verwirrt,

stimme slit 100% zu.. zwei gleich equipte schurken, einer schwert, einer dolch. werden fast identischen schaden machen... nur hat dolch den nachteil das du hinterm boss stehen musst.. was aber eigentlich nirgends ein problem ist..
Als Schwertträger hat man halt den Vorteil im "Gedränge" nicht unbedingt hinter dem Boss/Trashmob stehen zu müssen. Die Position hinter dem Gegner ist jedoch immer ratsam, ob nun Dolch oder Schwert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nich wer immer darauf kommt, dass man mit Dolchen kein PVE machen kann? o.O
Combat-dagger ist an Einzelzielen (also in Bosskämpfen) sogar etwas stärker als Swortcombat.

ich würde mich weiter aus dem Fenster lehnen und sagen das Dolchis merklich stärker sind im PvE (Raids + Inis) als Schwertträger. Nachteil ist eben das farmen oder PvP da kann man das eigentlich vergessen find ich. Schwertschurken sind bessere Allrounder welche trotzdem sehr hohen Schaden verursachen können.

Als Schwertträger hat man halt den Vorteil im "Gedränge" nicht unbedingt hinter dem Boss/Trashmob stehen zu müssen. Die Position hinter dem Gegner ist jedoch immer ratsam, ob nun Dolch oder Schwert.

Das stimmt meistens, aber als Beispiel Murmur/Laby oder Nightbane/Kara da sollte man das nich tun. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh nich was murmur damit zutun hat Oo

Also Murmur ist da ganz fies! Wenn man da als Schurke nicht sofort reagiert und wegrennt wenn der diesen komischen Wind anfängt zu casten (Murmur entzieht der Luft Energie) ist man ziemlich schnell tot. Und wenn man da noch hinter Murmur steht ist es eher ne Glückssachen wenn man das überlebt.

Also Murmur ist da ganz fies! Wenn man da als Schurke nicht sofort reagiert und wegrennt wenn der diesen komischen Wind anfängt zu casten (Murmur entzieht der Luft Energie) ist man ziemlich schnell tot. Und wenn man da noch hinter Murmur steht ist es eher ne Glückssachen wenn man das überlebt.
Da isses aber völlig egal ob man davor, daneben oder dahinter steht, weil der Flächenschaden einen Kreis formuliert. Und da Kreise an jeder Stelle den gleichen Radius haben, spielt deine Position, mal abgesehen vom Abstand zum Mittelpunkt, überhaupt keine Rolle.

Da isses aber völlig egal ob man davor, daneben oder dahinter steht, weil der Flächenschaden einen Kreis formuliert. Und da Kreise an jeder Stelle den gleichen Radius haben, spielt deine Position, mal abgesehen vom Abstand zum Mittelpunkt, überhaupt keine Rolle.

Nur blöd ist, dass Murmur am Ende eines Ganges steht, von der Wand weg. (Und ich glaube der dreht sich auch nicht, bin mir aber nicht sicher) Dann renne ich doch lieber in den Gang rein Richtung Heiler anstatt in ne Wand und vom Heiler weg. Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab :-)

Nur blöd ist, dass Murmur am Ende eines Ganges steht, von der Wand weg. (Und ich glaube der dreht sich auch nicht, bin mir aber nicht sicher) Dann renne ich doch lieber in den Gang rein Richtung Heiler anstatt in ne Wand und vom Heiler weg. Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab :-)
Nur bringt dir der Heiler halt sowieso nichts, weil dich der Sonic Boom so oder so tötet, wenn er dich erwischt. Das heißt du überlebst entweder mit 100% HP oder eben gar nicht.
Aber ja - wir kommen vom Thema ab^^

also alle male bei denen ich murmur gelegt habe hab ich 0 dmg bekommen Oo

wer dmg von dem einsaug ding bekommt tut mir leid ...

und wenn man die bombe bekommt kann man ja cos machen Oo

oder redet ihr von heroic ? wenn ja dann hab ich nichts gesagt ...

also alle male bei denen ich murmur gelegt habe hab ich 0 dmg bekommen Oo

wer dmg von dem einsaug ding bekommt tut mir leid ...

und wenn man die bombe bekommt kann man ja cos machen Oo

oder redet ihr von heroic ? wenn ja dann hab ich nichts gesagt ...
Eben genau das will ich damit sagen
wink.gif

Und zumindest ich rede nicht vom heroic, nein.
Und wenn man Clos benutzt sollte man schauen, dass man etwas wegsteht, da die Gruppenmitglieder den Schaden trotzdem abbgekommen (man sich quasi nur vorzeitig selber "zündet")
Ist aber wirklich total Offtopic jetzt...

Also Freunde ,ich bin Hybrid geskilled nach etlichen anderen skillungen nu hab ich 28/33/0 und muss sagen mit meinen Faustwaffen mach ich in einer Ini sehr gut dps und auf dem PvP schlachtfeld schrecke ich auch vor Palas nicht zurück.(Snickers vorrausgesetzt)

Gruss Desmondios

Hallo Leute,

sry - versteh eins nicht so, bin noch Anfänger in Sachen WoW.
Feststellung: Die Waffen (Dolch/Schwert/Streitkolben) haben nur geringe Abweichungen von der dps wenn sie auf gleicher Stufe und Qualität sind.
Es kommt allein auf die Skillung an.

Fazit:
Ob ein Dolchschurke mehr oder weniger Schaden macht als ein Schwertschurke kommt darauf an was Du machst (PvP, PvE solo oder PvE gruppe) und wie Du ihn für Dich am einfachsten händelst.
Es nützt Dir nichts wenn Du die tollste skillung hast, aber mit der nicht zurecht kommst.

mfg
Grimmdark (Schurke in Ausbildung)

Hallo Leute,

sry - versteh eins nicht so, bin noch Anfänger in Sachen WoW.
Feststellung: Die Waffen (Dolch/Schwert/Streitkolben) haben nur geringe Abweichungen von der dps wenn sie auf gleicher Stufe und Qualität sind.
Es kommt allein auf die Skillung an.

Fazit:
Ob ein Dolchschurke mehr oder weniger Schaden macht als ein Schwertschurke kommt darauf an was Du machst (PvP, PvE solo oder PvE gruppe) und wie Du ihn für Dich am einfachsten händelst.
Es nützt Dir nichts wenn Du die tollste skillung hast, aber mit der nicht zurecht kommst.

mfg
Grimmdark (Schurke in Ausbildung)
im großen und ganzen ja

es gibt halt bosse oder auch situationen bei denen der schwert schurke die oberhand hat da er nicht zwingend hinter dem mob/boss stehen muss , als kleines beispiel

wir haben zB einen rogue in der gilde der hat malchazeen auf der bank liegen und kämpft lieber mit dem aldor epic-ruf-waffe
da er wenn er auf combat dagger oder generell dagger gespecct is 0 dmg macht
es liegt ihm einfach nicht ...

Zurück