cM2003
Welt-Boss
- Kommentare
- 183
- Buffs erhalten
- 131
Das ist übrigens schon seeeehr weit hergeholt =)Underground Tip:
Schreibt nirgends hin was für ein AntiViren Prog ihr nutzt und welche Firewall. Sobald Faker und Scriptkiddies wissen was ihr auf eurem Rechner installiert habt kommen sie ins System und machen jeden Keylogger, Virus etc. undetected gegenüber euren Programmen.
Dafür müssen diese Scriptkiddies erstmal meine IP herausbekommen, oder mir anderweitig diese Keylogger und Viren unterschieben, was sie aber mit 99%iger Sicherheit nicht packen würden =)
Bzgl. des Macs. Da ich noch nie einen Mac besessen habe und dies wohl auch so bald nicht der Fall sein wird kann ich dazu nichts sagen.
-edit-
Und genau in sofern soll es die Leute "wach rütteln". Dadrunter verstehe ich dubiose Downloads oder Seiten... Wer auf sowas klickt ist selbst schuld, und wird es auch nicht auf die Reihe bekommen ein neues Benutzerkonto mit entsprechend begrenzten Rechten zu erstellen.Die primäre Lücke im System heisst "Adminstrator-Rechte immer-und-überall". Benutzerrechte können nämlich erfolgreich verhindern, das sich Malware erst mal einnistet. Diese Lücke gilt es zuerst zu schließen, dann kann man sich mal über Macken von IE, ActiveX und Firefox unterhalten. Solange nämlich die schlecht administrierten Systeme gar nicht erst erfordern, das über Lücken in Flash, FF oder IE angegriffen wird, machen das auch die wenigsten. Aber wenn schon man über "Hier-klicken-zum-WOTLK-Beta.pdf.exe" problemlos seinen Trojaner installiert bekommt, bastelt keiner an Attaken über Lücken.
Hab den Punkt aber wie schonmal erwähnt trotzdem aufgenommen, auch wenn ich mir kein extra Konto anlegen werde, da ich mein Urteisvermögen doch als ausreichend genug ansehen würde, wo ich sicher drauf klicken kann und wo nicht...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: