verwirrt,

Deik

NPC
guten tag, bin schurk lvl 45 war letztens in zf,hab natürlich gut dmg gemacht wie immer des doppelte vom dem der im dmg meter unterhalb is,aber dieses mal war nen zweiter schurke dabei und hat doppelte dmg als ich gemacht !! (die sau) er meinte etwas von einer ini/raid skillung mit maces aber hab des so noch nie gehört, hatt wer ne ahnung von der skillung?? dem is beizufügn dass er nur 1 lvl höher war,wir um grunde bis auf waffen gleiche sachen anhatten und ich auch so viel dmg machn will
smile.gif

mfg

Unterschiedliche Waffen machen einen großen Unterschied. Wenn du mit Dolchen im PvE antanzt und der mit Kolben dürfte es eigtl klar sein wer von euch den höheren Dmg hat. Meucheln ist für PvE nichts, geh lieber auf Combat. Machst im PvE sehr viel mehr Dmg. Aber das solltest du entscheiden.
Merk dir das: DaggerPvP<CombatPvP

Unterschiedliche Waffen machen einen großen Unterschied. Wenn du mit Dolchen im PvE antanzt und der mit Kolben dürfte es eigtl klar sein wer von euch den höheren Dmg hat. Meucheln ist für PvE nichts, geh lieber auf Combat. Machst im PvE sehr viel mehr Dmg. Aber das solltest du entscheiden.
Merk dir das: DaggerPvP<CombatPvP

Dolche bedeuten nicht automatisch eine PvP-Skillung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh das ist mir jetzt erst aufgefallen tut mir leid, ich meinte

DaggerPvE<CombatPvE

Sry für die Missverständnisse

Mann kann mit allen vier Waffengattungen sehr erfolgreich im PvP und im PvE sein. Nur die Skillung entscheidet.

So sieht z.B. eine typischer Combat Dagger Build für maximalen DPS in Raids aus.

würde eher für pve sagen combat-dagger > combat sword = combat-fist > combat-mace. wenn wir hier schon mit pfeilchen um uns schmeissen. ^^

ansonsten halt alles ne frage der skillung.
smile.gif

find ich komisch dass hier im forum DIE pve skillung mit DOLCHEN beschrieben wird wobei ich dachte dass faustwaffen den meisten damage machen O_o

find ich komisch dass hier im forum DIE pve skillung mit DOLCHEN beschrieben wird wobei ich dachte dass faustwaffen den meisten damage machen O_o
Find ich komisch, dass du das dachtest...
Warum sollten sie denn?

Zuletzt bearbeitet:
für was sind dann eigentlich noch faustwaffen und schwerter für schurken gut wenn es dolche gibt die schon genausoviel schaden machen. die 5% mehr crit hat man ausserdem auch noch

für was sind dann eigentlich noch faustwaffen und schwerter für schurken gut wenn es dolche gibt die schon genausoviel schaden machen. die 5% mehr crit hat man ausserdem auch noch

So ganz verstehe ich die Frage nicht, aber ... du kannst mit ihnen sinnvoll Finsterer Stoß benutzen? o_O

Slit, hab da mal eine Frage an Dich.
Wenn du von Dolchen im PvE überzeugt bist, wie skillst du denn dann?
Also meiner Ansicht nach machen Dolche beiweitem weniger Schaden wie Schwerter oder Kolben,
da einfach ihr Maximaldmg zu niedrig ist.
So frag ich dich, wie kannst du von Dolchen im PvE reden?

Mann kann mit allen vier Waffengattungen sehr erfolgreich im PvP und im PvE sein. Nur die Skillung entscheidet.

So sieht z.B. eine typischer Combat Dagger Build für maximalen DPS in Raids aus.

Da du von Maximalschaden sprichst: Man benutzt mit Dolchen kein Finsterer Stoß sondern Meucheln.

Slit, hab da mal eine Frage an Dich.
Wenn du von Dolchen im PvE überzeugt bist, wie skillst du denn dann?
Also meiner Ansicht nach machen Dolche beiweitem weniger Schaden wie Schwerter oder Kolben,
da einfach ihr Maximaldmg zu niedrig ist.
So frag ich dich, wie kannst du von Dolchen im PvE reden?
Ich skill sofort Dagger, wenn ich mal den Drop dazu sehe, falls du das auf meinen Armory Link beziehst.

Und wie Ise schon sagt benutzt man mit Dolchen keinen Sinister Strike, sondern Backstab. Der skaliert zwar schlechter mit AP als Sinister, allerdings bieten Dolche andere Vorteile:
- Die Offhand ist meist schneller als bei Schwertern - Combat Potency
- Beide Hände schlagen schneller - mehr Giftproccs

Skillen würde ich Standard 15/41/5

stimme slit 100% zu.. zwei gleich equipte schurken, einer schwert, einer dolch. werden fast identischen schaden machen... nur hat dolch den nachteil das du hinterm boss stehen musst.. was aber eigentlich nirgends ein problem ist..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nich wer immer darauf kommt, dass man mit Dolchen kein PVE machen kann? o.O
Combat-dagger ist an Einzelzielen (also in Bosskämpfen) sogar etwas stärker als Swortcombat.
(Und natürlich Meucheln als Combat-dagger nicht Finsterer Stoß)

Zurück