Verwaschene Texturen

Lyiasal

Quest-Mob
seid dem patch heute, sind bei mir einige texturen verschwommen.
bzw ich kann zusehen wie sie wechseln zwischen normal und verschwommen.

bäume, banner, bodentexturen zb.

hat das noch wer ?

Hatte das früher ...aber nur auf Destro Seite ..in der UVM stadt ganz schlimm ...jezt in Altdorf ...ist alles total scharf *inoffiziel werbung mach*

Glaube aber das es was mit einem patch zu tun hatte .... aber ich weis was du meinst ...umso näher man rangeht an die npc's gebäude umso schärfer werden sie ...fand ich absolut unschön.

Hab ich auch, aber meist nur in der City

Kann aber auch vorkommen das irgendwo sonst alles plötzlich extrem schwammig ist. Hab noch keine anständige Lösung. Was ich gemacht habe ist, in den Nvidia Einstellungen die Texturqualität auf "hoch" (oder wie auch der höchste wert heist) gestellt.

Seither habe ich weniger solche Textur Zusammenbrüche, aber leider immer noch!

was ich auch nicht mehr einstellen kann, ist der "Texturzwischenspeicher" nach einem WAR restart ist der wieder auf 0%

AF : Asiotopic Filter hast du angestellt? So wie AA (Anti Aliasing) ? Steigert bei WAR die Performance (Ja es ist wirklich so) und die Texturen werden "schärfer"

Solltest du aber auch wirklich nur anstellen wenn´s dein System verkraftet.

gestern war noch alles ok.

aber ich hab mal den cache ordner gelöscht, seiddem scheints wieder in ordnung zu sein

AF auf 16 und AA auf 8 fach

Denke eher mein WAR Verzeichnis ist irgendwie kaputt. Auch wenn ich den neuen Mainassist button verschiebe, ist er nach Restart wieder an seiner ursprünglichem Platz

von dem hier
smile.gif

C:\Warhammer Online - Age of Reckoning\cache

findest du im warhammer verzeichnis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja morgen kommt 1.1c und bringt unter anderem dies
smile.gif

Allgemeine Änderungen und Fehlerkorrekturen
Es wurden einige Verbesserungen an der Performance in offenen RvR-Schlachten durchgeführt.
Es wurden Änderungen durchgeführt, um das Problem von verwaschenen Texturen zu verbessern. Wir arbeiten weiter daran, um es vollständig zu lösen.

Na super.... grad eingelogt und das gleiche problem!
Gestern vorm Patch alles ok und jetzt sind die Texturen total verwaschen in Altdorf! Sieht richtig übel aus und springen auch immer von verwaschen zu normal und zurück!

Hoff das richten die wieder!

Einfach mal die News Lesen. Das Problem mit den verwaschenen Texturen soll mit dem morgigen Patch verbessert werden!

Verwaschene Texturen noch häufiger als bisher - heute z.B. innerhalb eines Tempels alle paar Mausklick verwaschen, dann wieder klar etc. Im Freien in einem engen Felseneinschnitt(tal) lebte die Felsstruktur regelrecht: etwas unscharf dann schärfer die Änderung wirkte wie wenn sich das Musster im Felst bewegen würde (Textur ist eh nicht schön). Baumstämme blinken in verschiedensten Farben, ganze Flächen stimmen nicht oder zucken rum. Grafikkarte: X 1950 Pro, neueste Treiber von ATI.
Das Spiel ist eh keine Grafikschönheit aber manche Gebiete / Gebäude etc. haben/hatten eine schöne Stimmung. Dass aber die Texturen nicht besser werden (im Prinzip gibt es für mich Verschlimmbesserungen) ist wirklich ein Armutszeugnis. Nahtlos passt dann auch dazu, dass die Grafik auch noch wahnsinnige Ansprüche an das Rechnersetting erfordert. In den Monaten seit Release hätte man zurecht erwarten können, dass diese Kinderkrankheiten abgestellt sind.

Ist ein Bug und wird behoben!

Liegt nicht an irgend einer Grafikkarte oder System...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es immer ganz kurz so wenn ich switche oder wenn ich WAR starte und meine Charaktere sehe...
Aber richtig schlimm wars nie.

Ein Bug? Na toll, hätt ich doch vorher mal hier geschaut
smile.gif

Jetzt hab ich schon Treiber + DirectX aktualisiert und war schon am Verzweifeln, dass ich mir das System vergurkt habe.
Die Texturen sind übrigens nicht "verwaschen" sondern einfach die LOWRES-Versionen. Manchmal flackert es auch zwischen LOW- und HIGHRES hin und her.

Lösung aus anderem Forum. Bei mir hat es geholfen.

Posted by Adolfbottler, this is a verified fix:

You can force improved textures by editing the usersettings.xml file in the user folder under the warhammer install directory.

change
texture_Cache="0.00"

to:

texture_Cache="1.00"

Then you need to make the file read-only.

Zurück