Violette Festung - Xevozz Heroic

nizor

Rare-Mob
Kommentare
23
Hi,

war eben mit einer Gruppe in Violette Festung Hero. Der erste Boss ging ohne Probleme, doch als Xevozz dran war ging das gewipe los.
Tank kassiert bis zu 17k Dmg wenn er alle Sphären an sich hat, was so gut wie nicht heilbar ist, da der Dmg zu schnell hintereinander kommt.
Zumal der Heiler nicht durch heilen kann da er ständig hinter dem Tank her laufen muss.

Mich würde mal gerne interessieren wie ihr den Boss legt und ob ihr bestimmte Taktiken anwenden. Ich meine irgendwie muss der doch legbar sein. gibt ja genug Gruppen die das schaffen.

also bei uns ging es (2 sind verreckt aber er war down). Wir haben das so gemacht tank ist nur gerannt (teils auch mitm rücken zum boss kurze zeit) und dann mehr oder weniger im halbkreis. Ich musste mich fast nicht bewegen weil ich die meiste zeit healen konnt. Als er dann geportet hat (bei 10%) ist der tank und der fury gestorben (sind net rausgelaufen) die restlichen 10% hat unser dk dann getankt.

Gruppe: Druide (tank), fury (warry^^), verstärker (schami), dk(unholy), resto (schami)

japp
die taktik mit dem "durch den raum ziehen" habe wir auch benutzt und es hat hervorragend funktioniert.
Der tank muss einfach in der mitte des raumes rückwärst den boss hintersich herziehen. dann solltet ihr ihn auch down bekommen.

Unser Setup war : Tank : Druide
Heiler: Priester
DD´s: schamane (ele), hexe (destro) und Hunter (bm)

Hf & Gl

in wotlk sind viele bosse deutlichbewegungsintensiver geworden. so, wie von den vorrednern schon beschrieben, auch der typ mit den dicoskugeln in der violetten festung. gut zu fuß sollte man auch beim zusatzboss in ahn kahet hero sein. spiele nen tank, und es macht mir deutlich mehr spaß, beim kampf in bewegung zu sein.

hi ich bin tank und wollte nochmal genau wissen wie man den machen muss
wenn ich den nach hinten ziehe des mache ich auf die platformen
beschweren sich immer die heiler das sie nicht heilen können weil ich ihnen aus der range laufe
und sobald ichzu den kugeln geportet werde sterbe ich bevor ich es schaffe wegzulaufen
pls ein paar tipps (auf hero)

Unsere Taktik bei dem ist wie folgt:

Sobald tank aggro hat links auf die treppe, Rest sollte schon oben warten.
Dann wird kontinuirlich nach rechts gelaufen dabei, muss die Gruppe vor dem Tank sein.
Tank muss recht zügig laufen damit die Kugeln einen nicht an der abgebrochenen Stelle den weg versperren. Auf diese Weise sollte der kein Problem mehr sein.

thx schonmal bei uns ist die gruppe immer unten gestanden und war dann immer hinter mir
aber was kann man dagegen machen das man sofort stirbt wenn man zu den kugeln geportet wird

Nun eine weitere Taktik wäre das sich die ganze Gruppe in das Wasser auf der rechten Seite des Raumes stellt und der Tank den Boss dorthin zieht.
Dabei den Boss so tief wie es geht ins Wasser ziehn!

Dann wird der Boss zwar seine Spehren casten, doch diese bleiben VOR den Wasser stehen!!!
Wenn dann alle weit genug im Wasser stehen ist keiner in der Range der Kugeln und der Boss kann fröhlich umgeklopft werden.

Mfg, der noch etwas schläfrige, PheXus

Phexus. Danke, den Trick kannte ich noch gar nicht. Is das ein Exploid? Portet er die Gruppe von da auch in die Mitte des Raumes? Wenn nein, dann eindeutig Exploid und eigentlich nicht gerne gesehen.

Zu den anderen Taktiken:
Wenn er unten im Halbkreis gezogen wird, stellen sich die Range-Ddler und die Heiler in die Mitte, damit der Heiler auch immer schön heilen kann.
Einziges Problem ist, wenn er die Leute in die Mitte portet, was meist zu einem Wipe führen kann. Einzige Lösung für dieses Problem ist genug DMG zu machen, damit er nicht dazu kommt, zu porten.

