Virenscanner Probleme

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Hallo,

Ich habe nun zwei viren Scanner ausprobiert.
1. meinen den ich schon länger verwenden Avira AntiVir Personal
2. AVG Anti-Virus Free

Beide scannen bis zu einem Punkt und dann geht nichts mehr.
Aufhängen tun sie sich bei

c:\windows\servicepackfiles\i386\lang\imjpdsvr.exe

Aus dem Gehäuse ist dann auch eine art "Knock" Geräusch zu hören.

Highjack This kann ich zwar durchlaufen lassen aber ich kann die Log File nicht auswerten.

Weiß jemand einen Tipp?

Gruß Durag

hm .. hab hier 2 rechner, aber auf keinem der beiden ist diese datei vorhanden

gut, es könnte daran liegen, dass du vista hast und ich xp
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ganz sicher, dass er sich aufhängt und nicht einfach laaaaaaaaaaaaaaange scannt? (Kenn ja deine Hardware ned
smile.gif
)

Hallo,

Ehm ich habe auch Windows XP. ^^

Und ja er hängt sich auf. Ich kann keine andere Internet Seite mehr aufmachen. Der Mauszeiger geht nicht mehr und auch die Tastatur der "Num" Taste hört auf zu leuchten.

Gruß Durag

Und dieses Problem taucht nur auf, wenn der PC einen "Vollscan" macht und an die obengenannte Datei kommt?

Also die Datei selbst ist eine normale Windowsdatei (gehoert zum IME - der Plattform fuer erweiterte Eingabemethoden um z.B. Japanisch eingeben zu koennen) und wird dann auf XP und Vista zu finden sein, wenn man das entsprechende Modul mitinstalliert hat.

Hast Du mal versucht die Datei einzeln zu ueberpruefen? Rechtsklick -> Virenpruefung!

Ist es denkbar, dass die Datei auf einem fehlerhaften Sektor der Festplatte liegt? Lass mal Chkdsk laufen um das zu klaeren.

Also die Datei selbst ist eine normale Windowsdatei (gehoert zum IME - der Plattform fuer erweiterte Eingabemethoden um z.B. Japanisch eingeben zu koennen) und wird dann auf XP und Vista zu finden sein, wenn man das entsprechende Modul mitinstalliert hat.

Hast Du mal versucht die Datei einzeln zu ueberpruefen? Rechtsklick -> Virenpruefung!

Ist es denkbar, dass die Datei auf einem fehlerhaften Sektor der Festplatte liegt? Lass mal Chkdsk laufen um das zu klaeren.

Hallo,

Gute Idee. Habe ich gemacht. Das erste was mir aufgefallen ist "Kein Icon". Aber die Datei war vorhanden und ließ sich einzeln Prüfen.
Kein Virus und dergleichen gefunden. Der gesamte Ordner war auch Viren frei.

Die Fehlersuche habe ich auch abgeschlossen und nichts gefunden.

Gruß Durag

Zurück