Verzauberungen und sockel

N

Nipczak

Guest
hoi

hab nen schurke auf t5 niveau und wollt jetzt gerne mal wissen was die besten sockel und vz sind

vz hab ich komplett mit angriffskraft belegt auser auf rücken 12 beweg/auf brust 6 werte und auf den füßen auch beweglichkeit


gesockelt hab ich ebenfalls viel angriffskraft, hab zu 60% 20 angriffskraft sockel drin 2 blaue wegen meta (10 angriffskraft + 6 ausdauer) und der rest trefferwertungsgems

jetzt hab ich hier im forum gelesen, dass trefferwertung das wichtigste bei den sockeln sei und deswegen wollt ich nochmal nachfragen

350 trefferwertung is ja das max was man braucht, hab atm 260 oder so und 2000 angriffskraft

soll ich also lieber auf die 350 trefferwertung gehen oder mehr auf angriffskraft, wodurch bekomm ich einen größeren dmg output

kann mich eigentlich so wie ich jetzt geskillt bin nicht beschweren, bin in random kara/za raids immer auf platz 1

mfg
 
Fällt dir aber zeitig ein, mit den Sockeln. :>

Für Combat:
Rot: Agi/Hit (4/4 bzw. 5/5)
Gelb: Hit(7 bzw. 10)
blau: Agi/Stam(4/6 bzw. 5/7, aber nur 2x!)
Hast du mehr als 2 blaue Sockelplätze, sockel dort dann rein Hit.
Prinzipiell gilt immer Hit > Agi, was das sockeln angeht.
 
kk, dass was ich vermutet habe, werde dann in die neuen items nur noch hit sockeln, thx
 
btw isrt Cap 363, ob das sinnvoll ist zu erreichen ist ne andere Sache.
wink.gif
 
btw isrt Cap 363, ob das sinnvoll ist zu erreichen ist ne andere Sache.
wink.gif
Wieso sollte es nicht sinnvoll sein, geh bis 343 und push den Rest mit Footbuff auf, spart 2 Sockel a 10 hit, und Hit ist das wichtigste beim Schurken. Erst wenn du es Cap hast solltest dich um AP und crit kümmern
 
Nein, vollkommen falsch.
Hit bringt zwar die höchste DMG Steigerung, allerdings ist ein Item ohne hit einem item mit hit vorzuziehen, sollten die restlichen Stats einfach besser sein. There is NO magic number!

Grüße
 
Nein, vollkommen falsch.
Hit bringt zwar die höchste DMG Steigerung, allerdings ist ein Item ohne hit einem item mit hit vorzuziehen, sollten die restlichen Stats einfach besser sein. There is NO magic number!

Grüße
qft!
 
Nein, vollkommen falsch.
Hit bringt zwar die höchste DMG Steigerung, allerdings ist ein Item ohne hit einem item mit hit vorzuziehen, sollten die restlichen Stats einfach besser sein. There is NO magic number!

Grüße

Es ging hier ja auch meines Erachtens um die Auswahl der Sockel nicht um die Items an sich.

Und bei den Sockeln sollte primär Hit verwendet werden (natürlich nur bis zum Cap 363), dann Agi und als drittes Agi/Aus wegen dem Meta.
 
Ich frage mich manchmal, wie die Leute es schaffen in den T5 Content zu kommen, ohne selber zu wissen mit was für Verz/gems ihr equip zu pushen ist..
 
btw isrt Cap 363, ob das sinnvoll ist zu erreichen ist ne andere Sache.
wink.gif

Erstmal vorweg das Cap liegt nicht bei 363 Hit sonder bei 442. Die Berechnung sieht nämlich so aus:
Verfehlrate:
Gegner Stufe 70=24%
Gegner Stufe 71=24,5%
Gegner Stufe 72=25%
Gegner Stufe 73=28%
15,8 Hit ergeben eine Erhöhung um 1%, macht bei Stufe 73 Gegner 15,8 hit x28% =442 Hitcap, lediglich Präzision senkt das ganze nochmal um 5% sprich 79 Punkte worauf man dann auf 363 Hitcap kommt. Bei Bossen besteht immer eine Chance von 1% zu verfehlen demzufolge liegt das Optimum bei 347
Die Angriffe bestehen aus 8 möglichen Trefferarten, im unteren Bespiel ein Level 70 Gegner der von vorne angegriffen wird, der Schurke hat 0 Hit dafür 24% critchance:
Verfehlen 24%
Ausweichen 5%
Parieren 5%
Streifschlag 10%
Blocken 5%
Kritischer Treffer 24%
Schmetternder Schlag 0% (kann nur von Bossen ausgeführt werden)
Normaler Treffer 27%

