Verzweifelter Resto sucht Hilfe

Gnurro

NPC
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Abend allerseits,

Ich bin grade kurz davor meinen sonst heißgeliebten Schamanen aufzugeben, weil ich mit ihm keine einzige heroische WotLK-Instanz schaffe.
Spätestens beim Endboss sterben (egal was ich mache) die DDs weg. Ich hab alles versucht, von Kettenheal-Spam bis dahin sogar den Tank nur noch im Notfall zu healen.

Meine Stats sehen momentan so aus:
15059 HP, 14946 MP, 1509 +heal, 13,67% crit, 224 regeneration

Ich hab zu BC-Zeiten ohne Probleme Heros gemacht, auch mit verhältnismäßig schlechterem Equipment. Was die Bosse machen weiß ich auch, es sind immer die richtigen Totems draussen und ich bin auch flexibel mit meinen Casts.

Was mach ich Falsch? Oder liegt es nicht an mir?
 
ein Arsenal Link wäre besser gewesen: aber ums mal kurz zu umreißen

etwas zuwenig Zm 1600 bis 1700 sollte man schon haben um Heros zuheilen. Viel zuwenig Krit. Manareg ist inFight?

Ansonsten Stickyguide lesen. Und mal genauer erläutern woran es denn hapert, denn es ist nicht immer der Heiler schuld.
 
Armory-Link

So, da kann man ihn sich genauer ansehen.

1. Warum nimmst du die 5% crit ausm enhancerbaum ned mit?
2. geisterwolf?!
3.ich persönlich würd erwachen der ahnen wegnehmen und in elementarwaffen stecken...zumindest 2 punkte davon
4.fokussierte gedanken no need!
5.geisterläuterung solltest mitnhemen.

Vielleicht liegt nen teil noch an deiner spielweise nur wenn du schami schno so lange spielst...bzw an deinen glyphen...welche hast du denn da?
zb bevor du ne lhw oder lh ansetzt erst springflut oder nen kettenheal drauf wegen schneller casten undso...bzw springflut ->kettenheal für höhere kettenheilung.
aber mit deinem eq istts noch schwer in hcs...wie gesagt etwas wenig zaubermacht und mana. kommt natürlich auch aufn tank an und auf die dds in sachen movement und aggro bzw schaden fressen.
nen unbuffed 30k hp tank kannste fast mit erdschild und springflut am leben halten, währenddessen nen blau eq dementsprechend viel mehr heilung braucht.
ich würd dir raten such dir nen guten tank bzw fang erstma mit leicheteren hcs an...bzw mit deiner gilde 10er naxx...mit 3 healern zumindest doch leichter als ne hc zu healn und da kannst dein eq ja schnell aufstocken
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Arsenal Link wäre besser gewesen: aber ums mal kurz zu umreißen
etwas zuwenig Zm 1600 bis 1700 sollte man schon haben um Heros zuheilen. Viel zuwenig Krit. Manareg ist inFight?
Ansonsten Stickyguide lesen. Und mal genauer erläutern woran es denn hapert, denn es ist nicht immer der Heiler schuld.

An welchen Heros hast du dich denn bereits versucht?
Ich würde ganz klein anfangen. Mit Nexus und Burg.
Da reichen auch schon die 1500 Zaubermacht!

Hdb und ähnliches solltest du erst mal aus dem weg gehen!

Viel zu wenig crit!
Donnernde Stöße, und Kraft der Gezeiten fehlen noch in deiner Skillung.
Geisterläuterung finde ich persöhnlich sehr praktisch
happy.gif


Deine Schmuckstücke würde ich an deiner stelle auch tauschen.
 
Deine Schmuckstücke würde ich an deiner stelle auch tauschen.

ju die Schmuckstücke sind leider, kompletter Crap. Skillung sollte in etwa so aussehn wie im Sticky guide. Außerdem findest du auch im Schamenen Forum nen Thread mit 10Naxx Starter Ausrüstung (SuFu sollte da helfen).

Wie die anderen schon sagte, such dir nen halbwegs guten tank und probier erstmal nur die leichten, Burg/nexus und mit unter auch Vio Festung. Und schau das du mehr Manareg bekommst, bei nem halbwegs längerem Fight gehte viel zuschnell down mit 95mp5 infight.
 
1,5k@heal reichen erstmal, aber auf frisch 80 hatte ich ium die 30% crit,mit non hero equip...

Problem kenne ich dennoch,oft sind die Tanks scheiße oder DDs (auch hier solltest du drauf achten das sie mind.1,5k dps fahren,alles andere macht deinen Job schwieriger).
Schieb also nicht immer auf dich.Hatte das auch mal,einen full epic (teils naxx equipten) tank in azjol heilen wollen.Wir kamen nichtmal am ersten Boss vorbei,weil er einfach zu viel gefressen hat,mit nem lower equipten hats locker geklappt.Da merkt man wieder Skill> Equip.

Also, Kopf nicht in den Sand stecken.

Für dich to do:

Stammgrp. für heroes suchen. (gildenintern,möglichst guter tank)
Evtl sachen craften lassen.
Schauen ob die Irgendwo naxx 10er leechen kannst :>
SKillung überarbeiten (bei mir:raidskillung)


Lg Schamö
 
Dass du eine Gruppe nicht geheilt bekommst, kenn ich leider auch noch von damaligen BC-Hero-inis Zeiten.
Aber das wird besser mit jedem epischen Teil.

Was mich an deiner Skillung immer noch stört, sind die 3 Punkte in Heilfokus statt in Heilung der Ahnen.
Dir bringen die tollsten Crit-Werte nix, wenn der Tank nicht von der 25-prozentigen Chance profitiert, mehr Rüstung zu erhalten.

Außerdem würde ich 2 Punkte aus Elementarwaffen nehmen und in Geisterläuterung und Kraft der Gezeiten packen.
Ist zwar nicht extrem wichtig, aber schon recht praktisch.
Durch die Kraft der Gezeiten werden deine nächsten Casts zu fast hundertprozentigen Crits, was dir, durch Verbesserter Wasserschild wieder Mana zurück gibt.

Ich hab zwar anfangs immer vergessen, das zu benutzen
happy.gif
aber es bringt schon enorm viel in Kombination mit Schnelligkeit der Natur + Welle der Heilung auf den Tank in ner Notfallsituation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

H
Antworten
96
Aufrufe
32K
Zurück