Virenschutz

Ein Tool gegen Spyware ist eventuell noch zu empfehlen - also z.B. Spybot S&D oder AdAware...

Ich hab:

AntiVir is ein super virenschutz.

ZoneAlarm ne ganz gute Firewall.

Hatte noch nie Probleme mit Viren oder ähnlichem. Aber der Virenschutz ist nur so gut wie der der ihn benutzt.

Ich persönlich kann AntiVir (zumindest die Freeversion) nicht empfehlen.
Hatte es anfangs auf meinem alten PC Installiert und Ständig mal hier und da ein Virus, der nicht entfernt werden konnte, einmal muste ich sogar die Festplatte Formatieren und Windows neu installieren.
Ich nutze schon länger AVG (freeversion) und hatte bis jetzt noch keinen Virus oder ähnliches, was Probleme gemacht hat, bzw. nicht entfernt werden konnte. Ein Freund (nutzt AVG schon länger als ich) hat auch noch nie Probleme mit Viren gehabt.

Hi,

Hallo,hab auch noch ne frage benutzt ihr noch andere Programme zusätzlich zu Antivir oder Kaspersky ?

Nein, weil 2 Virenscanner nicht zweimal so gut sind, sondern dazu führen, dass im schlimmsten Fall dein PC nichtmehr hochfährt.

m.f.g.
Fen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Nein, weil 2 Virenscanner nicht zweimal so gut sind, sondern dazu führen, dass im schlimmsten Fall dein PC nichtmehr hochfährt.

m.f.g.
Fen
ich meinte ja auch nicht nen zweiten Vrienscanner sondern was anderes...gegen Spyware undso ^^

Ich persönlich kann AntiVir (zumindest die Freeversion) nicht empfehlen.
Hatte es anfangs auf meinem alten PC Installiert und Ständig mal hier und da ein Virus, der nicht entfernt werden konnte, einmal muste ich sogar die Festplatte Formatieren und Windows neu installieren.
Ich nutze schon länger AVG (freeversion) und hatte bis jetzt noch keinen Virus oder ähnliches, was Probleme gemacht hat, bzw. nicht entfernt werden konnte. Ein Freund (nutzt AVG schon länger als ich) hat auch noch nie Probleme mit Viren gehabt.
Ich benute es schon immer und hatte noch keinen Virus
biggrin.gif
kommt immer auf den Benutzer an.

Was wollt ihr mit mehreren Firewalls?

Euer Router ist/hat die beste Firewall die ihr kriegen könnt
wink.gif
Da brauchste kein Zonealaram oä

Hallo,hab auch noch ne frage benutzt ihr noch andere Programme zusätzlich zu Antivir oder Kaspersky ?
Ich nutze nur noch die KIS. Es gibt aber auch KAV (ohne Firewall)
Vorher mit Avira nutzte ich Avira Antivir+Zonealarm+Spamihilator.

Bin aber von der KIS überzeugt, die 30 € lohten sich, damals als ich sie kaufte kostete diese nur 5 € mehr als KAV.
Statt 22 27 € KIS Upgrade war sogar ein Cent teurer bei Amazon.
Sollte die Upgrade im Jahr 2009 auch teurer sein als die Upgrade dann nehme ich die günstigere also die Vollversion, andernfalls nehme ich die Upgrade, ist aber erst in ca. 200-250 Tagen nötig.
KIS scannt das gleiche mit 1,5 h kürzer und wenn ich die Funktion: Nu neue und geänderte Dateien scanne anstelle, was ich mache dauerts nur 30-max. 60 min.

Norton halte ich für einen ziemlich großen Schund. Es ist langsam und wirklich Vertrauen hab ich auch nicht in das Programm.

Also meiner Meinung nach: Kaspersky. Auch wenn es ein klein wenig was kostet verrichtet es seinen Dienst doch sehr ordentlich.

Fragt sich, wieviel Jahre du kein Norton mehr genutzt hast? Ich fand es früher auch nicht gut.

Was die Qualität von Kaspersky und Norton betrifft liegen sie gleich auf. Von der Geschwindigkeit hat vielleicht Norton sogar einen kleinen Vorteil mittlerweile. Und Kaspersky ist mittlerweile sogar der größere Ressourcenfresser geworden. Online-Support ist ebenfalls bei Kaspersky sehr schlecht geworden. Ich hatte da mal ein Problem, das mein Rechner nach der Installation von Kaspersky (KIS2009) beim hochfahren dann einfach immer wieder neu startete und es oft erst beim fünften sechsten Versuch klappte. Bis ich Antwort bekam dauert es nur eine kleine Wenigkeit von 6(!) Wochen.
wink.gif

Auch die Einstellungen die Norton (Virenscanner/Firewall usw.) vornimmt, sind für Laien sehr leicht verständlich und durchschaubar geworden.
Also ich weis wovon ich rede, weil ich beide Virenscanner habe.
wink.gif

Zurück