das bestimmt auch mal sehen
smile.gif

Ansonten Vielen Dank schonmal für Die antworten

mfg Loydos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über ordentlich Abhärtung freust dich so richtig erst beim 2ten Boss in Zul'Aman, da die Blutungen dann nicht so schlimm sind.

Nun ja immer noch keine Antwort ..

"Über ordentlich Abhärtung freust dich so richtig erst beim 2ten Boss in Zul'Aman, da die Blutungen dann nicht so schlimm sind." ..

1. Das is der 1 Boss in einer Seiner 2 Phasen
2. Blutungen machen keinen Crit
3. Wahrscheinlich meinst du wegen DoT schaden....
4. Ich will nen WoW Link mit Bestätigung ^^

du hast die grundlagen doch ausfuehrlich erklaert bekommen, wenn du jetzt einen link willst, dann such ihn doch darauf basierend...
aber am einfachsten waere es, wenn du ingame im charakterfenster einfach ueber verteidigung bzw. abhaertung faehrst und dir den tooltip durchliest.

und ja, abhaertung wirkt auf schaden ueber zeit, auch im pve.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleine rechnung abhärtung gegen verteidigung

angenommen ich haben im equip 10 sockel plätze
ich fülle nun alle mit grünen steinen verteidigung +6
dann resultirt daraus 60 verteidigung
das ergibt beim dudu

1% krit reduce und 1% ausweichen

wenn ich aber nun anders bestücke
ich nehme 7 steien mit +6 abhärtung und 3 steine mit +6 beweglichkeit
dann sind das 42 abhärtung und 18 beweglichkeit

das ergibt
1,05% kritreduce
2,1% weniger schaden durch dot efekte
1,13% ausweichen
36 rüstung
0,78% krit

das heist die kombination aus abhärtung und beweglichkiet ist weit efizienter als verteidigungswertung

hat man kritimunität ereicht bringt weitere verteidigung so gut wie nichts
da man 60 verteidigungswerung braucht für 1% ausweichen

das heist sobald man die 2,6% krit reduce ericht hat egahl ob aus abhärtung oder verteidigung senkt man incoming dps am bessten mit beweglichkeit

grade mal 16 beweglichkeit reichen aus für
1% ausweichen
zusätzlich gibts 32 rüssi
und 0,7% krit also auch noch bissel dps und agro boost

Zurück