Verzaubern vs. Juwi

Golopolos

Quest-Mob
Hallo zusammen.

Ich habe mal nen kleines Anliegen. Unzwar geht es um meinen Wl. Da es mein main ist, möchte ich das bestmögliche aus ihm herausholen. Nun zu meiner Frage. Ich habe zur Zeit Kräutern und Schneidern als Berufe. Da mir Kräutern im Raid rein 0 bringt, habe ich überlegt, den Beruf zu kicken und dann einen neuen Beruf hoch zu ziehen.

Was meint ihr welcher da der "sinnigste" ist?
Habe an Verzaubern oder Juwi gedacht? Außerdem würde auch Inschriftkunde nicht ausschließen (wobei ich glaube das die anderen beiden besser sind)

Wie sieht es bei den Berufen aus bezüglich:
-Nutzen im Raid
-Skillaufwand / Kosten (Habe nen Twink mit Bergbau und Kräutern)
-Beruf als Goldeinnahmequelle
-sonstige Vorteile

Wäre nett wenn ihr mir bei der Entscheidung weiter helfen könntet. Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Optimum willst musst du Juwe nehmen.

Die Boni sind rechnerisch zwar mit allen anderen Berufen identisch (Schnider, VZ, Lederer, Inschiften etc.), aber durch die prismatischen Steine kannst du ggf. einfacher Sockelboni+Metasockel mitnehmen.

Außerdem ist Juwe zu skillen nicht teuer Mats gibts wie Sand am Meer und es verkauft sich gut. Musst halt bloß mit viel Konkurrenz leben können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal.
Habe leider Heute erfahren das Juwi genervt wird. Die prismatischen Steine fallen dann scheinbar weg. Die Boni müssten aber dennoch genausogut bleiben wie die von Verzaubern?
Und eine Frage noch, ist es billiger Juwe zu skillen als Verzaubern/Inschriftkunde?

Danke schonmal

Habe leider Heute erfahren das Juwi genervt wird. Die prismatischen Steine fallen dann scheinbar weg.

Das hingegen wusste ich noch nicht.

Dann ist es egal welchen Beruf du nimmst. Du könntest dann sogar Schmied nehmen weil die Boni durch die 2 zusätzlichen Sockel ebenfalls mit den anderen Berufen gleichziehen.

Das einzige Kriterium sind dann die Kosten des Materials. Verzaubern ist meines Erwachtens nach einerder teuersten BErufe und Juwe und Inschriften die billigstens. Ist halt aber von Server zu Server unterschiedlich.

Bei Inschriften hättest du noch den Vorteil das du dir nen Berufeguide suchen kannst und mit deiner Kräuterkunde vor dem verlernen die benötigten Mats zum skillen farmen kannst.

Wenn du das Optimum willst musst du Juwe nehmen.

Die Boni sind rechnerisch zwar mit allen anderen Berufen identisch (Schnider, VZ, Lederer, Inschiften etc.), aber durch die prismatischen Steine kannst du ggf. einfacher Sockelboni+Metasockel mitnehmen.

Außerdem ist Juwe zu skillen nicht teuer Mats gibts wie Sand am Meer und es verkauft sich gut. Musst halt bloß mit viel Konkurrenz leben können.

Ich skille grade Juwelier und frage mich wie man die Punkte 235-270 bekommen soll. die Rezepte sind alle nicht zu gebrauchen oder brauchen Mojo und irgendwelches Spezialzeug.

Ich skille grade Juwelier und frage mich wie man die Punkte 235-270 bekommen soll. die Rezepte sind alle nicht zu gebrauchen oder brauchen Mojo und irgendwelches Spezialzeug.

Mein Twink stellt das auch gerade fest. In dem Bereich sind sogar die Koch.Mats erheblich teurer als die highend- Mats. Liegt wohl daran daß halt viele twinken und auch die Berufe skillen, aber dann so etwas wie Mojo gar nicht erst aufsammeln.

Und die VZ Kosten kann man ganz gut senken in dem man grüne Items aus dem AH entzaubert. Da gibt es nämlich immer Items die richtig günstig sind, wogegen Erze immer einen gewissen Mindestpreis haben. Das wird dann notfalls auch durch Händler gesichert, und dieser Mindestpreis liegt kaum unter dem Preis der erwartenden Sondierung. Zeigt Auctioneer alles an.

AFAIK ist Juwe auch aus dem Grund interessanter, weil man sich die stats selbst aussuchen kann, die man pushen will. Bei Verzeuberkunst z.b. bekommt man als Caster Spellpower. Nich dass SP grundsätzlich verkehrt ist, jedoch ist man flexibler. Hat man nun mehr als ausreichend SP, kann man sich für neu erworbene, sockelbare Gegenstände, lieber crit oder haste reinpacken. Finde ich sehr angenehm.

LG

Zurück