verzögertes Account-Erstellen

Grivok

Welt-Boss
Kommentare
5
Hallo liebes buffed.de Team.
Es ist schön, dass man bei buffed.de sofort zur Benutzung des Forums freigeschaltet wird, aber wäre es nicht möglich, die Erstellung eines neuen Accounts etwas zu verzögern?
Dann wären die ganzen Account-Ersteller um phishing/keylogger-links zu posten erstmal etwas verzögert.

Alternativ könntet ihr die verwendung von links automatisch blocken bzw. mit der Reportfunktion koppeln, damit die nicht sofort erscheinen.

Ja jeder Nutzer von buffed ist selbstverantwortlich, wenn er auf einen solchen Link klickt, aber ich glaube ein paar Idioten würden abgeschreckt werden durch Wartezeiten auf account oder durch link unterbindung.
Wenn neulinge ein Problem haben würden sie damit auch zur Nutzung der Suchfunktion gezwungen werden.
wink.gif

Ich weiss, das klingt vermutlich radikal, aber würde gerne Eure Meinung hören.

Sehr gute Idee
clap.gif

/vote Grivok for President
happy.gif

Sehr gute Idee... wenn man die Verzögerung nicht an den gleichen Faktoren festmachen müsste, die die Bots/Spammer jetzt schon nicht interessieren. Wie sagt man im Osten? Das ist gehuppt wie gesprungen.

wieso an Faktoren festmachen?
wenn ich mich entscheide am Buffed forum teilzunehmen, weil ich spass daran habe, dann bin ich auch bereit eine woche zu warten...
ich meinte das eigentlich allgemein
das mit der link-geschichte war zwar ernst gemeint, aber da ich mir vorstellen kann, dass das schwerer zu realisieren ist, kann ich verstehen wenn ihr da vorbehalte habt

oh ja toll, ne Woche warten.

Wenn du dich mit deinen Freunde triffst, die neue Leute mitbringen, müssen die Neuen bei dir dann auch erst mal ne Woche warten eh sie mit dir reden dürfen, damit es auch 'echte' Freunde sind?

Die verzögerung hindert Bots/Spammer/etc auch nicht daran sich hier anzumelden. Wenn sie nciht direkt reinkönnen warten sie eben bis nach eienr Woche die Email reinflattert das sie nun ihr destruktives Werk beginnen dürfen. Der Großteil der Spieler/Leserschaft wird dadurch aber geschädigt. Denn so sehr liebe ich das Buffed Forum nun auch nicht, das ich eine Woche warte, eh ich etwas schreiben darf. ganz zu schweigen davon, das manche Sachen auch dringend sind.

Ich würd mal behaupten Nutzen << Aufwand/Schaden.
Daher ist die Verzögerung fürs Forum registrieren sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe den Sinn noch nicht so ganz...
Weil wenn ich mich irgendwo registriere und dann steht da so "In einer Woche können sie Ihren ersten Beitrag posten" lache ich den betreiber aus und gehe wieder... außerdem denke ich das wenn einer GEZIELT(!) Keylogger, Viren oder ähnliches unters Volk bringen will auch dazu bereit ist ein Jahr zu warten...
Hauptsache er kommt irgendwann an die Daten...

wieso an Faktoren festmachen?
wenn ich mich entscheide am Buffed forum teilzunehmen, weil ich spass daran habe, dann bin ich auch bereit eine woche zu warten...
ich meinte das eigentlich allgemein
das mit der link-geschichte war zwar ernst gemeint, aber da ich mir vorstellen kann, dass das schwerer zu realisieren ist, kann ich verstehen wenn ihr da vorbehalte habt

Eine Stunde aufwärts warten <-- Soetwas wird es nie geben, versprochen.
smile.gif

Verzögerungen bei der Anmeldung sind nicht schwer zu realisieren, aber alle möglichen Lösungen einfach zu umgehen, sofern der User keine statische IP-Adresse hat und Proxies existieren. (Anmerkungen zu Cookies, Sessions etc.
wink.gif
). Von daher ist das recht sinnfrei, denn wer aus widerrechtlichen Gründen solcherlei Sperren umgehen will, der tuts auch, für alle anderen ist so ein """"Feature"""" nur extrem hinderlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay sehe ich ein
war ne dumme idee
also muessen wir weiter alle selber aufpassen und brav reporten
und auf keinenfall keylogger schreien wenn der verdacht besteht
biggrin.gif

okay sehe ich ein
war ne dumme idee
also muessen wir weiter alle selber aufpassen und brav reporten
und auf keinenfall keylogger schreien wenn der verdacht besteht
biggrin.gif