Wird er hingegen oben gezogen, ist es wie ein Vorposter geschrieben hat. Einfach immer schön vor dem Tank bleiben und dieser zieht den Boss oben rum.
Vorsicht jedoch: Bei der Stelle, die eine Verbindung zur Mitte darstellt, kann es sein, dass er die Gruppe in die Mitte portet. (Der Boss kann dies nur machen, wenn er die Fähigkeit dann zur Verfügung hat und Blickkontakt zur Mitte bekommt). Also an dieser Stelle den Boss sehr schnell vorbeiziehen. Danach gemütlich auf der anderen Seite runter.
Fehlt der Dmg, dass er dann liegt, wenn man unten ankommt, muss man Taktik 1 weiterführen.

Nun in die Mitte portet er nicht, aber an den Rand des Wassers wo die Kugeln sind.
Da muss die Gruppe halt schnell zurück ins Wasser laufen.

In Sachen exploid ist mir nichts derartiges bekannt und habe damit auch noch keine Probleme bekommen.
Sollte es als Exploid gewertet werden müsste dies auch für das oben langziehen gelten, da dort ja auch die Möglichkeit ist in am Porten zu hindern.

Werde bei Gelegenheit mal einen Gm zu dieser Sache befragen (bin gespannt obs dafür auch ein Antwort Makro gibt =) )

Also ich weiß net ob es ein Bug ist, aber wir ziehen den rechts ins Wasser (das wo es tief ist und geschwommen werden muss) und legen denn dann ohne Probleme. Auch auf Hero, kennt das keiner von euch so?

Also ich weiß net ob es ein Bug ist, aber wir ziehen den rechts ins Wasser (das wo es tief ist und geschwommen werden muss) und legen denn dann ohne Probleme. Auch auf Hero, kennt das keiner von euch so?

Hättest du dich bemüht 2-3 Posts nach oben zu lesen, hättest du gemerkt, dass genau die Technick schon von mir angesprochen wurde
wink.gif

Aber seis drum, doppelt hält besser

B2T:
Weiß einer von euch dann vielleicht noch, ob der Sphearen cast an irgendwas gekoppelt ist? (Zeit, oder HP%?)

Hättest du dich bemüht 2-3 Posts nach oben zu lesen, hättest du gemerkt, dass genau die Technick schon von mir angesprochen wurde
wink.gif

Aber seis drum, doppelt hält besser

B2T:
Weiß einer von euch dann vielleicht noch, ob der Sphearen cast an irgendwas gekoppelt ist? (Zeit, oder HP%?)

Das war keine böse Absicht, ich habe auf Beitrag schreiben geklickt, da war deine Antwort noch net da. Dann kam aber Kundschaft ins Büro und ich konnte erst später zu ende schreibe. ;-)

in wotlk sind viele bosse deutlichbewegungsintensiver geworden. so, wie von den vorrednern schon beschrieben, auch der typ mit den dicoskugeln in der violetten festung. gut zu fuß sollte man auch beim zusatzboss in ahn kahet hero sein. spiele nen tank, und es macht mir deutlich mehr spaß, beim kampf in bewegung zu sein.

zu der sache mit dem vamp im königreich ganz einfach stell die ganze gruppe oben auf der treppe gleich rechts in die ecke alle ! auper wenn schurke....der geht neben denn rest tank zieht vamp in die ecke und ihr drescht alle drauf ein 2. vorteile habt ihr damit..zur discokugeln die hauen ab da ihr am rande der fightarena seid sprich sie wandern nach innen, 2. kommt der vamp immer wieder in die phase wo er sich ein random aus der gruppe leben absaugt

der 2. vorteil ist ersichtlich ihr müsst ihn nicht mehr suchen da die ganze gruppe sich in der ecke befindet...nix mit laufen ;D

könnts ja mal ausprobieren

Moin!

