Virenschutz

tRyk

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
32
Hallo,

ich habe am vergangenden Donnerstag bei Giga den Safety Day gesehen und habe jetzt Angst das mein Account oder anderes gehackt wird.
Ich wollte wissen was ihr für Programme benutzt, um euren PC vor Hackern und Viren zu schützen und mir etwas empfehlen könntet. Wenn es geht möglichts kostenlos.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe am vergangenden Donnerstag bei Giga den Safety Day gesehen und habe jetzt Angst das mein Account oder anderes gehackt wird.
Ich wollte wissen was ihr für Programme benutzt, um euren PC vor Hackern und Viren zu schützen und mir etwas empfehlen könntet. Wenn es geht möglichts kostenlos.

MfG
Kaspersky Internet Security 7.0 seid benutzung kein Virus usw. mehr gehabt.
Vorher hatte ich Antivir und ZoneAlarm das war nicht immer so optimal.

Kaspersky Internet Security 7.0 seid benutzung kein Virus usw. mehr gehabt.
Vorher hatte ich Antivir und ZoneAlarm das war nicht immer so optimal.

/sign ich hatte vorher auch antivir und zonealarm gehabt , hatte nur ärger gehabt . Aber seit ich Kaspersky Security Suite V ( ComputerBild ) habe hatte niewieder ein Virus . bin voll zu frieden

- Router mit Firewall und NAT
- Bitdefender Free v10
- Spybot Search & Destroy
- Wireshark

- FritzBox Firewall
- NOD32

Ich hatte vorher F-Secure benutzt, allerdings ist in Performance sehr schlecht, wenn gescant wird.

Ich bin zur nicht sicher ob die Leute den Thread richtig gelesen haben, aber egal ...

Also, wenn du einen Virenscanner suchst kann ich dir AVAST http://www.avast.de/ empfehlen, die Home-Edition ist recht gut. Nutze die Software schon recht lange und der Scanner ist zuverlässig.

Die oben genannten Programme "wireshark und Spybot" sind KEINE Virenscanner -.-

Ich bin zur nicht sicher ob die Leute den Thread richtig gelesen haben, aber egal ...

Die oben genannten Programme "wireshark und Spybot" sind KEINE Virenscanner -.-

Er hat gefragt, was andere für die Sicherheit tun. Also sind alle bisherigen Antworten richtig.
wink.gif

gOOvER,

es geht um Virenschutz und nicht um Spyware oder Ähnliches!
wink.gif

Ok - jedenfalls im Titel - im Post geht es auch um Anderes ...

Ich benutze seit länger Zeit schon "Norman Virus Control".
-> Norman

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Erfahrungsschatz bestimmter Personen in diesem Thread nicht über "Virenscanner runterladen"
hinausgeht, braucht man sich nicht auf eben das beschränken oder?

Auch Spyware ist ein Angriff auf den Rechner und Spybot ist kostenlos.
Auch findige Bots, die dank Rootkit nur noch schwer zu finden sind, sind ein Angriff auf den Rechner
und Wireshark ist kostenlos.

Javascript wird immer beliebter beim Einschleusen von Schadcode, ein Browser bei dem man selektiv
und komfortabel Javascript ein und aussschalten kann schützt auch vor Viren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann ich nur mein vor redner nur zu stimmen was er gesagt hat. es gibt unzählige möglichkeiten angriffe auf ein PC zu machen . ^^

In der Firma:
Etrust 8 Version und
Interscan

für zuhause:
NOD32 und Interscan auf dem Proxy/Mailgateway
Dazu noch einen Squid-Proxy der nichts raus lässt und als Firewall die alte Watchgaurd (glaube V10) aus meiner Firma.

Am PC verwende ich Firefox mit noScript und Flashblocker so das man nur auf vertauenswürdigen Seiten Java und Flash zulässt (außerdem gibt es diese dummen layeradds nicht).

Ja ich hab eine Macke wenn es um die Sicherheit meine Daten geht, außerdem ist es dafür da eine Testumgebung zu haben. Denke auch nicht das sonst jemand zuhause jeden Tag seine Daten auf Band sichert und alle 2 Wochen eine Vollversicherung macht.

Zone Alarm
Mit Norten Kspersky etc. hatteich immer nur Probleme.

Zurück