Virus auf Buffed?

Bei mir jetzt auch wieder

&
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte jetzt länger nix seitdem ZAM schonmal was gemacht hat nachdem wir es gemeldet haben, aber jetzt wieder, 2 mal:

30.10.2009 05:55:52 Webseite http://www.buffed.de/fileadmin/ buffed-small.js C:\Program Files\Mozilla Firefox\ firefox.exe 4604 "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" Gefunden Virus HEUR:Trojan.Script.Iframer Hoch Möglich
 
Bei mir heute auch zum ersten mal.. genau das selbe wie bei allen anderen und zwar immer wenn ich die Seite anklicke.

(Hab das früher nie gehabt, ist heute das erste mal das Kaspersky bei mir über buffed meckert)
 
Gleiches hier... Kaspersky meckert... Diese Meldung erhälte ich seit ein paar Tagen
sad.gif
 
bei mir eben auch, wäre nett wenn da mal jemand von Buffed was schreibt. Immerhin Trojaner meldung!
 
Jedes mal wenn ich die Buffed Seite aufmach....
 
Hab die Meldung heute auch bekommen.

unbenannthqq.jpg


Benutze Kaspersky Internet Security 2010.
 
hi Zam,

Suche mal nach einer versteckten JS-Datei im Root-Verzeichnis von FileAdmin! Am Besten per Konsole!

Linux: Ls -al (Anzeige alle Dateien und Verzeichnisse / Versteckt,gesicherte und Root)

Wenn du nichts findest, dann solltest du nach Rar/zip Dateien suchen, die nicht zu euch gehören, denn Trojaner/Würmer haben meist die Angewohnheit
nicht dort zuliegen wo man sie vermuthet! Denn sie kopieren sich meistens von einer anderen Stelle zu dem in der Warnung angegeben Stelle!

bb

Ps1: Bin selber Admin!
Ps2: Trojaner sind Fies (Bsp: Trojaner.Hackb --> Lageort: %systemdir%/Windows/System/Hackb.rar ---> Nutzort: %systemdir/Programme/. )

bb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir eben auch, wäre nett wenn da mal jemand von Buffed was schreibt. Immerhin Trojaner meldung!

Die da so blau schreiben sind buffed-Mitarbeiter....

hi Zam,

Suche mal nach einer versteckten JS-Datei im Root-Verzeichnis von FileAdmin! Am Besten per Konsole!

Linux: Ls -al (Anzeige alle Dateien und Verzeichnisse / Versteckt,gesicherte und Root)

Alles schon getan, seit die Meldung das erste mal aufgetaucht ist - das Ding ist, es kommt nie wenn ich live unterwegs bin, so kann ich auch keine mögliche temporäre Ablage der Datei ermitteln.. das ist zum Verzweifeln.
 
Hab mir eben die Testversion von Kaskpersky gezogen, auf ner frisch aufgesetzen VM, mit FF3.5.4 + ABPlus, keine Meldung.
 
Hab mir eben die Testversion von Kaskpersky gezogen, auf ner frisch aufgesetzen VM, mit FF3.5.4 + ABPlus, keine Meldung.

Wenn du diesen Thread hier rückwirkend liest: Die Meldung tritt nur zwischen 0 - 10 Uhr auf. Wir analysieren aber weiter... Nur wie gesagt - die Meldung bzw. das was da möglicherweise dahinter steckt, ist momentan nicht gefährlich, jedoch setzen wir alles daran heraus zu bekommen, was die Meldung genau verursacht.
 
Wenn du diesen Thread hier rückwirkend liest: Die Meldung tritt nur zwischen 0 - 10 Uhr auf. Wir analysieren aber weiter... Nur wie gesagt - die Meldung bzw. das was da möglicherweise dahinter steckt, ist momentan nicht gefährlich, jedoch setzen wir alles daran heraus zu bekommen, was die Meldung genau verursacht.

Habt ihr da keine Protokolle laufen, die jede Änderung aufzeichnen? Weil irgendwer oder irgendwas muss ja jeden Abend das Script erstellen und wieder löschen; und du sagst ja selber das niemand rechte auf den Ordner hat, was das ganze noch mysteriöser macht.
 
Guten Abend, ich fasse mich kurz:

Eben, als ich ganz normal auf meinen firefox-sticky von buffed.de klickte, die seite lud und mich auf der startseite befand, meldete mein Kaspersky (Virenschutz), dass www.buffed.de/fileadmin/buffed-small.js beim downloaden ein virus entdeckt wurde! Weder Download noch sonst iwas habe ich gestartet, und beim reloaden der seite, bzw neueintippen kommt das gleiche!


IHR habt euch da nen gefährlichen virus eingefangen, der auf weniger geschützten systemen verheerendes anrichten kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich nicht Irre, sollte das einfach nur ein Fehlalarm sein. Gabs letztens schonmal.
 
Mein Virenscanner meldet nix.
Ich tippe mal auf nen Fehlalarm.

Ansonsten musst dich bis morgen gedulden bis einer der Admins das sieht.
 
Zurück