Videos bei Fraps mit kompletten Ton

tonygt

Welt-Boss
Kommentare
1
Ich versuche derzeit in WoW Arena videos aufzunehmen um mein Gameplay zu verbessern dabei hab ich das Problem das im Allgemeinen entweder nur das an Sound aufgenommen wird was andere im Skype sagen oder das was ich sage. Ich hab jetzt schon probiert bei Fraps die Soundeinstellung zu ändern was aber nichts bewirkt hat auch habe ich im Soundtreiber alle möglichen einstellungen ausprobiert doch auch hier hat sich nichts geänder ausser das jetzt anstatt das man nur noch mich hört .aufgenommen wird was andere sagen.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen anderes Programm empfehlen was unter anderem Kostenlos ist und in guter Quali aufnimmt(mit kompletten ton) ^^ und net zu viel leistung frisst.

Als Aufnahmegeraet muss "Stereo-Mix" eingestellt sein, damit Du auch den Ingame-Ton bekommst. Das ist unabhaengig vom Aufnahmeprogramm -> Windows-Einstellung.

Ja das ist fast immer so das der Skype Sound aufgezeichnet wird.

Der ist sozsuagen in der Kategorie Steromix oder halt bei den
ganzen Sounds die man hört.

Kann man irgendwie bei der Systemsteuerung einstellen aber als
ich das mal versucht habe konnte ich keien Leute mehr in Skype hören^^

Ich hab das eingestellt und jetzt werden zwar die anderen im Skype aufgenommen und der Game Sound aber man hört mich net mehr -.-"

Hab das ganze beim Soundtreiber Programm eingestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Mikrofon ist ja was ganz anderes.

Mikrofon ist ja sozusagen Input und das ganze was du hörst Output
wink.gif

Skype vom ganzen Sound zu trennen ist glaube ich schwer.

Ich will doch einfach nur das Fraps alles aufnimmt das was andere im Skype sagen das was ich im Skype sagen und den Game sound.

Ich will doch einfach nur das Fraps alles aufnimmt das was andere im Skype sagen das was ich im Skype sagen und den Game sound.

Achso^^

Was wird denn bei Fraps angezeigt wie der Sound heißt?

Wenn Steromix dransteht kuck mal bei den Soundoptionen und mach bei Steromix noch nen hacken bei Mikrofon und fertig
biggrin.gif

Als Aufnahmegeraet muss "Stereo-Mix" eingestellt sein, damit Du auch den Ingame-Ton bekommst. Das ist unabhaengig vom Aufnahmeprogramm -> Windows-Einstellung.

Schade, dass Win7 wohl den Stereo-Mix nicht mehr beinhaltet oder meine Soundkarte net mag ><

Kann sein dass der Stereomix beim 0815-Windows-Treiber nicht dabei ist. Such Dir einfach mal den aktuellsten Treiber fuer die Soundkarte manuell. Ansonsten auch gucken, ob der Stereomix einfach nur ausgeblendet ist. An Win7 allgemein liegt es auf jeden Fall nicht.

Schade, dass Win7 wohl den Stereo-Mix nicht mehr beinhaltet oder meine Soundkarte net mag ><

Wenn man Windows 7 hat ist das besser in Fraps einzustellen.

Dort kann man den Windows Sound und den Mikrofonsound
ankreuzen. Entweder eins von denen oder beides.

Leider ist das wirklich dumm bei Windows XP einzustellen.

Kann sein dass der Stereomix beim 0815-Windows-Treiber nicht dabei ist. Such Dir einfach mal den aktuellsten Treiber fuer die Soundkarte manuell. Ansonsten auch gucken, ob der Stereomix einfach nur ausgeblendet ist. An Win7 allgemein liegt es auf jeden Fall nicht.

Wenn es so einfach wäre...
Weder der neuste Treiber von Creative noch die Anzeige von ausgeblendeten Geräten gibt den Stereomix wieder. Kurioserweise, da mit der relativ alten Soundkarte der Stereomix unter XP noch einwandfrei läuft. Und so wie ich das in einem anderen Forum gelesen habe ist der Stereomix mit Win7 und Vista wohl mehr oder minder Glückssache.

Naja - die Glueckssache ist halt ob der Vista/Win7-Treiber Deiner Soundkarte das unterstuetzt oder nicht. Und dass Creative-Treiber seit Vista stinken ist ja bekannt
wink.gif

Naja - die Glueckssache ist halt ob der Vista/Win7-Treiber Deiner Soundkarte das unterstuetzt oder nicht. Und dass Creative-Treiber seit Vista stinken ist ja bekannt
wink.gif

Naja, der Treiber unterstützt es nun mal nicht. Brauch ich wohl demnächst eine neue Soundkarte... solange nutze ich das Virtual Audio Cable :S

Zurück