Verzweifle langsam

bjxx

Quest-Mob
Kommentare
18
Hallo

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen ich hab vor einem monat mir neue hardware zugelegt. Seit ca einer woche habe in unregelmässigen abständen freezes!!!

Ram 3x 1GB corsair xms2 MEM Test durch geführt keine fehler
CPU Intel Pentium D 805 2x 2,66 ghz
Graka Ist eine asus 8600gt
MB striker 2 formula
Fetsplatten getestet auch keine fehler gefunden
Übertakt ist er auch nicht
Also er hängt sich ergentwo immer auf bei hochfahren wen man was im bios einstellen möchte etc

Bitte helft mir ich habe echt Keine Ahnung woran es liegen könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow...was ich von der Zusammenstellung halte sag ich mal lieber nicht. Aber so eine alte CPU auf dem Board mit der Grafikkarte und dann noch 3 Riegel? Vor einem Monat gekauft? Das war wohl nichts.

Schonmal die Temperatur überprüft? Wo hast du das gekauft?

Wie sehen denn die Temps aus? Die kannst z.B. mit Everest auslesen (Computer - Sensoren).
Und was machst du wenn die Freezes auftreten?

Und was du für das System gezahlt hast wäre auch interesannt zu wissen
wink.gif

Lol...ein Highend-Board, aber dann nen gammeligen Prozzi und ne gammelige Grafikkarte. Ein gutes Board für 70-80 Euro und den Rest dann bei CPU und/oder Grafikkarte hätte wohl mehr Sinn gemacht.

Darf man fragen, wer solche Müllrechner verkauft?

Ist die Graka passiv gekühlt? Da sind Freezes nämlich nicht untypisch.
smile.gif

also cpu und grka stammen aus meinem alten rechner da mir momentan das geld fehlte für einen neuen prozessor und einen neue graka
also werden noch ausgetaucscht sobald ich wieder das geld dazu habe
temperaturen sind normal

edit ist nicht passiv gekühlt

so einen kramm verkauft keiner da ich nur teile einzelt kaufe da ich von komplett pcs halte

Mmh...naja, wenn du die Standardtests schon durch hast, dann wird das schwierig. Passiert es wirklich nur beim hochfahren? Und wie du geschrieben hast auch im Bios? Wenn es wirklich im Bios passiert, dann liegen schwere technische Probleme vor.

Kannst du Probleme mit dem Netzteil ausschließen?

Wann hast du das Board gekauft? Schon mal auf der Herstellerseite geschaut, ob es da Bios-bedingt mal derartige Probleme mit bestimmten Komponenten gab?

Wurden im Bios irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen? (Damit meine ich jetzt alles, außer übertakten)

Und mit was hast du die Platte getestet? Unterstützt die S.M.A.R.T?

Zurück