Video-Bearbeitungs-Programm

schneemaus

Welt-Boss
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
3.456
Reaktionspunkte
83
Kommentare
7
Huhu,

wie schon oben erwähnt suche ich ein Video-Bearbeitungs-Programm, was entweder gar nix oder nicht viel kosten soll. Hatte früher mal eins, was kostenlos war, weiß aber nicht mehr, wie es hieß. Würd gern wieder mehr Videos bearbeiten/erstellen etc., bin aber nicht wirklich ein Fan vom Windows-Movie-Maker... Wenn wer eine Idee hat, wär ich für Hilfe echt dankbar!
 
Naja alsoooo es gibt natürlich möglichkeiten die Programme kostenlos zu bekommen das wäre aber nich sehr legal
Ich hab mein windows 7 au kostenlos bekommen :DD
oder mein Photoshop
biggrin.gif
 
Also Sony Vegas ist im Vergleich zu Adobe After Effects seeeeeehr günstig ^^ Erfüllt auch seinen Zweck
biggrin.gif
Ich weiß nur leider nicht wie es mit Sony Vegas 9 aussieht,weil ich selber Sony Vegas 8 benutze.....

mfg
 
Mit Sony Vegas kann ich dann auch nich nur schneiden, sondern auch ein paar Überblendeffekte bzw. Effekte in den einzelnen Szenen reinbasteln? Dann schau ich mir das mal an ^^
 
Ist allerdings sehr kompliziert aufgebaut, ich empfehle für den Anfang Video Tutorials....
 
Sony Vegas kann alles, was der Anfänger so brauch.
Ist schnell und unkompliziert.

In After Effects kannst du wirklich all möglichen Unsinn einstellen und das in jeden Feinheiten.
Für After Effects findest du hier

Zu Vegas.. ka, findet sich bestimmt auch viel bei google
 
Also ich finde (nach probieren von EINIGEN Proggis) Sony Vegas am allerbesten. Bei vielen Proggis kann man zB nicht mal mehrere Video/Audiospuren haben. Man kann wirklich grossartige Effekte mit dem Vegas machen und wenn man sich richtig reinfuchst ist es ein mächtiges Tool (nicht nur für Anfänger) für relativ kleines Geld.
Easy to learn - hard to master.

PS: Das Movie in meiner Sig zB hab ich mit Vegas 9 bearbeitet.

PSS: Nira ich finde den Link in deiner Sig etwas....naja...fragwürdig. Ich meine Hilfe ist eine Sache...aber n IPAD für Nira...was ist das für ne "Hilfe"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Billige sind zum Beispiel Premiere Elements und Magix Video Deluex.

Teurer sind dagegen Premiere Pro oder Sony Vegas.


Ist allerdings sehr kompliziert aufgebaut, ich empfehle für den Anfang Video Tutorials....

After Effects ist aber niemals zum schneieden gedacht sondern für gute Effekte und Intros.
 
Dann halt Premiere, allerdings mit knapp 2.500 Öcken etwas zu teuer für nur mal so nebenbei.

//Rafa
 
Zurück