D.h. soviel wie eine unterschwellige Unterstellung in Richtung der Moderatoren/Admins "Bleibt halt alles stehen, hier kümmert sich eh niemand ums Forum" ? In dem Fall kann ich dir gern kurzzeitig mal einen Blick in die Trashcan, also den Foren-Mülleimer gewähren, mit was für Müll wir hier zur Zeit zu kämpfen haben, von dem du wegen der Effektivität der Moderatoren vielleicht nur einen minimalen Bruchteil mitbekommst, und so soll es auch sein.
smile.gif
Falls das keine unterschwellige Unterstellung war, hab ich nichts geschrieben, entschuldige mich dafür und war nie hier. *Wie Obi-Wan mit Hand fuchtel*

Btw. *flüster* der Mülleimer wird zZ. auch liebevoll P*rn*-und-Pharmaka-Ecke genannt. *g*

das war kein Vorwurf an die Moderatoren, da ich mit denen mehr als zufrieden bin.
Auch wenn es mal ne Diskussion mit einem gewiisen Admin ueber das Thema Beleidigung gab
wink.gif

bezog mich dabei auf dieses Thema

ist halt verwunderlich wie manche reagieren

das war kein Vorwurf an die Moderatoren, da ich mit denen mehr als zufrieden bin.
Auch wenn es mal ne Diskussion mit einem gewiisen Admin ueber das Thema Beleidigung gab
wink.gif

Zur Unterscheidung:
Moderatoren - Freiwillige, also normale User mit erweiterten Rechten, die sich in Ihrer Freizeit um die Einhaltung der Netiquette im Forum/Chat + Kommentare auf buffed.de kümmern. Wofür wir sehr dankbar sind übrigens.
wink.gif
Zu erkennen am Status Moderator und dem blauen Mini-Banner mit "Moderator" drauf. *g*

Admins - Mitarbeiter von buffed.de oder mit Ausnahme auch einige Mitarbeiter anderer Computec-Redaktionen (Buffey beispielsweise). Fest angestellt im Verlag. Zu erkennen am Status Admin und dem blauen Mini-Banner mit "Administrator" drauf.

Ich kann in x3n0ns (Moderator) Beitrag aber keinerlei Beleidigungen entdecken.

okay...
für dich ganz langsam zu erklärung
mein kommentar mit dem "nicht-vor-keyloggern-warnen" bezog sich nicht auf einen Moderator kommentar sondern auf den TE (daher auch der link)
meine meinung zu dem thema steht da drin
und ich schätze, dass einige von uns bei den moderatoren etwas ungern gesehen sind, da wir sehr häufig die reportfunktion nutzen
dadurch wird dann natürlich der report von keyloggern ein report von vielen
evtl übrigens auch ein verbesserungsvoschlag....
reportfunktion mit HOHER priorität zuschaltbar, die aber nur für solche threads benutzt werden darf....
bei missbrauch dann halt verwarnung
(hohe priorität sollte ja kein problem sein, gibt es ja auch bei e-mails)

und die diskussion wegen beleidigung hatte ich mit einem typen mit schwarzen langen haaren, dessen nick aus 3 grossen Buchstaben besteht
tongue.gif

reportfunktion mit HOHER priorität zuschaltbar, die aber nur für solche threads benutzt werden darf....

Am Foren-Code selbst ändern wir nichts, bzw. maximal sehr kleine Dinge, die man bei nem Update schnell nachbessern kann .. und keiner vergisst. Priorisierungsfunktionen für Report, wäre eine größere Änderung die nach nem Foren-Update hinfällig wäre, je nachdem welches Modul dem Update "zum Opfer fällt". Darum gibts diesbezüglich keine Anpassungen.

und die diskussion wegen beleidigung hatte ich mit einem typen mit schwarzen langen haaren, dessen nick aus 3 grossen Buchstaben besteht
tongue.gif

Ich erinnere mich dunkel.
tongue.gif

Der von mir in dem genannten Thema gepostete Inhalt ist gemeint wie es dort geschrieben steht, 3 mal "KEYLOGGER!!!1einself" schreien reicht eigentlich, dann einfach nur noch reporten und weniger Leute spamen.
und ich schätze, dass einige von uns bei den moderatoren etwas ungern gesehen sind, da wir sehr häufig die reportfunktion nutzen
Wenn innerhalb einer Minute 20 (!) PMs über ein und denselben Keylogger/Pr0n/Pharma Thread eingehen, ist dies natürlich schon ein wenig zuviel des Guten, trotzdem können es nicht genug sein und gegen Leute die den Report-Button gerne (berechtigt) häufig benutzen haben wir auch nichts :D

Wenn innerhalb einer Minute 20 (!) PMs über ein und denselben Keylogger/Pr0n/Pharma Thread eingehen, ist dies natürlich schon ein wenig zuviel des Guten, trotzdem können es nicht genug sein

Deswegen habt Ihr auch ein PN-Fach in vierstelliger Größe. *g*

Zurück