Ich finde Xevozz immer noch ziemlich ätzend. Die Sache mit ins Wasser ziehen haben wir jetzt dreimal ausprobiert, das führte dann auch promt zum farmen von Reppkosten
meeting.gif
. Würde also mal behaupten, dass es nicht (mehr?) geht.

Als Bär kann ich den unten ganz gut im Kreis herumziehen, aber irgendwann bin ich zu langsam und dann auch instant down
crying.gif
. Ich frag mich langsam wirklich, ob ich was grundlegendes bei dem Boss nicht kapiert habe.... ich machs (um es ganz genau zu sagen) so:

Antanken wg. Aggrovorsprung. Wenn er anfängt die Sphären zu beschwören fang ich an rückwärts im Kreis zu laufen. Irgendwann kommt er dann angeflitzt. Gruppe steht in der Mitte und Castet die ganze Zeit fleissig. Hier erwischt er mich dann irgendwann.... aber ich kann doch auch nicht mit dem Hintern zu ihm einfach im Kreis wetzen, oder seh ich das jetzt falsch....?

Viele Grüße!

Hiho

soweit ich weiß kann man den trick mit dem Wasserbecken nicht mehr machen. Die schadenssteigerung des Bosses (so wurde es mir erklärt^^) erfolgt, wenn er seine sphären in Sichtweite hat. Wir machen es immo so das er, sobald er die sphären beschwört, diesen schuttabhang gleich neben seiner Zelle hochgezogen wird. Dann bewegt sich der Tank immer auf die Zelle zu in dem dieser lavahund eingesperrt ist. Der Heiler kann bzw. muss den Weg eben etwas vorauslaufen damit er gut heilen kann. Nach dem Port alle wegrennen-umhauen-gut ist.
wink.gif

Die Schadensklassen sollten aber auch wissen was sie tun. Je länger die Kämpfe dauern, umso mehr läuft schief.

mfg

Moin!

Heute hats geklappt
paladin.gif
. Unten im Kreis herumgezogen, alles gut.
victory.gif
Ich hatte gedacht die Kugeln kommen immer hinter Xevozz, aber die castet er ja an verschiedene Stellen im Raum. Hab ihn und mich davon einfach ferngehalten und dann hats funktioniert. Die Gruppe war aber auch auf Zack....

Viele Grüße!

Also wir tanken/ziehen den immer über die Balkone, entweder ganz links oder in der "Mitte" bei dem abgebrochenen Stück hoch und dann nach rechts, falls er an der rechten Treppe noch net liegen sollte, einfach wieder zurück. Die Caster müssen bissl vorauslaufen, ich als Heiler auch, zudem ist der Arkanpuffer Magie und das kann ich dispellen als Priester, so ist der Schaden für Gruppe und Tank etwas geringer (Massenbannung kann ich auf alle WÄHREND des Laufens wirken), im Regelfall kommen die Kugeln nicht mal hoch auf die Balkone wenn man schnell genug hin und her zieht (können sich nicht "entscheiden, wo sie nun hoch sollen *g*), wenn der Damage stimmt, liegt er nach einem Halbkreis.
Ich als Heiler caste fast ausschließlich Gebet der Heilung + Massenbannung bei diesem Boss
LG

Also wir tanken/ziehen den immer über die Balkone, entweder ganz links oder in der "Mitte" bei dem abgebrochenen Stück hoch und dann nach rechts, falls er an der rechten Treppe noch net liegen sollte, einfach wieder zurück. Die Caster müssen bissl vorauslaufen, ich als Heiler auch, zudem ist der Arkanpuffer Magie und das kann ich dispellen als Priester, so ist der Schaden für Gruppe und Tank etwas geringer (Massenbannung kann ich auf alle WÄHREND des Laufens wirken), im Regelfall kommen die Kugeln nicht mal hoch auf die Balkone wenn man schnell genug hin und her zieht (können sich nicht "entscheiden, wo sie nun hoch sollen *g*), wenn der Damage stimmt, liegt er nach einem Halbkreis.
Ich als Heiler caste fast ausschließlich Gebet der Heilung + Massenbannung bei diesem Boss
LG

meiner meinung nach die beste taktik..und fragt am besten vorher die priester, ob sie schonmal was von massenbannung gehört haben
rolleyes.gif

Zurück