Virus von Blizzard beim Patchen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bezzlebub

Rare-Mob
Kommentare
124
Buffs erhalten
46
Heyho ich habe mir mal wieder WoW installiert aber beim updaten habe ich folgenden fehler von meinem Virenscanner:[attachment=12316:wow.jpg]

vorallem: wie soll die community Dir jetzt weiterhelfen, Dennis aus Bekum, NRW?^^

wozu spionieren, wenn heutzutage gerne Informationen bereitwillig und leichtfertig bereitgestellt werden?

wundert mich das im Hintergrund nicht noch ne eingescannte TAN Liste oder sowas zu sehen ist...

sry wegen OT

Also

1. Meine Vorposter haben definitiv recht, seine Daten scheint keiner mehr schützen zu wollen, besonders bei dem Part:

vorallem: wie soll die community Dir jetzt weiterhelfen, Dennis aus Bekum, NRW?^^

musste ich schmunzeln

Aber mal ehrlich...bevor ich n Post erstelle der eh zu 100% geflamt wird (meiner Meinung nach sogar aus gutem Grund, wieso ist es einfacher n Thread aufzumachen statt zu Googlen?)

Das hier spuckt Google aus wenn ich die Trojanerbezeichnung eingebe:

http://wowblue.mmozone.de/technischer-support/t3010641677-wow-launcher-upgrade-meldet-virus.html

LG Benon

wozu spionieren, wenn heutzutage gerne Informationen bereitwillig und leichtfertig bereitgestellt werden?

wundert mich das im Hintergrund nicht noch ne eingescannte TAN Liste oder sowas zu sehen ist...

sry wegen OT

Man kann sich auch ein wenig anstellen. Was meinst Du, wieviel "Dennis" es in Beckum gibt.

Man kann sich auch ein wenig anstellen. Was meinst Du, wieviel "Dennis" es in Beckum gibt.

es gibt sicherlich noch mehr Martins aus Berlin oder MatthiAsse aus München - es geht doch hier mehr ums Prinzip, oder?

Es wird halt viel zu viel offen dargestellt, was heute schnell missbraucht werden könnte. Und dieser Hinweis ist für den TE eine sinnvolle Sensibilisierung.

Es geht doch hier mehr ums Prinzip, oder?

Klar geht es hier nur ums Prinzip....Wenn er nun seinen Benutzer noch mit seinem Nachnamen versehen hätte, z.B.: Dennis Müller wäre er sehr wahrscheinlich nicht mehr so "anonym" hier. Ich hab es mal erlebt das im Handelschannel in WoW einer ausversehen seine Adresse und Namen gepostet hat (warum auch immer) und n paar Tage später rief er per Handelschannel und Forum auf das man ihn in Ruhe lassen solle...du verstehst also worum es im Allgemeinen geht(@Roy1971)?
Wir wollen nur darauf hinweisen das man nicht so leichtfertig mit seinen Daten umgeht.
Kam ja auch schon vor das jemand Screens gepostet hat während er im Hintergrund auf seiner Paypalseite war und sich ne Desknote mit seinem Kennwort gemacht hatte (das er nach eigenen Angaben gemacht hatte um sich das neue PW zu merken).
Glücklicherweise hatte er es selbst rausgefunden bevor sich iwer dran verging

Aber btT:

Wenn du das nächste mal n Screenshot machen willst machs mit der druck-Taste, fügs in Paint ein und schneide nur die antivir-Meldung aus. Am Ende noch n Balken über den Pfad und fertig. Oder aber du postest einfach die Bezeichnung des Viruses/Trojaners

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Strg+Alt+Druck läßt sich übrigens direkt ein screenshot der aktiven Anwendung erstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja kommt mit OT könnt ihr wegbeliben ich habe keine angaben euch gezeigt die ich nicht zeigen wollte so und mit Dennis und Beckum lachhaft ist viel zu allgemein

und danke an denn anderen hatte das problem vorher nochnie mit dem AVG -.-

macht doch nicht sonne welle da stehen in jedem telefonbuch mehr
und ich hatte neulich auch probleme mit wow und der daten ausführungsverhinderung von windows
wow scheint die gleichen triks zu nutzen wie einige viren

Ich glaube auch nicht, daß es darum geht, ein "Welle" zu machen.
Ich denke, das sollte nur zu denken geben, was ich alles preis gebe.

@ TE

Und wenn ich mir da so Manches auf dem Desktop anschaue ....
wundert mich ehrlich gesagt gar nix mehr.
Da muss noch nicht mal AVG fehlerhaft sein.
Da kann das Antivirenprogramm oder die auszuführende Datei selber von dem Virus betroffen sein.

Ich würde vor allem mal nicht solche sogar "etwas" illegalen Programme öffentlich zeigen (gar benutzen) -
wie z.B. den JDownloader - und ja, er ist so nicht ganz legal!

Fazit:
Wahrscheinlich kannst Du AVG sogar dankbar sein, daß er einen reellen Virus auf Deinem PC gemeldet hat -
bei so vielen Türen, die bei Dir auf dem PC offen stehen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist was legal oder nicht, ein dazwischen würde ein Gericht nie anerkennen.
Und was soll an dem Programm verkehrt sein ? Man kann damit Downloads ausführen wie mit jedem Browser auch, nur ob diese dann legal sind ist ja das selbe ob man das Programm nutzt oder nicht. Sicher kann man sich evtl einen Reim drauf bilden, aber ändert ja nix am Programm selbst was auch von Chip zum Download angeboten wird.

Btw ich habe das Programm nicht installiert.

Das Problem muss, wie gesagt nicht an einem billigen Virenscanner liegen. Das passiert mit anderen auch.
Beispiele gibt es dafür einige. Blizzard und auch BioWare mit SW:TOR haben kleine Programme zum Downloaden um festzustellen, was für eine Hardware du hast. Das wird z.B. benötigt, wenn du an einem Betatest teilnehmen willst. Viele Virenscanner springen da schon beim Download dieser Datei an und wollen sie gleich wieder löschen. Irgendwie sind solche Programme ja auch ein Trojaner, weil sie deine Hardwarekonfig scannen.
Um es mal auf den Punkt zu bringen. Spricht ein Virenscanner gar nicht darauf an, ist es ein schlechter Virenscanner. Kleiner Wink an "Langsuir"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück