Virus-Problem

Rikkui

Rare-Mob
Registriert
23.12.2009
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Kommentare
22
Hey leude, AAAAAAAAlso
ich hab ein virus auf meine pc der sich aber net entfernen lässt
mein virenscanner sagt dauernt da is ein virus
und wenn ich dann auf "entfernen" klick schliesst sich die meldung und 1 min später kommt die nachricht nochmal
ka wie ich der weg geht hat wer ne idee?^^
 
Hey leude, AAAAAAAAlso
ich hab ein virus auf meine pc der sich aber net entfernen lässt
mein virenscanner sagt dauernt da is ein virus
und wenn ich dann auf "entfernen" klick schliesst sich die meldung und 1 min später kommt die nachricht nochmal
ka wie ich der weg geht hat wer ne idee?^^

Ja, die habe ich allerdings.

Pc plattmachen, alles neu aufsetzen und alles ist wieder Gut.


Und nen Rat: Runterladen von Pr0ns führt zu Viren. Also was lassen wir in Zukunft Rikkui? Genau, Pr0ns Downloaden.

Mfg Edou

Ansonsten, Virus suchen in Welchem Ordner er sich Versteckt und von Hand vom Pc r0xx0rn.

/e
Manchmal frage ich mich, warum ich nen Full-Quote mache
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal nach ob der Name vom Virus angezeigt wird und meld dich mal im Trojaner Board an, die sind um einiges klüger
smile.gif
 
Ja also erst mal den Virusnamen bei Google eingeben, das bringt schon eine ganze Menge Infos.

Einen Virus sollte anfangs, wenn es geht erstmal unter Quarantäne stellen. Das entfernen gelingt am besten , wenn man den Rechner im abgesicherten Modus gestartet hat. Im Normalbetrieb lassen die meisten Viren sich nicht entfernen, da die betroffenen Dateien in Benutzung sind.
Windows platt zu machen ist die letzte Möglichkeit die ich empfehlen würde. Eventuell einen anderen Virenscanner nutzen. Welchen hast du überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat wahrscheinlich selber die Erfahrung damit gemacht.
 

Es war ein Ratschlag, Tikume, ob er ihn einhält ist sein Problem.
smile.gif


@Dragonzo - Nö, ich hatte noch keine Viren aufm Pc bzw Laptop, und ich Downloade Pr0ns sicher nicht. Aber ein RL "Kumpel" macht das sehr oft, und wurde, wie mir berichtet, schon 4 mal Gehackt. Und er Loadet weiter... naja sein Problem, nicht meins.
 
Also erst mal finde ich das eine totale Unterstellung, was du ihn da an den Kopf wirfst. Und zweitens ein Virus hackt nicht. Wenn dann ist es ein Keylogger oder ähnliches, wenn jemand irgendwas gehackt wird. Einen Virus kann man sich relativ leicht einfangen. Eine gepackte Zip-Datei kann da schon ausreichen. Oder eine Webseite die Schwachstellen des Computersystems ausnutzen. Und das müssen nicht unbedingt Erotikseiten sein.
 
Also erst mal finde ich das eine totale Unterstellung, was du ihn da an den Kopf wirfst. Und zweitens ein Virus hackt nicht. Wenn dann ist es ein Keylogger oder ähnliches, wenn jemand irgendwas gehackt wird. Einen Virus kann man sich relativ leicht einfangen. Eine gepackte Zip-Datei kann da schon ausreichen. Oder eine Webseite die Schwachstellen des Computersystems ausnutzen. Und das müssen nicht unbedingt Erotikseiten sein.

Mein Gott, nimmst du auch Ernst wenn dich dein Sohn mit Wasser bespritzen würde im Sommer, würdest du ihn Verhauen? Man sollte doch Scherz vom Ernsten unterscheiden können, und ja über diese Viren, schätz ich mal, fing er sich nen Keylogger ein und wurde gehackt.


Manche leute haben echt keinen sinn für Humor.
sad.gif
 
Das mit dem humoristischen Schreiben solltest du einfach noch ne Runde üben.
wink.gif

Es wirkte keinesfalls witzig, sondern neunmalklug, klugscheißerisch und besserwisserisch. Von dem "Vorwurf" mal ganz abgesehen, auch wenn der pr0n-Download als Grund gern mal im Scherze untergeschoben wird.
 
Es war ein Ratschlag, Tikume, ob er ihn einhält ist sein Problem.
smile.gif

Und eben ein naiver Ratschlag angesichts dessen, dass täglich jede Menge seriöse Seiten gehacked und infiziert werden. Ein blosser Besuch auf diesen Seiten mit aktiviertem Javascript kann ausreichen.
 
Das mit dem humoristischen Schreiben solltest du einfach noch ne Runde üben.
wink.gif

Es wirkte keinesfalls witzig, sondern neunmalklug, klugscheißerisch und besserwisserisch. Von dem "Vorwurf" mal ganz abgesehen, auch wenn der pr0n-Download als Grund gern mal im Scherze untergeschoben wird.
Ich übe doch, oder wo sollte ich es sonst üben? In nem Forum wo keiner darauf anspringt? Nee, ich muss mich ja Verbessern.

Und eben ein naiver Ratschlag angesichts dessen, dass täglich jede Menge seriöse Seiten gehacked und infiziert werden. Ein blosser Besuch auf diesen Seiten mit aktiviertem Javascript kann ausreichen.

Ratschlag ist Ratschlag, ob Naiv oder nicht.
victory.gif
Und ob er Hilft, naja zumindest hält man damit die Ordner leer.
biggrin.gif


Aber genug gespamme, ich will mich nicht Selbst Reporten, immerhin Hilft ihm das hier auch nicht Weiter.

Wie gesagt, Virus googeln, evt. schauen das du ihn Per hand eliminierst (z.b in dem Ordner wo er sitzt) Falls er rüschtüsch derb Schädlich ist, als Letztes mittel den PC plätten, sollte ich dich mit der aussage in irgendeiner sicht gekränkt haben, tut es mir leid.
Sollte etwas Humorvoll klingen, und ein Eisbrecher sein.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück