[Vista] explorer.exe stürzt nach Rechtsklick ab!

K

Kritze

Guest
Hai, nachdem sich das mit dem Monitor endlich erledigt hab steh ich vor nem neuen lästigen Problem...

Es geht darum, dass die explorer.exe jedesmal abstürzt wenn ich auf einer Verknüpfe rechtsklick... also das Kontextmenu öffnen möchte.

Google hat mir schon einiges Ausgespruckt, unter anderem in der Registrierung einzelne Einträge löschen was aber auch kein Erfolg gebracht hat.

Code:
Fehlerhafte Anwendung explorer.exe, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e01da5, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e03821, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000afaf8, Prozess-ID 0x7d4, Anwendungsstartzeit 01ca2d5255d186ca.

Den Command sfc /scannow in der Eingabeaufforderung hat ebenfalls nichts gebracht.

Hab Windows erst vor 2 Wochen neu Installiert hoff nicht, dass dies die einzige Lösung ist :/

Hier nochmal ein Screen vom gesamten Fenster:
aufzeichnendi.jpg


aufzeichnen2ql.jpg


Und die eigentliche Info Seite von Microsoft Support woraus ich nicht schlau werden...
http://www.microsoft.com/technet/support/e...r&LCID=1031
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Spiel grad neulich, kurz bevor es anfing, installiert welches SecuRom benutzt?

Wenn ja... google mal danach den SecuRom Eintrag aus dem Kontextmenü zu entfernen... die Scheißkerle von Programmieren kriegen den Dreck nämlich nicht hin bei SecuRom und lassen den ganzen Explorer abkacken und man muss manuell das Vieh entfernen, was sie da reingepflanzt haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein Spiel grad neulich, kurz bevor es anfing, installiert welches SecuRom benutzt?

Wenn ja... google mal danach den SecuRom Eintrag aus dem Kontextmenü zu entfernen... die Scheißkerle von Programmieren kriegen den Dreck nämlich nicht hin bei SecuRom und lassen den ganzen Explorer abkacken und man muss manuell das Vieh entfernen, was sie da reingepflanzt haben...

Das letzte was ich Installiert hab war Mass Effect mit dem kostenlosen Download Inhalt Bring down the Sky ... soweit ich aber mitbekommen hab besitzt das Spiel kein Kopierschutz, werd es aber trotzdem mal versuchen.
 
nein, am SecuRom lag es nicht ... habs aus der Registrierung sowie von der Festplatte (Also den Ordner gelöscht) und gibt keinerlei hinweise, dass es sich erneut von selbst angelegt hat.

Problem besteht weiterhin
sad.gif
 
Ist nicht ganz so einfach die Sache, aber mal ein paar Ansätze:

benutzt du VISTA 32 oder 64-bit ?

Wenn 64.bit, mit IE oder Firefox ?

Hast du Software installiert, die dem Kontextmenü beim Rechtsklick Einträge hinzugefügt hat ?
Beispiele: Daemon-Tools, VirtualCD, WinRar u. ä.

Das SP2 für VISTA wirst du ja sicherlich schon komplett drauf haben ?!
 
Ich hab das Problem nicht gelöst bekommen und ehe ich da 2 Tage+ weiter teste und probiere hab ich doch Windows fix Neu-Installiert... warum und weshalb dieses Problem auftrat weiß ich dennoch nicht und danke wenigstens für den Rat mit SecuRom
smile.gif
 
Zurück