Die normalen Treffer ergeben die Differenz aus den ersten 7 Möglichkeiten (24+5+5+10+5+24=73)= 27% normale Treffer

So nun die Tabelle wenn man von hinten angreift, die Werte beim Schurken wurden nicht verändert sondern lediglich die Position wurde gewechselt:
Verfehlen 24%
Ausweichen 5%
Parieren 0%
Streifschlag 10%
Blocken 0%
Kritischer Treffer 24%
Schmetternder Schlag 0% (kann nur von Bossen ausgeführt werden)
Normaler Treffer 37%

Wie man nun sieht kann der Gegner die Schläge weder blocken noch parieren was zur Folge hat das 2 der möglichen 8 Trefferarten wegfallen, da aber die normalen Treffer aus der Differenz der ersten 7 Möglichkeiten berechnet werden sieht es dann so aus (24+5+0+10+0+24+0=63) = 37% normale Treffer

So kommen wir nun zum 3. Beispiel, der Schurke steht hinter einen Level 70 Gegner, das Hitcap wird dann wie folgt berechnet: Level 70 Gegner= 24% Verfehlrate, 1%Verfehlen bleibt bei Bossen immer übrig, macht ein Rest von 23%, ohne Präzision bräuchte der Schurke nun 363 Hit, mit Präzision nur noch 284 Hit.
Und so sieht dann die Angriffstabelle aus:
Verfehlen 1%
Ausweichen 5%
Parieren 0%
Streifschlag 10%
Blocken 0%
Kritischer Treffer 24%
Schmetternder Schlag 0% (kann nur von Bossen ausgeführt werden)
Normaler Treffer 60%

So nun rechnen wir mal nach, der Gegner kann weder blocken noch parieren da wir ja hinter ihm stehn (1+5+10+24=40)= 60% normale Treffer
Das bedeutet wir haben den normalen weißen Schaden von Ursprünglich 27% bzw. wenn man hinter den Gegner steht von 37% auf satte 60% erhöht

Der Angriff "Streifschlag" verfälscht das Ergebnis wie folgt:
Gegnerstufe 70= 10%
Gegnerstufe 71= 15%
Gegnerstufe 72= 20%
Gegnerstufe 73= 25%

Was zur Folge hat das bei einen Boss der Stufe 73 die Tabelle dann so ausehen würde:
Verfehlen 1%
Ausweichen 5%
Parieren 0%
Streifschlag 25% (Stufe 73 Boss)
Blocken 0%
Kritischer Treffer 24%
Schmetternder Schlag 0% (kann nur von Bossen ausgeführt werden)
Normaler Treffer 45%
Addiert man so die ersten 7 Werte kommt folgendes Ergebnis bei raus (1+0+5+25+0+24=55)= 45% normale Treffer

Jetzt sieht man auch wie wichtig es ist das man A: hinter den Gegner steht und B: wie wichtig das Hitcap wirklich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cap ist 363 mit 5/5 Precision oder 442 ohne Precision.
wink.gif

Da wir aber bei PvE-Skillungen immer von Speccs mit Precision und Dual-Wield Specialisation reden, spricht man auch von 363 als Cap.
Period.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann drück dich deutlicher aus, deine Antwort bezog sich auf das eigentliche Hitcap und mmh nicht alle Skillungen beinhalten Präzision, DW oder Waffenkund, siehe Mutilate Sub
 
Ich sagte PvE-Skillungen. Im PvP über was anderes als Stylehitcap reden zu wollen, was Hit angeht ist Schwachfug. Und Mutilate-Sub ist sicherlich KEINE PvE-Skillung...
 
Uhhh ja, ein perfektionist.
Ich glaube für einen "Mutilater" sind schon 363 TW schon zu hoch angesetzt. Ich denke nicht das er auf 442 anstreben wird.
 
Das kommt noch dazu.^^
Ich würde es Klugscheißer nennen, nicht Perfektionist.

OH, hab ich das jetz laut gesagt? Shit happens.
smile.gif
 
Mutilate Sub ist nee Hybrid-skillung und der Kern liegt im PVE. les mal Isegrims Schurkenfaq durch bevor du klugscheißt ^^
 
Vollkommener Schwachsinn. Mutilate-Sub, zur Zeit eher als HPM gespielt ist ne reine PvP-Skillung. Glaube nicht, was Leute vor etlichen Monaten gesagt haben sondern denk über die aktuelle Situation nach. Du springst bestimmt auch von der Brücke, wenns in der Bildzeitung steht, oder?
 
Also wirklich PvE Fähig und Muti Sub.... no comment, Wohl eher Muti seit dem Buff, und es wurde allerhöchstens auch nur durchgerechnet was es bringen würde zwecks Rüssireduce.
 
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