Video Bearbeitung

.WOW GAMER.

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
6
hi,
kann mir jemand sagen ob dieses Video mit Adobe After effects gemacht wurde oder ob man es damit machen kann?
Bin mir nicht sicher ob ich links posten deshalb der Name des Videos auf youtube: for the horde vs lich king 25 in icecrown citadel part 1
Ich will so etwas in der Art für meine Gilde machen und habe mir die Testversion von Adobe After Effects runtergeladen.
Kann ich das damit hinbekommen und wie lange werde ich als einsteiger dafür brauchen?

Vielen Dank für eure Hilfe

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme mal an du meinst mit deiner Frage das Intro des Videos.
Grundsätzlich kann man jetzt nicht sagen, dass genau dieses Intro mit After Effects gemacht wurde. Kann auch eines der anderen Video Compositing Programme ,die es auf dem Markt gibt, gewesen sein. Das ist aber eigentlich egal, da diese Programme alle mehr oder weniger das gleiche machen. Soll heißen, man kann so ein Intro auf jeden Fall mit After Effects bauen/erstellen.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage, ob du das auch machen kannst. Grundsätzlich ja. Da du aber Anfänger bist kann das ganz schnell ganz schön kompliziert werden. Wenn du es ernst meinst und dich daran versuchen willst, kann ich dir nur empfehlen bei VideoCopilot vorbei zu schauen. Das ist eigentlich die beste Seite im Netz um After Effects zu lernen, vor allem wenn du gerade erst anfängst. Englischkenntnisse sind natürlich vorraus gesetzt. Ich würde dir empfehlen zunächst das Basic Training durch zugehen und dich dannach dann bei den Tutorials umzugucken.

Ich hoffe dieser Post gibt dir erst mal einen groben Überblick und das du es schaffst dich in die Materie einzuarbeiten.

Vielen Dank für die Infos
Ich bin grad leider nur noch mit meinem iPod in.
Werde mich morgen mal auf der Seite umsehen und mich nochmal ausführlicher melden.

Lg

Jap, bei VideoCopilot findet man richtig viele Beispiele und sehr gute Tutorials.
Leider klauen sehr viele diese und sagen "hey - das ist meins!" >_>
Dabei ist es echt nicht schwer, die schritte nachzumachen und ein paar eigene Dinge reinzubringen - dann freut man sich auch viel mehr.

Grundsätzlich gesagt hat mir After Effects vollkommen gereicht. Es ist wunderschön kompliziert, da man unmengen an Einstellungsmöglichkeiten hat.

hi,
so habe mir jetzt mal einige videos angesehen und komme auch etwas besser mit dem Programm klar. Ich glaube aber das es sich nicht wirklich lohnt sich da ewigkeiten rein zu arbeiten. (zumindest für mich)^^
Wenn ich die zeit hätte würd ichs machen^^. Die 5-10 sekunden kann glaube ich jemand der ahnung hat in 15 minuten machen. Ich will ja nichts großes.
Ich habe schon den Gildennamen als png datei und die soll einmal durch feine Pixel erscheinen, dann soll einmal so ein glänzen (wenn ihr versteht was ich meine) drüber laufen von links nach rechts und dann soll das ganze in tausend feine partikel explodieren.
Ist hier jemand der so etwas gegen entlohnung macht? Der kann mir pls per PN schreiben, währ echt nett. Wenn ich einmal das Intro habe kann ich den rest ja einfach mit windows movie maker dranhängen.
Ich hoffe ihr versteht meine Faulheit nicht falsch aber ich brauche das Prog. einmal und danach nie wieder^^

lg und danke für die bisherige Hilfe

Hm, das mit dem pixeln und dem Glanz würd ich hinbekommen. Mit der Explosion..ka...müsst ich mal im Vegas schaun, aber glaub nicht.

Das Intro sieht 1 mio % nach After Effects aus.

Aber achtung! After Effects ist für Intros und Effekte gut allerdings überhauptnicht zum schneiden von Videos geeignet.

Um dich da einzuarbeiten dauert das schon ziemlich lange, weil After Effects sehr wenige Leute wirklich beherrschen.

Mh schade ich hatte mit Zukane geschrieben aber der hat wohl im mom keine Zeit. Kann mir sonst jemand helfen das zu machen?
Nochmal meine Vorstellung von dem Intro: Im Hintergrund der Eingang zu nem Raid Portal, dann kommt unser schriftzug (png Datei) einfach eingelogen,
glänzt einmal von links nach rechts, dann entweder ne splitter explosion des schriftzuges oder ne Ebenen partikelexplosion (ich hoffe ebene ist die richtige)
und dann noch ein beschleunigtes reinfliegen ins Portal. Keiner der mir das machen kann?

Grüße und wie immer Danke für alle Antworten.

Ja habe leider wenig Zeit.

Wenn du die Testversion von After Effects hast kannst du ja mal auf videocopilot.net gehen (wurde schon erwähnt)
da gibts echt hammer Tutorials wie man exakt ein gutes Intro macht etc.

Also ein Portal kann man mit dem Modelviewer einfach machen (als Hintergrund am besten eine Green/Bluescreenfarbe nehmen)
dann kann man einfach eienn Hitnergrund einfügen das glänzen sollte kein Problem sein. Das geht auch sehr gut mit einem Schnittprogramm.

Morgen hätte ich dafür wahrscheinlich Zeit ;D

hi,
^^ habe mir die schon angesehen die Video anleitungen^^
Aber das was ich will bekomm ich nicht hin.
Kannst mir ja morgen nochmal schreiben wenn du Zeit hast^^
Ansonsen kann das Thema hier geschlossen werden danke für eure Hilfe.

/close

Zurück