Guide: Was Tun Gegen Accountstealing/-hacking

Danke für deine Tipps
wink.gif

Aber:

-->>>Die hier beschriebenen Punkte sollten eigentlich Standard sein, aber irgendwie gibt es wohl User denen das egal zu sein scheint...

so ein Satz zeugt davon dass du nicht viel Ahnung hast wie die Leute mit solchen Sachen umgehen - klar gibt es viele Leute die vielleicht nicht soo aufpassen (will niemanden persönlich angreifen) aber wenn ich mir sowas unterstellen lassen muss weil ich gehackt wurde... Ich weiss selber immer noch nicht von wo ich meine Trojaner her hatte -
ich denke jedenfalls dass es ein gezielter Angriff war weil ich nach dem ersten Mal nooch vorsichtiger wurde als ich sonst schon war... Das Problem war halt dass ich nur Windows Firewall hatte - jetzt hab ich noch ZoneAlarm dazu ich hoffe das bringt was...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wundere mich, dass besonders bei einem Thema zu WoW-Accounts noch nie der Authenticator genannt wurde (soweit ich den Thread überblicken konnte).
Früher war das Teil sehr schnell ausverkauft, mittlerweile ist der Schlüsselanhänger wieder gut und dauerhaft erhältlich (und 6 € sind ja nun wirklich nicht die Welt):
http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003132

Meine Freundin nutzt meinen Account öfter zum Blumen farmen. Da ich nie sicher war was sie gerade alles auf ihrem Rechner hat, haben wir uns dazu entschieden, 2 Stück zu kaufen (einen für ihren Acc. und einen für meinen). Nach Passworteingabe kommt nun beim Einloggen ein 2. Fenster was eine 6stellige Pin fordert, die einem auf Knopfdruck der Authenticator liefert.
Sollte natürlich nur als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme gelten und kann weder Firewall noch AVP ersetzen.

Einen Einwand hätte ich da.
Ich konnte mal ein paar Tage kein WOW spielen.
Ich konnte im Internet surfen,aber eben kein WOW spielen.
Nach einigen Recherchen im Web kam ich auf einen Hinweis ( unter anderem vom Blizzard Technik Forum ),das sich meine Personal Firewall ( soft ) mit der Hardware Firewall
des Routers ( Netgear ) "beißt" und 2 Walls gleichzeitig nicht ratsam seien.Nach De-Installation dieser Software Firewall konnte ich wieder WOW zocken.
Warum wieso weshalb,keinen Schimmer,vorher ging es ja auch.

Ich hatte früher immer BlacIce genommen,die fand ich nicht übel.Aber Soft und Hardware Firewall sollen also nicht immer zusammen
funktionieren,kann aber da nur aus der eigenen Erfahrung sprechen und auf einige Internetergebnisse,denen es genauso ging.

Ich weiß nun nicht,was da nun korrekt ist,aber habe danach keine Softwarefirewall mehr genommen.Muß aber dazu schreiben,das in den 10 Jahren Internet
Nutzung durch die üblichen Vorsichtsmaßnahmen ( Virenscanner,Maileingangscheck,nicht öffnen von unbekannten Mails,keine unanständigen Seiten besuchen *ggg* ) mich auch noch kein Virus bzw Trojaner heimgesucht hat.

Ich wundere mich, dass besonders bei einem Thema zu WoW-Accounts noch nie der Authenticator genannt wurde (soweit ich den Thread überblicken konnte).
Früher war das Teil sehr schnell ausverkauft, mittlerweile ist der Schlüsselanhänger wieder gut und dauerhaft erhältlich (und 6 € sind ja nun wirklich nicht die Welt):
http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003132

Was ich nicht verstehe ist warum Blizzard nicht mit dem Addon gleich so ein Teil mitausgeliefert hat. Die Kosten für die Produktion und den Beipack sind bestimmt geringer als die Kosten für den Blizzard Service der sich um die ganzen Account Hacks kümmern muss :-)

Zurück